Asus Eee PC 1005 HA (Hilfe)

N

NiggoH

Forum Newbie
Hallo,

Habe ein Asus Eee Pc.

Da ich in english nie aufgepasst habe, habe ich hier die ar.... karte hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn ich ihn jetzt anmachen will kommt das und sonst kommt nichts

Security Warning!
Worm. Win32.netSky detected on your machine.
This virus is distributed via Internet through e-mail an Active-x objects.
The worm has its own SMTP engine which means it gathers e-mails from your local computer an re-distributes itself.
In worst cases this worm ca allow attachers to access your computer, stealing passwords an personal data.
Viruses can damage your confidential data and work on your computer.
Continue working in unprotected mode is very dangerous
Type: Virus
System Affected: Windows 2000, NT, ME, XP, VISTA, 7
Security Risk (0-5): 5
Recomendations: It is necessary to perform a full system scan.


Mfg nico
 
Von welchem Programm kommt denn diese Meldung?
Welche Möglichkeiten werden dir denn gegeben?

Zwei Möglichkeiten:
1.) Dein Antivirusprogramm hat einen Virus gefunden.
2.) Ein Virus gibt sich als Sicherheitsprogramm aus und installiert weitere Malware, wenn du Sachen anklickst oder herunterlädst.

In beiden Fällen solltest du dein System als kompromittiert betrachten und es nicht mehr zum Banking oder anderen sensitiven Aktivitäten nutzen.
 
Das kann ich leider nicht sagen wenn ich ihn anmache, kommt nur ein blauer hintergrund und dan ein fenster mit dem text. und machen kann ich nichts

mfg nico
 
Hast du mal versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten?
Abgesicherter Modus ? Wikipedia
Wenn du keine wichtigen Daten auf dem Gerät hast, würde ich das System recovern (Wiederherstellen des Auslieferungszustand).
Wie das von der Festplatte geht steht im Handbuch.
 
Wichtige sachen ich habe vom letzten jahr fast 600 bilder aus spanien drauf und die möchte ich gern behalten da jemand dadrauf ist der ende 09 beim unfall ums leben gekommen ist. mit dem abgesicherten modus geht nicht


Mfg nico
 
Möglichkeiten:
- Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen und so die Daten retten.
- Netbook von einem externen Laufwerk oder einem USB Stick mit Linux booten und die Daten auf eine externe Festplatte / USB Stick / Freigabe im Netz oder Internet kopieren.
 
Wenn ich sie ausbaue und an meinen festen pc anschliesse muss ich mir da noch ein kabel kaufen oder geht das so und muss ich meine festplatte im pc drinn lassen also so das beide angeschlossen sind?

Mfg
 
Das hängt davon ab welche Anschlüsse dein PC hat.
Du musst deine Festplatte schon im PC lassen, um den Rechner zu starten und die Daten darauf zu sichern.
Allerdings sollte auf dem Rechner ein aktueller Antivirus installiert sein, damit du eine mögliche Infektion nicht weiterträgst. (100%igen Schutz bietet dieser allerdings nicht.)
-> Sata Anschluss: http://media.bestofmicro.com/U/J/77563/original/Sharkoon-Quickport-SATA.jpg
Im Netbook ist eine 2,5 Zoll Sata Platte verbaut.
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ WinDvD Problem

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

T61 - BlusScreen beim Hochfahren - Problem mit Hauptspeicher?

Zurück
Oben