Asus F9S zu heiß?

S

Steve85

Forum Benutzer
Hi,

ich habe seit 2 Tagen mein Asus F9S und bin sehr zufrieden damit.
Nur leider wird das Notebook beim Spielen ziemlich heiß -> 70 - 78 Grad Ceslius!

Ich verwende Windows Vista und die aktuellste Version von NHC. Power Setting Dynamic Switching.

Bei meinem A8JP sinds maximal 70Grad unter Vollast (da habe ich allerdings der CPU eine fine Wärmeleitpaste spendiert statt dem Thermalpad. Bei meinem F9S mag ich das nicht machen, weil dann die Garantie flöten geht.

Zum Thema max Temp vom Core 2 Duo T7300 hab ich nix gefunden.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass die CPU immer mit 2GHz läuft egal bei welchem setting.

Was meint ihr dazu?

greetz Steve

EDIT: Anscheinend hat Dynamic Swtiching jetzt doch geklappt .. temp konstant auf 63 grad bei volllast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

NHC scheint noch kein Santa Rosa zu unterstützen. Daher ist keine sinvolle Umstellung der Energiesparmodi möglich.
http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=168941#post168941

Mein T7700 liegt nach Benchmark mit SiSoft auch um die 86 Grad. Die maximale Arbeitstemperatur liegt bei Core2Duo aber wohl bei 100 Grad (lt. Core Temp 0.95) und 125 Grad für die kritische Temperatur.

Sollte soweit also alles i.O. sein.

Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, na das erklärt natürlich einiges.
Ist es denn ratsam, derweil noch auf die Asus Performance Tools zurückzugreifen, bis NHC gepatcht wird? Oder kann ich in NHC einfach die Asus Optionen aktivieren und damit den gleichen Effekt erzielen?
 
Steve85 schrieb:
Oha, na das erklärt natürlich einiges.
Ist es denn ratsam, derweil noch auf die Asus Performance Tools zurückzugreifen, bis NHC gepatcht wird? Oder kann ich in NHC einfach die Asus Optionen aktivieren und damit den gleichen Effekt erzielen?

Auf meinem FSC S410 habe ich NHC wieder runter geschmissen und nutze die FSC-Tools, sowie CoreTemp und HDDlife zur Temeraturüberwachung. Mehr brauche ich derzeit nicht.
Um ehrlich zu sein, ist mir NHC auch ein wenig unübersichtlich und viel zu "bunt". Farbige Hyperlinks anstelle von Button in einem Programm gefallen mir erhlich gesagt weniger. Aber das ist rein subjektiv.

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5920 - 702G25Mn - sehr heiß

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben