ASUS F9S Kamera mit XP

Danke... werds gleich mal ausgiebig testen!

//edit: Funktioniert bis auf einen Freeze ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den von mir zunächst funktionierenden und bereitgestellten Einstellungen geht das Wireless bei mir nur noch leidlich...

Habe unter Advanced CPU Settings die CPU wieder auf "Auto-Detected" oder Desktop gestellt. Damit werden die Spannungen wieder auf mehr als 1V gestellt. Danach ging WLAN wieder wie gewohnt...
 
Hab die letzten Tage viel mit dem Notebook gearbeitet und bis auf einen Bluescreen, der wahrscheinlich aber durch den Vista Webcam Treiber verursacht wurde, hab ich keinerlei Probleme mit dieses Einstellungen... WLAN sowohl zuhause als auch an der Uni funktioniert einwandfrei...
Auch sonst konnte ich im Officebetrieb keinerlei Performenceeinbußen oder so feststellen, dafür aber eine um ~20 min. verlängerte Akkulaufzeit, was ich nie vermutet hätte!
 
Hey, das mit dem Touchpad klappt wohl nur ohne Beleuchtung, schade nen Numpad kann man ja doch manchmal brauchen.
Evtl. kann man sich zahlen auf ne Schutzfolie malen und diese aufs Touchpad kleben. Das Umschalten klappt ja gut.

Aber ich hab ja was neues entdeckt:

Hat von Euch mal jemand den Akku entfernt und sich dahinter alles genauer angesehen???
Da ist nen Slot für ne Handykarte....
Reinstecken, arretieren, alles klappt.
Gibts evtl die Möglichkeit damit ins Netz zu gehen?
Ich hab da mal was gelesen.....
HAb auf dem Rechner allerdings keine dazu passnede Hardware angezeigt bekommen.
Cool wärs ja.

:)

Gruß
Eddie
 
Also was ich jetzt so auf die schnelle zum Thema Sim Card Slot in Erfahrung bringen konnte ist 1.) dass er auch bei mir da ist und 2.) dass er meiner Vermutung nach für das 3.5G Netz, also WiMAX was es in Deutschland meines Wissens nicht wirklich gibt und auch sonst eigentlich nur in den USA einigermaßen etabliert ist, ist und somit uns Europäern wenig nutzt.
Der entsprechende Treiber müsste dann eigentlich der "Wireless Lan Driver and Application for 3.5G wireless card" sein. Die 3,5Ghz entsprechen ja einem Einsatzgebiet des IEEE 802.16-2004 Stadards, welcher ja WiMAX ist.

Die Vermutung(en) basieren auf ein wenig googlen, aber da Informationen zum F9S eh sperrlich sind, war da, außer einem französischen Foreneintrag nach dem der Slot nur für die USA ist und einem englischen Eintrag nach dem der Slot für Datennetze nutzbar ist, nichts zu finden.

//edit: Hab den besagten Treiber mal geladen und installiert (unter XP)... es wird ein Prpgramm mit dem Namen "GlobeTrotter Connect" installiert in welchem man sowohl GPRS als auch UMTS wählen kann. Außerdem gibts noch ein SMS-Center.
Allerdings, und jetzt kommt der Haken, steht unten in der Statusleiste im Programm die schöne Aussage "Gerät nicht gefunden". Entweder liegts daran, dass ich gerade keine SIM-Karte im Slot hab, oder dass der Slot nicht aktiviert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hat einer schonma nach einem 9-zellen akku gescahut ? ich hab nämlich noch nix dergleichen gefunden (hab schon n wenig mich um google bemüht)

müsste man dann ma ausprobieren, was man dann aus dem laptop rausbekommt (und es stellt sich ja dann die frage, wie viel schwerer der ist)
 
Ich vermute mal, dass Asus in Deutschland das Gerät deaktiviert hat. Ansonsten würde doch auch im Gerätemanager ein weiteres Gerät angezeigt werden, oder?

Ich kriege es mit einer O2 UMTS Simcard auch nicht hin...
 
