ASUS F5SR Display Scharniere gebrochen, wo gibt´s Ersatz?

zeroC00L

zeroC00L

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe hier eine ASUS F5SR vor mir liegen mit gebrochenen Scharnieren.
Das Gerät gehört einem Belannten und ich soll es jetzt kurz nach Ablauf der Garantie wieder in Stand setzen.
Leider bin ich gar nicht bewandert mit ASUS Notebooks und weiß absolut nicht wo ich die Scharniere am besten bestellen soll.

Ein guter Shop EU weit, vorzüglich Österreich, wäre nett, wenn mir jemand hier nen Tipp geben könnte.

Danke, liebe Grüße
Audrey
 
hmmm

kann mir wirklich niemand einen zuverlässigen Händler nennen?
Wo kauft ihr den eure Ersatzteile ein?

Liebe Grüße
Audrey
 
kann mir wirklich niemand einen zuverlässigen Händler nennen?
Wo kauft ihr den eure Ersatzteile ein?

Es kauft hier wohl kaum jemand im Forum Ersatzteile ein, weil es einfach wenig Angebote gibt und diese meist so teuer sind, dass eine eigenhändige Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.
 
DANKE für deine Antwort!

Auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft hatte, bin ich doch froh zu sehen das überhaupt Reaktion kommt.

Es sind doch "nur" die Display Scharniere, das kann doch noch nicht als Totalschaden deklariert werden :D

Oder doch?
...das Book gehört einem Freund und die einzigen Kosten die er tragen muss, ist der EK der Scharniere + Versand.

Leider bekomme ich über meinen vertrauten Händler diese Scharniere nicht, deswegen frag ich hier mal nach. Werden bei Asus die Books tatsächlich in die Tonne getreten wegen Scharnieren, wo sind den die Freaks unter euch, tauscht ihr keine Spulen oder lötet einen verflexten Microchip nach :p

Liebe Grüße
Audrey
 
Hi!

Mit den Scharnieren kann ich dir leider nicht helfen, ich hab jedoch eine Frage an dich:

Der Akku meines F5SR ist nicht grade berauschend, er hielt neu gekauft grade mal 100 Minuten! Nach 10 Monaten hab ich ihn umgetauscht, da er nur mehr 60 MInuten geschafft hat, jetzt hält der Neue auch wieder nur um die 100 Minuten!

Ist das bei deinem Gerät genauso? Leider weiß ich nicht, wie viel Laufzeit der Hersteller bei diesem Modell vorausgesehen hat, ich weiß nur dass mein 5 Jahre alter Fujitsu siemens locker noch 100 Minuten hingekgriegt hat...

Danke
Mfg
 

Ähnliche Themen

Asus F7E Display scharnier

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Noch ein Hilfe Suchender

Usertestbericht: Asus X51R

Zurück
Oben