ASUS F3JA-AP047H oder Asus Z92JE-AP016H

8

8run0

Forum Newbie
hallo bin auf der suche nach einen notebook um die 1000 Euro auf zwei modelle gestoßen

ASUS F3JA-AP047H
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3jaap047h


Asus Z92JE-AP016H
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ents/notebooks_837/asus_z92jeap016h_4students


jetzt frag ich mich welches von beiden besser ist also mit welchem man eine bessere leistung beim spielen erreicht. eigentlich das teuere da es von benchmarkpunkten her eine bessere graka hat . klar will keine h.e. spiele spielen mit max settings eifach nur mal so ne runde doom oder nen schönes noch nicht ganz so altes strategiespiel oder so.
weiß nähmlich auch nicht ob die karte mit mehr speicher besser ist den das ist ja shared speicher .. ach ich habe von dem zeug keine ahnung. sagt mir einfach mit welchem ich besser spielen kann dafür wäre ich schon sehr dankbar :)
Grüße Florian
 
Das F3JA ist schneller ;)

Eine x1600 ist wesentlich schneller als eine x1400/x1450, da kann auch der C2D ncihts reißen.
 
und wie sieht es mit den andern sache in dem laptop aus sind die beim F3JA

den das billiger hat zum beispiel zwei laufwerke
und das teuere hat bei der prozessorbeschreibung hinten ein e dran
dann ist mir noch aufgefallen das bei dem teueren bei grafik nicht pci-express steht
und dann ist bei sound ja auch noch was bissel anders

sry für die unwissenheit :)
und danke für die antwort und für die zukünftigen antworten

Grüße Florian
 
Das E heißt beim T2300 eine kleinere Beschneidung beim Funktionsumfang, VT, die Virtualisierungstechnologie fehlt bei den E-Modellen.
Woran siehts du dass eins der beiden Notebooks 2 Laufwerke (meinst du Festplatten??) haben sollte? Das gibt es doch erst bei 17'' Notebooks, wenn überhaupt.
Sound ist bei beiden Laptops vergleichbar.
PCIe oder AGP macht bei diesen Grafikchips rein Performance-mäßig keinen Unterschied. Aufrüsten kann man Notebooks eh nicht, daher ist das Modell mit X1600 für Gamer erste Wahl.

mfg ferrari987
 
hmm ich mein optische laufwerke sind bei dem billigen zwei ein benner und ein normales dvd laufwerk und was hat es mit der Virtualisierungstechnologie auf sich, möchte schon gern gut informiert sein weil das ja nicht eine anschaffung ist die man jedes halbe jahr macht :(

Grüße Florian
 
Es gibt keine 15,4" Notebooks mit 2 Laufwerken - das ist nur ein Laufwerk, dass auch brennen kann ;)

Virtualisierungsprogramme sind z.B. "Microsoft Virtual Server" und ähnliche Programme. Darauf wisrt du höchstwahrscheinlich verzichten können ;)
 
also definitiv das F3JA ?

wenn ja gut die wahl ist halt auf ein notebook gefallen da ich eh nicht mehr spiele bis auf ein bestimmtes spiel und dann lieber ein notebook damit ich etwas mobilder bin und der infomatikkurs wird auch angenehmer ;-) .
 
ok dann bedanke ich mich mal für die verdammt schnelle antwort
 
so ich bin es nochmal ^^ mir ist aufgefallen das der den ihr mir empfohlen habt kein 64 bit ist also nur ein "Intel Core™ Duo für Mobile " und nicht " Intel Core™ 2 Duo für Mobile" und wenn ich mich recht entsinne ist 64 bit besser für die "zukunft"(vista...)
 
Marketinggeschwätz... 64bit ist der Adressbereich des Speichers, d.h. die CPU kann mehr als 4GB Speicher adressieren. In dieses Notebook wirst du eh nie mehr als 4GB reinbauen können. Vista gibt es auch als 32bit Version, die 64er wird weiterhin eine Spezialversion bleiben, u.a. weil nur Treiber mit MS-Zertifizierung funktionieren werden.
Wenn du allerdings kritische Gleitkommaberechnungen mit höchster Genauigkeit durchführst dann ist 64bit schon sinnvoll. Auch unter Linux kann man 64bit recht einfach nutzen.

Was aber für den normalen Anwender wichtig ist, ist die normale Performance im 32bit Modus. Hier ist der Core 2 ca. 10-20% schneller als sein Vorgänger, allerdings leidet auch die Akkulaufzeit ein wenig darunter.

Mein Tipp: wenn man zum gleichen Preis einen Core 2 bekommen kann, dann kaufen, aber wenn das Gesamtpaket mit Core 1 preiswerter ist, dann kann man ohne weiteres zuschlagen.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Asus Z92JE-AP016H

Asus Z92JE-AP016H oder Samsung R41 ???

Zurück
Oben