Asus F3KA Touchpad macht mich irre!

S

smarty

Touchpad ASUS F3KA

Ich besitze ein Notebook ASUS F3KA, Vista Premium

Der Rechner hat zwei Konten, meines (Admin, wird auch ständig benutzt) und das meines Freundes, was ab und an mal genutzt wird um Text zu schreiben.
Seit kurzer Zeit folgendes Problem mit meinem Touchpad:
Wenn der Rechner hochfährt und beim Anmeldebildschrim angekommen ist, funktioniert das Touchpad noch, melde ich mich auf dem Konto meines Freundes an, geht es auch noch, melde ich mich bei mir an, funktioniert das Touchpad nicht mehr. Unten rechts wird das Touchpad auch durchgestrichen angezeigt. Ich dachte erst, ich hätte es deaktiviert, was aber nicht der Fall ist.

Das Touchpad wird mir als ALPS Zeiger-Steuergerät angezeigt, was um Gerätemanager keine Probleme aufzeigt. Ich habe schon versucht neue Treiber zu installieren, ist aber auf dem neusten Stand. Also habe ich etwas ältere Treiber heruntergeladen und darüber installiert, ohne Erfolg.

Eine weitere Beobachtung; ich melde mich bei mir an, und zu Anfang funktioniert das Touchpad auch, aber dann (ich schätze es fährt irgendein Programm hoch) funktioniert es nicht mehr, nur meine Maus. Auf dem Konto meines Freundes funktioniert das TP einwandfrei.

Ich kapier das nicht. Weiss jemand weiter? Ist das Problem bekannt? Tipps?
Ich habe mal ein Bildschirmfoto rangehängt, dort ist das durchgestrichene TouchpadIcon und die Treiberversion zu sehen.
 

Anhänge

  • touchpad.jpg
    touchpad.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben