ASUS F9S Kamera mit XP

P

_PASCAL_

Forum Newbie
Hi,

hab mir ein F9S gekauft und kommt mit Vista nicht wirklich zurecht...

hab mir jetzt wieder XP drauf gemacht und auch schon Grafiktreiber gefunden nach langem googeln ^^

doch bei der Kamera komm ich nicht weiter ich finde einfach die Treiber für die nicht :(

weis jemand wo ich die her bekomm von ASUS selbst gibts keine unterstützung weil das Notebook nur mit Vista Unterstützung verkauft und supported wird :mad:
 
Kann dir bei der Cam nicht helfen... Sorry!

Aber wie läuft XP denn so? Hab das Asus F9S auch, aber man findet im Netz ja gar nichts zu dem Modell.
Habe auch überlegt, ob ich XP wagen soll, aber

1) wie hast du das mit dem SATA-TReiber gelöst? Windows XP Setup startet ja gar nicht erst...

2) wie ist die Akkulaufzeit? Die tollen Modes (Quiet Office, High Perf. etc.) werden unter XP ja wohl nicht gehen oder?

Ich bin von der Lautstärke des Asus bei der PowerCPU echt begeistert. Aber die Grafik ist Schrott. Viel zu langsam, da hätte man zu Gunsten der Akkulaufzeit echt die Intel X3100 nehmen können... Ich schaffe gerade so 2 - 2 1/2h!
Das ist leider nicht gut!
 
hey da bist du bei mir an der richtigen adresse ^^

mach da schon seit gestern rum mit



aber XP is drauf da muss man vorher Treiber mit einbinden
(normalerweise mit F6 und ner Diskette, da aber kein diekettenlaufwerk da is hab ich mir ein externes besorgt, => geht aber auch nicht. Dann hab ich den SATA Treiber mit nLite in meine XP installationsCD eingebunden und dann hats funktioniert :)

ja die Treibersuche is nicht grad leicht. Der Fingerprint sensor hab ich zum laufen gebracht und die Grafikkarte, Netzwerkkarte LAN und WLAN funkt auch. Mit der Kamera, Bluetooth und leider dem Sound hab ich noch Probleme aber den Sound bekomm ich noch hin.

das ganze is halt so blöd weil ASUS keinen Meter hilft. Die sagen nur zu dem Notebook gibt es nur Vista Support . Toll klasse ... :mad:

aber mal sehn vll komm ich noch weiter. Das Notebook is auf jeden fall stiller (also Festplatte ratternt nicht dauernt) und es lässt sich endlich mit anderen XP Systemen im Lokalen Netz verbinden also über Netzwerkumgebung.

Ja so weit bin ich bis jetzt

im großen und ganzen hat das Notebook schon was drauf aber die Hardware zieht schon einiges an Strom. Negativ ist allerdings das laute CD/DVD Laufwerk
 
Kennst du das?

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160756

Das ist zwar für das Asus V1S / V2S, aber vielleicht hilft das ja...

Ich muss sagen, dass die Graka nicht zur Knaller-CPU passt. Für portablen Videoschnitt ist das Book natürlich spitze, aber ich hab mal das eine oder andere Spiel probiert, naja... Die Leistung ist schon sehr schwach. Sid Meier's Railroads läuft so gerade...

Ansonsten: wozu brauchst du XP? Ich wollt's haben, weil VISTA für mich ne Ressourcenschleuder ist, aber inzwischen habe ich mich reingefuchst und etliche Dienste abgeschaltet, Auto-Defrag abgeschaltet und die HDD ist still...

Siehe auch: http://www.schenx.eu/vista-help1.html
 
genau das mit der Leistungs war auch mein Problem ständig is der Prozessor am wurschteln und die Festplatte rattert.

Dann war bei mir noch das Problem mit dem Netzwerk ich hab 4 WIN XP Rechner im Netzwerk und ich habs einfach nicht hinbekommen dass ich von win XP auf Vista zugreifen konnte.

beim Audio Treiber bin ich an ner Heißen Spur...

deine Links muss ich mir noch anschauen
aber Danke ;)
 
Das LAN-Problem - oha, das habe ich bisher nicht probiert. Da hat mir jemand schon mal erzählt, dass das nicht ohne ist!

Also, ohne die ganze Dienste läuft VISTA ganz gut. Und Aero ist noch an... Sieht ja doch nett aus, kostet aber viel zu viel Leistung!

Als Alternative habe ich jetzt das Asus V2S entdeckt, 14"... Hat etwas weniger CPU-Leistung, dafür ne 8600M GS...
 
joesommer schrieb:
2) wie ist die Akkulaufzeit? Die tollen Modes (Quiet Office, High Perf. etc.) werden unter XP ja wohl nicht gehen oder?

