ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

S

sandra1984ooo

Ich habe einen ASUS Eee PC 1215B.

Ich habe Probleme mit der FN-Taste und dem Nummernblock.

Das Problem mit dem Nummernblock ist sehr mysteriös. Wenn ich das Netbook einschalte sind oft die Pfeiltasten aktiviert (obwohl das ja gar nicht auf der Tastatur vorgesehen ist). U ist Nach-Links, P Nach-Rechts usw.
Wenn ich dann auf FN+NumLK drücke, passiert erst nichts, ich muss es öfters klicken, dann werden erst die Zahlen aktiviert, ich muss wieder öfters drücken, bis ich wieder Buchstaben schreiben kann.

Das passiert auch während ich in einem WORD-Dokument schreibe. Auf einmal schreibe ich Zahlen, ohne auf die FN+NumLK-Tasten gekommen zu sein.


Weiter habe ich ein Problem mit der FN-Taste. Manchmal ist es so – auch aufeinmal während ich am Schreiben bin – dass die FN-Taste automatisch eingerastet ist. Wenn ich also allein auf die Leertaste klicke, ändert der Computer den Energiesparplan oder wenn ich C und V klicke, passiert nichts.

Meine Frage: Was kann der Grund sein? Soll ich das Netbook einschicken.

Liebe Grüße, Eure Sandra.

Hier ein Bild der Tastatur:
vx6_1.jpg
 
hallo!
wurde zufällig mal was über der tastatur verschüttet?
könnte ein grund sein, warum die tasten tun, was sie wollen.
in diesem fall würde nur ein tastaturtausch helfen.

oder aber es wurde über der tastatur "gebröselt", dann hilft vll. kräftig hinter die fn-/numlock-taste zu pusten oder mit einem streifen papier zu säubern.

wenn die tastatur schon mal ausgebaut wurde, könnte auch noch ein grund der sein, dass das flachbandkabel (verbindung zwischen tastatur und hauptplatine) nicht richtig sitzt (korrektes einstecken und verriegeln überprüfen/lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Asus Notebook: Tastatur funktioniert nicht ordentlich

ASUS U30SD Tastatur funktioniert nicht

HP 625 - Problem mit integriertem Nummernblock

Zurück
Oben