ASUS F9S Kamera mit XP

bei mir fangen die probleme aber schon hier an:

...Before starting the XP setup, I checked for BIOS updates and found version 205 with a note on it about "allowing user to install XP" on it. So, I figured I better install that before trying to install XP on it. I put the bios on my bootable usb stick and proceeded with the update. The update went fine and after rebooting, I entered the BIOS to ensure boot from CD was enabled....
...I put in a bootable XP SP2 CD and launched into the setup. First issue: the windows setup did not detect any hard drives. Must be the SATA Operation Mode in the BIOS. I changed this from "Enhanced" to "Compatible" then relaunched the XP setup. This time the windows setup detected the hard drive and all the various partitions that come from the factory just fine. I deleted the partitions and created some to my own liking. Windows XP installed fine, and pretty quickly....
 
Ja und? Was ist dein Problem? Da ist doch super, zwar auf Englisch, beschrieben, was du im BIOS ändern musst, damit Windows XP die Platte erkennt.

Nlite braucht man mit dem neuen BIOS nicht mehr!

Wenn Windows erstmal drauf ist, einfach die Treiber installieren, die am Anfang dieses Monster-Threads genannt wurden. Das ist nicht so schwer. Einzige Ausnahme ist die Sound-Geschichte... Da muss unbedingt die Reihenfolge beachtet werden, jedenfalls schrieb das einer hier so. Ich hatte wohl Glück. Ich hab bei meinem F9S einfach alle Treiber, die fehlten (zu ersehen im Gerätemanager) installiert. Und dann lief es... Noch RMClock dazu, damit die Kiste länger leise ist, dazu gibt es hier einen Step-by-step Guide.

Für eine genaue Step-by-Step Anleitung müsste ich XP wieder installieren, da ich vieles immer intuitiv mache... Aber wenn ihr ein wenig probiert, lernt ihr auch viel. Wissen über PC-Config erreicht man nur über machen ;)

Ich verspreche euch, zu helfen, wenn es Probleme gibt. Ich hoffe ihr habt einen Zweit-Rechner mit Internet :D


Mein neuestes Problem:

Die Webcam funktioniert ja prima, hätte nie gedacht, sowas mal zu nutzen, aber wenn die Freundin übers Wochenende weiter weg ist, ist Skype schon cool :D

Aber: läuft bei mir die Webcam, hakt die Maus alle paar Sekunden. Was ist das???
 
Übrigens gibbet auf der ASUS Website neuerdings ne Menge XP Treibär....
Da hat sich anscheinend doch jemand Gedanken um die Kundschaft gemacht.
Eigentlich ASUS typisch -Service wie immer gut.

Gruß

Eddie
 
Du hast Recht! :eek:
Hätt ich nich gedacht dass die das noch machen... super!
Vorallem sind es nicht nur manche Treiber sondern wirklich komplett alle... zusammen mit dem Biosupdate hat sich also die Frage wie man XP installieren kann erledigt. :)
 
Ich hab da auch nochmal ne Frage an alle die jetzt schon auf Windows XP umgestiegen sind....
Und zwar stellt sich bei mir das Display immer auf höchste Helligkeit zurück nachdem das Display von Windows wegen Inaktivität ausgeschaltet wurde... das geht natürlich kräftig auf die Akkuleistung.
Ist das bei euch auch so? Kennt jemand nen Weg das zu deaktivieren?

Lg Fabian
 
Hab das auch, ich stell halt jedes Mal die Helligkeit wieder nach Wunsch ein...

Müssen halt auf Updates der Asus Programme warten... :-/

Nen anderes Problem ist, dass das Programm für Anzeigeinformationen, also wie Wlan an/aus, Helligkeit rauf/runter etc. gerne nach 2-4x Ruhezustand und dann wieder aufwachen hängen bleibt. Muss es dann immer killen. Nach dem Neustart geht dann wieder alles.
 
Das Problem kenn ich wiederrum nicht. Dafür aber dass nach dem Ruhezustand die Anmeldeseite nicht geladen wird oder erst nach 10min. oder manchmal wird die Seite geladen aber man kann sich nicht anmelden oder es kommt der Bildschirmschoner usw.. Weiterhin funktioniert dann auch manchmal auch die Anmeldung per Fingerabdruck nicht. Generell scheint mir also der Ruhezustand doch recht häufig Probleme zu machen.
 
Mein F9S ist nach 3 Wochen Wartezeit auch endlich da und ich bin schwer begeistert!

Wäge jetzt nur noch ab, ob ich Win Xp installieren soll, oder Vista erstmal mit einer frischen Installation eine Chance gebe...

Ist der Geschwindigkeitsunterschied wirklich so eklatant, oder gleicht sich das nachher nicht aus, wenn XP mit zunehmender Benutzungsdauer langsamer wird?
 
Hat eigentlich irgendwer mal was zum Sim Slot hinter dem Akku herausbekommen?????
Wär ja schön den doch nutzen zu können...

Gruß

Eddie
 
Brauche bitte den SATA Treiber

Hallo Leute

Dieses Thema hier ist ziehmlich lange her und leider funktioniert kein Link mehr.

Ich wollte fragen: Ob einer von Euch mir noch den SATA Treiber für Windows XP für den ASUS F9S geben kann?

Ich brauche ihn wirklich dringend und habe den halben Tag gegoogelt und leider ohne Erfolg. Bitte sei einer so gut von Euch und gibt mir diesen SATA Treiber.

Danke

mfg Hoschy
 
RETRO!

Ich hab es noch -mittlerweile mit Win 8.1 Pro.

Den Sim Card Reader habe ich immer noch nicht :-(

Grüße

Eddie
 

Ähnliche Themen

lauter probleme .... windows 10 + FP

Treiber funktioniert nicht richtig

Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!

ASUS: Nach Update Bildschirm verzogen!

Asus Pro31s nach XP Installation extrem heiß

Zurück
Oben