Und was machst du dann mit Funk-Mäusen ? ;)

Das ganze Läuft mit einem Programm namens Power(4)Gear. Das gibt's auch unter XP und gehört bei Asus zur Serien-Vermüllung. Bei meinem A6JC konnte ich die Akku-Laufzeit mit RMClock gegenüber P4G noch ein wenig steigern.

Was die fehlenden Treiber angeht: Sucht euch doch mal die genauen Bezeichnungen der Bauteile und sucht nach geräten mit dieser Hardware, die es auch mit XP gab. Eventuell kann man die Treiber davon nutzen. Was die Webcam angeht könnte ich mir vorstellen, das beliebige XP-Webcam-Treiber von Asus das Teil zum Laufen bringen.


MFG
 
is ja geil

für das F9F hat ASUS winXP support da sind alle Treiber die passen ohne Probleme beim F9S

und als ich bei ASUS angerufen hab haben die gesagt geht net lol die haben keine ahnung von dem was die sprechen ... :D

danke für den tipp
hab die idee auch schon gehabt aber nicht geglaubt weil die mir des ja sonst gesagt hätten lol
 
hilfe

Ja ha ne frage ich habe auch den asus f9s ich will da xp drauf packen aber beim formatieren sagt er mir keine festplatte gefunden ???? wie hast du es denn gemacht ???
 
Sry für spam aber kannst du mir link oder den datei schicken von dem sata???PLSSS
 
SATA war auch bei mir nicht ganz leicht, vor allem den Treiber zu finden. Mit nlite ging's ja fix!

Nächste Hürde war dann der VGA-Treiber, mein F9S wollte mir der aktuellen Revision von www.laptopvideo2go.com keinen Ruhezustand mehr zulassen...

Ansonsten: es läuft jetzt alles. UNd zwar granatenschnell, so wie ich mir das vorgestellt hatte! Vista ist wirklich noch ne Baustelle...
 
Ja ich habe den sata runtergeladen aber mit dem findet er immer noch nicht den Festplatte kann mir bitte mal ISO datei uploaden oder schicken ich krieg das nicht hin....pls neeeeddd Helppppp
 
Hmm,

hast cll den gleiche Fehler gemacht wie ich...

du darfst in nLite nicht alle Treiber die angezeigt werden bei dem SATA Treiber auswählen.

Du darfst nur den:

Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)

auswählen.

wenn du einfach alle, nach dem Motto, viel hilft viel auswählst dann funktioniert nicht.
(hab ich an anfang aber auch so gemacht ^^ )
 
achsooooooo ja ich hate alle gewählt ich probiere es nochmal aus und melde mich danke pascal
 
Heyyyyyyyy es hat geklapt enlich weg der fukn Vista.Muss noch die treiber runterladen.Ich nehm auch wie du die Treiber von F9F wie du es gesagt hast geht die Grafikarte auch ???
 
Für die Grafikkarte: http://www.laptopvideo2go.com/drivers

Dann die 163.14 herunterladen und die .inf Datei. Die schiebst du in das Verzeichnisin das du den 163.14 Treiber entpackst und überschreibst. Dann funktioniert die Grafikkarte prima. Nimm nicht den neuesten - dann stürzt bei mir immer die nvidia Systemsteuerung ab...

Du brauchst nur wenige Treiber des Asus F9F. Du kannst viele von der CD nehmen. Nach der Xp-Install fehlen auch nicht so viele Treiber. Vor allem Intel WLAN, Realtek LAN, TPM, Fingerprint-Scanner, Camera... Da funktionieren viele der als nur für Vista ausgegebene Treiber.

Danach hast du eine Rennkiste!!! Ich bin begeistert von der Performance des kleinen Asus. Nur von der Grafik sollte man keine Wunder erwarten. Es ist die lamgsamste 8400...
 
ja danke dir,die grafikarte habe ich nicht ganz kapiert ich habe es runtergeladen,setup kommt fehler ich habe nicht hanz verstanden was ich verschieben muss sryyyyy
 
ok ich habe es gefunden bin halt einnobb sry alles neu für michh danke nochmal :)
 
Hallo!

Ich bin ganz knapp davor, mir auch bei Saturn den F9S zu kaufen. Ich möchte allerdings einen 19 Zoll Monitor daran anschließen. Kann bitte mal einer nachschauen oder mir sagen, bis zu welcher Auflösung die GeForce 8400 G externe Bildschirme versorgt?

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

lauter probleme .... windows 10 + FP

Treiber funktioniert nicht richtig

Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!

ASUS: Nach Update Bildschirm verzogen!

Asus Pro31s nach XP Installation extrem heiß

Zurück
Oben