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Blondix84
Forum Benutzer
Hallo!
Ich habe seit einem Jahr einen ASUS EEE 1000H mit W-XP. Das Teil an sich ist nett, aber ich habe momentan Stress mit dem ASUS-Support wegen einer Gewährleistungssache.
Die Akkulaufzeit wurde beim Kauf mit knapp 7 Stunden deklariert. Kein Problem, war auch die ersten Wochen so. Nur nach und nach wurde der Akku leistungsschwächer und zuletzt hat er nur noch bis 3:45 Stunden vollgeladen, das wars. Im Grunde kein Problem für mich, damit könnte ich ja leben. Aber dann ist mir Mitte Dezember die Taste "J" einfach so abgebrochen. Keine unsachgemäße Behandlung oder so, ganz normaler Umgang mit der Tastatur.
Da es sich ohne Taste "J" schlecht schreiben lässt, habe ich das Teil an Arvato (Reparaturservice von ASUS) geschickt. Dort wurde mir prompt geantwortet, dass das keine Gewährleitung sei, da ein Feuchtigkeitsschaden vorläge.
Es ist mir ein Rätsel, was eine abgebrochene Taste und ein leistungsschwacher Akku mit Feuchtigkeitsschaden gemeinsam hat (vielleicht habe ich in Physik ja geschlafen), aber damit wird die Reparatur nur gegen Taler gemacht.
Nun meine Frage: Kann ein PC-Hersteller sämtliche Gewährleistungsansprüche fallen lassen, weil im PC ein (zu keinem Fehler führender) Feuchtigkeitsschaden entdeckt wurde? Hattet ihr soetwas auch schonmal?
Bitte teilt mir eure Meinungen dazu mit, ich bin bei ASUS und Arvato mit meinem Latein am Ende. Ich schreibe x-Mails hin und her, aber alles dreht sich im Kreis...
Grüße
Blondi
Ich habe seit einem Jahr einen ASUS EEE 1000H mit W-XP. Das Teil an sich ist nett, aber ich habe momentan Stress mit dem ASUS-Support wegen einer Gewährleistungssache.
Die Akkulaufzeit wurde beim Kauf mit knapp 7 Stunden deklariert. Kein Problem, war auch die ersten Wochen so. Nur nach und nach wurde der Akku leistungsschwächer und zuletzt hat er nur noch bis 3:45 Stunden vollgeladen, das wars. Im Grunde kein Problem für mich, damit könnte ich ja leben. Aber dann ist mir Mitte Dezember die Taste "J" einfach so abgebrochen. Keine unsachgemäße Behandlung oder so, ganz normaler Umgang mit der Tastatur.
Da es sich ohne Taste "J" schlecht schreiben lässt, habe ich das Teil an Arvato (Reparaturservice von ASUS) geschickt. Dort wurde mir prompt geantwortet, dass das keine Gewährleitung sei, da ein Feuchtigkeitsschaden vorläge.
Es ist mir ein Rätsel, was eine abgebrochene Taste und ein leistungsschwacher Akku mit Feuchtigkeitsschaden gemeinsam hat (vielleicht habe ich in Physik ja geschlafen), aber damit wird die Reparatur nur gegen Taler gemacht.
Nun meine Frage: Kann ein PC-Hersteller sämtliche Gewährleistungsansprüche fallen lassen, weil im PC ein (zu keinem Fehler führender) Feuchtigkeitsschaden entdeckt wurde? Hattet ihr soetwas auch schonmal?
Bitte teilt mir eure Meinungen dazu mit, ich bin bei ASUS und Arvato mit meinem Latein am Ende. Ich schreibe x-Mails hin und her, aber alles dreht sich im Kreis...
Grüße
Blondi