ASUS F3F geht sofort aus beim Bewegen/Hochheben

H

Höni85

Forum Newbie
Hallo zusammen ich bin der neue hier :)

Habe derzeit ein Problem mit meinen ASUS F3F (Baujahr 2006):
- Rechner ist eingeschalten und es wird damit gearbeitet
- sobald der Laptop angefasst wird um ihn von A nach B zu tragen geht er sofort aus (Windows fährt dabei nicht runter)
- um ihn wieder starten zu können, muss ihn an tausend Stellen wieder anfassen und drücken damit er wieder hochfährt

Ich vermute eventuell einen Riss einen Stromversorgungs-Leiterzugs - kann das sein??

Viele Dank und Grüße
 
Deutet Wohl auf nen Board Defekt Hin.. Betreibst du Ihn ohne Akku? Wenn ja kann Es auch Sein Das die leiter Bahn Zwischen Ladebuchse und Motherboard Defekt ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jannik1997,

ja ich betreibe ihn zu 90% Prozent ohne Akku (von daher hält der Akku noch genauso lange wie vor 4 Jahren:)). Aber das Fehlerbild tritt auch im Akku-Betrieb auf -> es kann schon sein das dies auf einen Platinendefekt hindeutet. Ist soetwas reparabel (vermutlich nicht, oder)? Wie kann man denn den Fehler erstmal eindeutig herausfinden -> muss man hierzu nen Laptop-Spezialisten aufsuchen? Und wer weis ob es so ein altes Board üerhaupt noch gibt!

Viele Grüße
Höni85
 
Würde dir Empfehlen ihn zu Verkaufen, Weil Gibt ja schon watt Neueres, und vorallem Moderneres. Eindeutig Herrausfinden Kann man Das Eigentlich Nicht (oder irre ich?), Weil wenns Tatsächlich die leiterbahn zwischen Ladebuchse Und Motherboard ist Kannste eh Nur n Neues Borad Kaufen oder n Neuen Laptop!

gruß und n8!
 
Oh je, wenn das so ist kann man ihn ja nur abgeben. Aber bekommt man denn für so einen Rechner überhaupt noch etwas?? Kann man sicher nur bei E-Bay loswerden, oder?

Danke für deine Infos!!!
 
ich weiß zwar nicht wie viel! aber meine Schwester hatt Ihren HP Compaq 6720s bei eBay noch für 200 € Verkauft, Hatte allerdings auch schon n Paar Jährchen aufm Board xD, wie viel du Für deinen (Defekten) Laptop Noch bekommen wirst weiß ich nicht aber es Gibt immer Bastler die dann n neues Board da Einbauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klärchen dann werd ich mich wohl von ihm trennen müssen -> ich bin doch immer so wehleidig :) Aber dafür ich die Vorfreude auf einen neuen um so größer!! Gibt es da vielleicht noch ein Programm mit den man die Festplatte etwas cleanen kann (Datenschredder oder so was ähnliches)?
 
Man könnte noch versuchen das nackte Mainboard kurz im Backofen bei ca. 150-170 Grad zu "backen", um kalte Lötstellen wieder leitend zu machen. Eventuell "verheilt" dadurch die schlechte Verbindung, im schlechtesten Fall geht danach gar nichs mehr... - Bevor mans wegschmeißt... (Hier empfiehlt es sich, besser zu kurz als zu lang, nachbacken geht immer noch ;) )

(PS: In der Fabrik, bei der Produktion, werden die Mainboards auch gebacken, nicht gelötet)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jannik1997: Ich hab mich da gerade in einen Lenovo verguckt (NP7BHGE) - bin gerade noch am Preis vergleichen und werd mich nächste Woche wohl entscheiden/estellen. Find den gar nicht mal so schlecht als Home-Rechner...

@4eversr: Das stimmt -> die SMD-Bauelemente liegen nur auf dem Lötfett/-paste welches auf den Lotpads der Platine aufgetragen sind!
Aber da ist mit das Risiko zu hoch das etwas dabei schief gehen könnte! Jannik1997 meinte das ich den Rechner vielleicht so noch an ein paar Bastler loswerden könne (und wenn es nur 20,-€ sind -> immer noch besser als verschrotten, außerdem bin ich doch wehleidig :)

Danke für eure Unterstützung Leute, bin hellauf begeistert wie das hier läuft!!
 
...ach, eine Frage hab ich da doch noch zum CBL-Datenschredder!
Wenn ich die Anwendung zum Datenschreddern starte, werden dann meine abgelegten Daten auch gelöscht oder nur der Speicherplatz gecleant der quasi als freier Speicher ausgegeben wird?!
 
Frage hat sich soeben geklärt:
Der CBL-Datenschredder löscht wirklich den gesamten Festplatteninhalt -> Betriebssystem und alle Daten sind somit vernichtet. Gibt es da nicht auch Programme, bei denen man nur den quasi "freien Speicher" cleant??
 
Zurück
Oben