Asus EeeePC 1101HA

D

Deepred1987

Forum Newbie
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich überlege mir das Netbook 1101HA von Asus zu kaufen.Für mich wäre wichitg zu wissen, ob der Prozessor Intel Atom Z520 (1,30GHz; 215kb L2 Cache; 533MHz FSB) stark genug ist um flüssig Videodateien im Format .mkv mit dem codec x264 (Blu Ray usw).
Mein aktueller Desktop-PC noch ein AMD Athlin 64 Prozessor 3000+ ruckelt beim abspielen der Dateien, egal welcher Player und Codec.
Deßhalb ist es mir wichtig das mein neues Netbook dies kann.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

MfG
 
nein kann er nicht. Das/die einzigen Netbook die das schaffen sind Samsung N510 bzw HP 311, da bei diesen Geräten eine Hardwareunterstützung für das Codec über den nvidia Ion Chipsatz läuft.
 
Danke schonmal, da bin ich ja froh, dass ich ihn eben nicht mitgenommen hab :).
Was könnt ihr mir denn empfehlen, ich suche ein Net/Notebook, dass nicht größer als 13,3" sein soll und die Codecs abspielen soll.Wollte eigent bis 400 Euo, bin jetzt aber bei bis 500 gelandet, wenn ich dafür ein gutes Gerät finde :).Wenn möglich noch DVI oder HDMI ausgang.

Wie sieht es denn zB mit LENOVO IDEAPAD U350 M22E9GE, Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline, Belinea C.Book 1300, Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline.
 
du brauchst die Hardwareunterstützung. Ich selber bin ein bischen in das Samsung N510 verliebt, da es auch ein outdoortaugliches Display besitzt.
 
Danke.Ich schau mich halt im moment um.Nur leider weiß ich halt nicht, was ich mindestens für eine Grafikkarte brauche um den Codec wiederzugeben und welchen Prozessor.Das ist das Problem.
 
Grafik: Intel X4500MHD oder nvidia Ion (9400m) oder eine dezidierte Radeon/Geforce
 
Danke. Die Grafikkartenangaben von dir haben mir sehr weiter geholfen.
Was haltet ihr von dem ASUS K51AC-SX037D?
 

Ähnliche Themen

Asus r052c 64bit

MPEG-4-Videos auf Netbook abspielen

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Studenten-Subnotebook-Suche

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben