Asus CopyProtect

B

bapimueller

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir bei Saturn ein Asus Pro5 IJC-Ex mit Win7 Home x64bit gekauft. Jetzt habe ich mir Kaspersky Internetsecurity 2010 installiert und beim vollständigen Scan des Rechners bekomme ich einen BlueScreen. Laut Kaspersky handelt es sich hier um ein Problem mit dem Programm Asus CopyProtect.
Wenn ich dieses Programm öffnen/starten will, werde ich nach einem Kennwort gefragt. Bisher habe ich keines vergeben, weiß jm. ob hier ein Initialkennwort abgefragt wird und wie es lautet?
Jetzt wüsste ich gerne noch, woran ich erkenne, ob dieses Programm aktiv ist oder ob ich es einfach deinstallieren kann?

Viele Grüße,
bapimueller
 
Ich habe dieses programm noch nie genutzt. Bei mir kommt wenn ich es starte Neues Passwort wählen, keine Ahnung wie das bei dir ist...

Was steht denn genau dort wenn du das Programm startest?

mfg aTTaX
 
"ASUS CopyProtect utility: SOftware zum Blockieren (Schützen) der Laufwerke am Notebook, braucht kein Mensch, vielleicht in einem Internet-Cafe, oder so..."


Mfg
 
Hallo Leute,

mir ist schon klar, was so ein Festplattenverschlüsselungsprogramm macht. Aber ich habe den Rechner schon vorinstalliert/vorkonfiguriert gekauft. Ich möchte vermeiden, dass wenn ich das Programm so einfach lösche/deinstalliere, dass der LapTop dann überhaupt nicht mehr geht.
Ich werde mal die Prozessliste überprüfen, ob ich einen entsprechenden Eintrag finde.

Vielleicht hat aber noch eine Idee.

Viele Grüße,
bapimueller
 
HI,

schau mal in der msconfig, sollte dort als Startprozess drinstehen.


mfg
 
Zurück
Oben