Ich vermute eher, dass da eher noch das HSDPA-Modem an sich feht, denn solch eine Lokalisierung wäre entweder nur über eine spezielle BIOS-Version möglich (was aber meiner Meinung nach nicht der Fall ist), oder durch ein spezielles Betriebssystem (was dadurch widerlegt ist dass ich z.B. ein ganz normales XP drauf hab). Eine andere Möglichkeit ist dass das Gerät im Geräte-Manager erkannt wird, aber entweder ausgeblendet ist, oder irgendeinen Standardtreiber bekommen hat und dass es die FUnktion an sich erst aufnimmt wenn der spezielle Treiber installiert ist.
Na ma schaun ob sich noch was ergibt... bin schon die ganze Zeit am recherchieren, aber der ASUS USA Bereich wird gerade (schon seit 12 STunden oder so) gewartet sodass man nich wirklich gucken kann was die Amis so für Treiber und andere Sachen dazu haben. Abwarten! Wäre aber ne feine Sache, zumal so ein HSDPA-Modem gut und gerne seine 200-300€ kostet.
 
Vielleicht ist das für die Simkarte zuständige Gerät auch einfach nur über das Bios deaktiviert. Ich würde da an eurer Stelle mal nach verdächtigen Einträgen suchen.


MFG
 
Darauf hab ich auch schon spekuliert, aber das BIOS bringt einem da garnichts... man kann nur die Zeit verstellen, IDE Config ein wenig ändern und sonst nur noch Sicherheit und Bootreihenfolge... Geräte (auch andere wie Sound/Lan/Wlan etc.) kann man nirgendwo aktivieren und deaktivieren... :-/)
Vielleicht gibts ja in der anderen Config F9S-2P050E oder in noch ner anderen ein HSDPA-Modem zusätzlich zum beleuchteten Touchpad noch dazu... bei meinem F9SP004C scheints jedenfalls aussichtslos zu sein.
Naja, vielleicht kontaktier ich nochma den Support und Frage was das da für ein seltsamer Schlitz hinter dem Akku is :D

//Edit: Auch die Englische Anleitung sagt nichts dazu und es gibt auch keine weiteres Treiber auf der US SUpoortseite die in Frage kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs ich habe mal eine frage ... habe nun auch den laptop und soweit alles zum laufen bekommen .... nur 2 sachen muss ich noch fertig kriegen vll könnt ihr mir dabei helfen:

und zwar zum einen FINGERPRINT:

zwar habe ich den treiber drauf und er erkennt auch alles, aber kann ich dieses auch über windows xp nutzen? oder kann ich mich damit garnicht anmelden?

zum anderen SOUND

ich habe das KB Update draufgezogen und danach den realteak treiber aber es geht nicht....

hatte anfangs den fehler gemacht und erst den realteak treiber draufgezogen....
wisst ihr vll weiter?


ich sag schonmal danke im voraus.

gruß patrick
 
zum Fingerprint:
Ja es ist nutzbar unter Windows XP. Ich habe es mit der Software vom F9J von der ASUS Seite zum Laufen gebracht. Die Anmeldung funktioniert dann auch wahlweise per Fingerprint.

zum Sound:
Da hilft wohl leider nur noch eins: Windows nochmal komplett neuinstallieren (mit Formatieren und NICHT drüberinstallieren) und dann sofort die richtige Reihenfolge von KB Update und Treiber beachten. Der Fehler der falschen Reihenfolge ist ohne riesigen Aufwand nicht reparabel.
 
okay also den fingerprinttreiber vom f9j ... aber kann ich mich dann auch mit meinem finger regestrieren damit ich mich anmelden kann?...weil nun kann ich mich nicht regestrieren sondern muss mich sofort anmelden, obwohl ja noch nichts hinterlegt ist ...
 
Ja, du musst dich halt erstmal bei WIndows normal mit Benutzername und Passwort einloggen und dann sollte eigentlich der Assistent zur Registrierung deiner ID schon automatisch starten (nachdem du die SW installiert und neugestartet hast). Da musst du dann zwei Finger registrieren und kannst unter EInstellungen wählen ob du Anmeldung per Fingerprint erlauben willst oder nich
 
okay ich werde es mal versuchen ich werde mich dann nochmal melden ob alles geklappt hat danke dir erstmal...


gruß patrick
 
ja also der fingerprint jetzt schonmal... nur leider gibt der sound immernoch nichts von sich :(
 
Wie gesagt: Wie bitter es auch klingen mag, nur Windows neuinstallieren wird dir Sound bringen!
 
Hey bei Asus gibbet nen neues Bios,
da steht was von "allows XP"....
Klappt das dann etwa ohne SATA Treiber?
Ist das möglich, wär ja schön.

Gruß

Eddie
 

Ähnliche Themen

lauter probleme .... windows 10 + FP

Treiber funktioniert nicht richtig

Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!

ASUS: Nach Update Bildschirm verzogen!

Asus Pro31s nach XP Installation extrem heiß

Zurück
Oben