ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von sandra1984ooo, 05.10.2013.

1. #1 sandra1984ooo, 05.10.2013
    sandra1984ooo

sandra1984ooo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe einen ASUS Eee PC 1215B.

Ich habe Probleme mit der FN-Taste und dem Nummernblock.

Das Problem mit dem Nummernblock ist sehr mysteriös. Wenn ich das Netbook einschalte sind oft die Pfeiltasten aktiviert (obwohl das ja gar nicht auf der Tastatur vorgesehen ist). U ist Nach-Links, P Nach-Rechts usw.
    Wenn ich dann auf FN+NumLK drücke, passiert erst nichts, ich muss es öfters klicken, dann werden erst die Zahlen aktiviert, ich muss wieder öfters drücken, bis ich wieder Buchstaben schreiben kann.

Das passiert auch während ich in einem WORD-Dokument schreibe. Auf einmal schreibe ich Zahlen, ohne auf die FN+NumLK-Tasten gekommen zu sein.

Weiter habe ich ein Problem mit der FN-Taste. Manchmal ist es so – auch aufeinmal während ich am Schreiben bin – dass die FN-Taste automatisch eingerastet ist. Wenn ich also allein auf die Leertaste klicke, ändert der Computer den Energiesparplan oder wenn ich C und V klicke, passiert nichts.

Meine Frage: Was kann der Grund sein? Soll ich das Netbook einschicken.

Liebe Grüße, Eure Sandra.

Hier ein Bild der Tastatur:
    vx6_1.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    wurde zufällig mal was über der tastatur verschüttet?
    könnte ein grund sein, warum die tasten tun, was sie wollen.
    in diesem fall würde nur ein tastaturtausch helfen.

oder aber es wurde über der tastatur "gebröselt", dann hilft vll. kräftig hinter die fn-/numlock-taste zu pusten oder mit einem streifen papier zu säubern.

wenn die tastatur schon mal ausgebaut wurde, könnte auch noch ein grund der sein, dass das flachbandkabel (verbindung zwischen tastatur und hauptplatine) nicht richtig sitzt (korrektes einstecken und verriegeln überprüfen/lassen)

Thema: ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme mit asus eee pc Tastatur zu fest aufdrücken

,
  2. eee pc nummernblock aktivieren

Die Seite wird geladen...

ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem - Ähnliche Themen

1. Bios Update Asus 1215B

Bios Update Asus 1215B: Hallo, habe mir ein Asus 1215B gekauft. Wollte jetzt das BIOS Updaten, da es nicht auf den neusten stand ist, kann mir jemand sagen wie das geht...
  2. Asus 1215B + Win7

Asus 1215B + Win7: Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Netbook (Asus 1215B) gekauft und möchte nun Windows 7 auf diesem installieren (zur Zeit "nur" Expresss...
  3. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  4. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  5. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...