Asus F3M Treiberprobleme unter XP Hilfe Bitte!

D

dickesKInd

Forum Newbie
Hallo Leute!
Bin total verzweifelt. Habe mir online ein Notebook Asus F3m gekauft, auf dem Vista vorinstalliert war. Da ich dies nicht verwenden möchte (kostet mir zuviel Leistung und ich bin mit XP vertraut) habe ich es deinstalliert und XP installiert.
Nun geht natürlich das Theater los: keine passenden Treiber. Die mitgelieferte CD hat bis auf ein paar ausnahmen nur Treiber für Vista. Auf der Asus Downloadseite finden sich nur Treiber VGA, Audio und Wireless. Brauche aber doch noch Treiber für den LAN, Modem, und außerdem hab ich noch diverse andere unbekannte Geräte im Hardwaremanager stehen.
Kenne mich aber nicht so aus, und kann nicht ahnen was das sein soll, bzw was ich noch für Treiber brauche.
Das wären:
- „Anderes PCI-Brückengerät“
-„Ethernet Controller“
-2x „PCI-Device“
-„SM-Bus-Controller“
-„Unbekanntes Gerät“

Wie soll ich für die beiden „PCI-Dvice“ und „Unbekanntes Gerät“ Treiber finden wenn ich nicht mal weiß das sein kann?
Der Asus Support ist lächerlich, versuche seit letzte Woche da mal telefonisch durchzukommen, warte ewig und werde doch nie weitergeleitet :(

Hat jemand einen Tip nach welche Treibern ich ausschau halten sollte?

Was ist eigentlich mit Boardtreiber? Braucht ein Notebook so was auch? Wenn ja, gibt’s die auf dere Asusseite

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Hi, hatte auch kurz mal ein Asus und da hatte ich ähnliche Probleme. Ich glaube du musst die Microsoft UAA-Treiber isnstalliern, damit der High Definiton Bus erkannt wrid. Dort hängt nämlich der Soundchip und der Modemchip dran, die müssten dir noch fehlen.
Probier den hier mal aus:

http://www.notebookforum.at/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=100433

Das andere unbekannt Gerät war, wenn ich mich recht erinnere ein TPM Security Chip von Infineon, denn kannst installieren oder auch weglassen, war glaube ich egal. Den TPM Chip willst du sowieso net freiwillig benutzen.

mfg maxxo
 
Hallo!

Leider funzzt der Link nicht ganz ;)

Kannst Du bitte nochmal einstellen?

Grüße und Dank!
 
Service-pack 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Habe genau das selbe Problem. Vista durch Xp ersetzt, und dann leider erst gemerkt das auf der Treiber CD nur Vista treiber drauf waren. naja dachte ich alles selber runterladen, aber das geht gar nicht. die asus seite ist nur fertig, es dauert ewig bis mal ein downloadlink funktioniert, und dann ist auch irgendwie alles unvollständig, brauche noch treiber (habe ein Asus G1) für die camera, das mikrofon, seitenblinklichter, lcd screen, etc.
auf der asus seite bekomm ich die nie alle.
weiss jemand von euch ob das asus g1 mit win xp ausgeliefert wurde und falls jemand die treiber cd für xp hat, ob er sie mir wohl hochladen könnte oder ne pm schreiben könnte.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit ASUS R505CB, Brauche bitte Treiber.

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Asus Netbook 1011PX Treiber Ethernet Lan Treiber Problem

Asus PRO50 F5 BITTE HELFEN

Bluscreen ASUS X50

Zurück
Oben