ASUS eee 901 - SSD Karten - was für Typen?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von lupus0801, 04.07.2014.

1. #1 lupus0801, 04.07.2014
    lupus0801

lupus0801 Forum Newbie

Hallo,

ich habe meinen 901 von SSD auf echte HD umgebaut. Nun wollte ich die übrigen SSDs per Adapter an SATA betreiben. Aber da rührt sich nichts.

Der Adapter wird über USB als Massenspeicher erkannt. Die eingesteckte SSD allerings nicht. Als wäre sie gar nicht eingesteckt.

Sind das SSD-inkompatible Spezialdinger?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 04.07.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

da gibt es ziemlich sicher probleme mit den laufwerksbuchstaben, weil vermutlich auch auf der ssd ein betriebssystem installiert ist/war.
    am besten unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung nachsehen (bei angeschlossener ssd natürlich).
    wenn dort erkennbar ist, dass ein zusätzliches laufwerk (ohne buchstabe) angezeigt wird, einfach manuell einen freien buchstaben zuweisen und
    trara!
    schon erkennt windows die ssd auch ;-)

achtung: auf keinen fall den laufwerksbuchstaben C: der HDD ändern !!

4. #3 lupus0801, 04.07.2014
    lupus0801

lupus0801 Forum Newbie

Danke für die schnelle Antwort. Es taucht lediglich der SATA-Adapter in der Systemsteuerung als Laufwerk auf. Die eingesteckten beiden ASUS-SSDs tauchen beide nirgends auf. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

Meiner Meinung nach ist das wohl keine Standard-SSD sondern was ASUS-Spezifisches. Bei gleichem Steckanschluss. ?

5. #4 zwergnase, 04.07.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

vll. auch gleich mal adapter und ssd an einem anderen computer testen!? um das problem einzugrenzen.

6. #5 lupus0801, 04.07.2014
    lupus0801

lupus0801 Forum Newbie

Ich habe bereits mehrere Kreuz und Quertest gemacht. 2 verschiedene solcher Adapter, 2 SSD-Karten 4 und 8 GB, per "Sata auf USB-Wandler" oder direkt am Mainboard Sata-Anschluss.

Immer gelcih. Der SSD-Adapter wird als Laufwerk oder Massenspeicher erkannt. Aber eben leer, weil der SSD-Adapter die SSD-Karten wohl nicht erkennt.
    .

Thema:

ASUS eee 901 - SSD Karten - was für Typen?

Die Seite wird geladen...

ASUS eee 901 - SSD Karten - was für Typen? - Ähnliche Themen

1. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  2. Asus N75SF Grafikkarten Problem

Asus N75SF Grafikkarten Problem: Hallo, ich bin leider sehr verzweifelt, ich musste auf dem besagtem Notebook Windows neu aufsetzen und habe jetzt folgendes Problem. Der Laptop...
  3. asus a54h grafikkarten treiber fehler

asus a54h grafikkarten treiber fehler: hallo leute ich habe meine asus laptop formatiert habe win7 instaliert davor wahr auf win7 drauf nun versuche ich ganze zeit meine grafik...
  4. ASUS G2S -7R024C Grafikkarten Problem

ASUS G2S -7R024C Grafikkarten Problem: Hai muß mal nerven . Besitze ein ASUS G2S bei dem ich vermute das sich die Grafikkarte verabschiedet hat -also wen ich ihn anmache blinken kurz...
  5. Asus K52jc Grafikkartenproblem

Asus K52jc Grafikkartenproblem: Hallo Leute, da ich neu hier bin erst einmal: Hallöle ich bin Matthias und freue mich hier zu sein :) Aber gleich zur Sache. Ich hab das...