asus f6s mit graka aus einem acer aspire notebook?

M

metulski

Forum Newbie
hallo,

ich möchte vielleicht diese grafikkarte für mein asus f6s-3p039c bestellen:

NVIDIA GeForce 9300M GS Grafikkarte Acer Aspire 4930G bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 29.08.10 09:45:04 MESZ) (Anzeige)

nun ist das acer aspire 4930g kein asus f6s. nach meiner erfahrung sind die verbauten komponenten jedoch baugleich.
um sicher zu gehen, interessiert mich daher eure fachkundige meinung, ob ich ohne weiteres diese grafikarte gegen meine defekte
im asus f6s - 3p039c austauschen kann. in diesem notebook ist die geforce 9300m gs ebenfalls verbaut.

grüße,
metulski
 
s kommt eher darauf an ob die gpu gelötet oder gesteckt ist

wenn sie gelötet ist kannst das tauschen vergessen

wenn sie gesteckt ist sollte es bei bauglichheit eig keine probs geben
 
HI,


wie »cooler« schon sagt. Bei Lappis gib es einen MXM Slot der für Grafikkarten ist. Leider gibst davon auch wiedermal I,II,III Versionen. Wenn dein Lappi den gleichen Anschluss hat, sollte es Funktionieren. Vll. kannst du ja auch mal den Händler fragen, die wissen sowas manchmal. Und ich glaube hatte die selbe Graka für deinen bei dem Auktionshaus auch gefunden und sah gleich aus.

Aber bitte nochmal schaun^^

Mfg
 
Die Passt nicht!
Asus hat gedreht Pins.
Von daher wird es nicht gehen.
 
salut und danke für eure antworten.
hab jetzt einen reparatur-service hier in berlin gefunden. 80€ wird mich der spaß kosten.

also vielen dank noch mal für die antworten !
 
hallo

habe auch das Modell Asus F6s und eine defekte Grafikkarte ! Welchen Laden in Berlin hast du aufgesucht, um die Karte für 80 Euro ! wechseln lassen ... Wäre sehr wichtig, da ich sehr an dem Gerät hänge und sonst alles top funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da bin ich auch gespannt. Bei den "Reparaturwerkstätten" gibts sehr viele schwarze Schafe.
 
Ich glaube kaum, das "metulski" dir noch Antworten geben wird.

Seine letzte Aktion hier war vor 9 Monaten, und seine gerade mal 2 Aktivitäten hier, zeugen kaum von ständigem frequentieren dieses Forums ! ;)
 
Hat nich ein Admin oder so die E-Mail Adresse von Ihm ?! Wäre echt wichtig ...
 
Hat nich ein Admin oder so die E-Mail Adresse von Ihm ?! Wäre echt wichtig ...

Bau deine Festplatte aus und sicher dir die Daten auf einem anderen PC. Und dann kaufste dir n neues Notebook anstelle dem Asus Schrott nachzuweinen.
 
@ eraser4400

wunder geschehen immer wieder. hab 'ne mail erhalten mit der frage aus diesem forum.

@ gmb2112

atlas multimedia
albrechtstraße 48
12167 berlin
030/797844

die graka konnte erfolgreich repariert werden. allerdings schrottete meine graka nach 3 monaten wieder. seit silvester habe ich mich jetzt nicht mehr um den lappi gekümmert. die daten habe ich gesichert und wenn ich irgendwann mal viel geld habe, kaufe ich mir ein ordentliches notebook.
der typ, der mir das notebook reparierte, meinte auch, das wird nicht lange halten und überhaupt sind diese eher kleinen notebooks nur zum surfen geeignet.
 
die graka konnte erfolgreich repariert werden. allerdings schrottete meine graka nach 3 monaten wieder.
Das ist der übliche Effekt wenn man die Chips "backt". Die Reparaturkosten investierst du am besten direkt in ein neues Laptop. Da hast du 100x mehr von.

Sorry wenn ich da im Nachhinein so hart bin.
 

Ähnliche Themen

Notebook 15.6" ca. 500€

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Suche Gaming Notebook (1500€)

Zurück
Oben