ASUS Eee PC 1005HA

L

Lupusdiabolus

Hallo.

Das Ausgangsproblem ist (war), wenn man Windows gebootet hat, kam kurz nach dem erscheinen des Windows Bootscreens ein ca. 1 Sek. langer Bluescreen.

Daraufhin habe ich versucht mit dem vorinstallierten Windows Recovery Programm etwas zu erreichen. Allerdings kommt nach dem Start dessen folgender Bluescreen:


STOP: 0x0000007E(0xc0000005,0x00000400,0xF789E8BC,0xF78 9E5B8)

Ich kann auch nicht mehr beim Booten versuchen, dass dieses Programm aufhört statt dem "normalen" Windows Boot Vorgang zu erscheinen.

Dann habe ich mir überlegt, rettest in der zwischenzeit mal die Daten mit Acronis True Image Home 2011. Habe mir den USB Stick fertig gemacht und es kam bis zu der "Acronis" Abbildung, also diesem Bild. Danach nur schwarzer Bildschirm und der Stick hat aufgehört zu blinken. Habe es daraufhin mit diesem Stick und einem weiteren versucht, allerdings ohne Erfolg. Jetzt kommt dieser schwarze Bildschirm schon nach der "Acronis Loader wird gestartet" Meldung.


Ja, und jetzt bin ich an den Grenzen meines Wissenshorizonts angelangt.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
irgendwie macht der ja garnix mehr, so wie er soll.
Deshalb würde ich erstmal ein Hardware Problem vermuten - vielleicht Arbeitsspeicher oder Festplatte?

Kommst du an den Arbeitsspeicher ran? Sind 2 Speicherbänke bestückt? Kannst du die mal "über Kreuz" oder jeweils einzeln testen? (vor dem Berühren der Innereien des Geräts bitte Antistatik- Schutzmaßnahmen treffen)
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

error loading operating system

Asus X53SA (bzw. F3SA) Windows startet nicht mehr

Vostro 1510 - Grafikkarte defekt?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben