Asus Eee PC 900

C

Chesspower

Forum Newbie
Hallo an alle Forumuser

Ich habe mir vorkurzen den neuen Asus Eee PC 900 gekauft. Das vermutlich kleinste Subnotebook der Welt. Das Notebook läuft einwandfrei. Jedoch stellt sich mir die Frage, da ich Windows XP schon recht gut kenne und mit einen Betriebsystem meistens nicht länger auskomme wie 1 Jahr, frage ich mich wie ich das Betriebsystem ohne Laufwerk neu aufspielen kann. Komischerweise wurden mir CD’s mitgeliefert aber da ich kein Laufwerk habe kann ich sie schlecht auf den Asus lesen.

Das Gerät besitzt auch noch einen SD Kartenlaufwerk, kann man vielleicht von dort aus eine Boot SD-Karte reinlegen? Ist das Möglich?

Auf eure Hilfe würde ich mich freuen.
 
Du brauchst eigentlich schon ein externes Laufwerk, es gibt ja sehr günstige, z. B. das Xbox Laufwerk von Microsoft.
 
Danke erst mal für die Auskunft. Ein externes Laufwerk käme für mich weniger in Frage. Wenn es denn Möglich ist von einen USB Stick oder einer SD Speicherkarte ein Betriebsystem zu installieren.

Leider habe ich noch ein weiteres Problem. Die 12 GB große Festplatte die in den Asus Eee PC 900 eingebaut ist wurde patitioniert in Laufwerk C und D.
Laufwerk C hat ein Speichervolumen von 3,72 GB davon sind nur noch 518 MB Speichervermögen übrig. Patition D hat 7,50 GB und hier sind noch 2,90 GB übrig. Jetzt hat man für meiner Meinung nach unverständlich die kleinste Patition gewählt, also C und dort Windows installiert. Durch die Auslagerungsdateien und häufigen Abspeicherungen durch aufrufen von Internetwebseiten wird der Speicherplatz stark dezimiert. Ich musste bereits die Patition C Komprimieren. Dazu kommt noch das ich den Ruhezustand mit nutzen möchte der mir auch nochmals 1 GB kostet. Aber auf den Ruhezustand möchte ich nicht verzichten. Könnte mir jemand ein kostenloses Tool/Programm anbieten womit ich eine bestehende Patition (Laufwerk C) das Volumen ändern kann, auch wenn dort das Betriebsystem bereits installiert wurde. Ich meine ein Patitionsprogramm.
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd

Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd

Asus Eee PC R105D

Zurück
Oben