Asus G1 - Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

S

Sisco

Forum Newbie
Moin,

habe ein kleines Problem. Ich hab mir ein frisches Asus G1 Notebook zugelegt, ist anfang der Woche bei mir angekommen.
Leider war auf diesem Windows Vista vorinstalliert. Ich brauche aber XP, dehalb hab ich mir sämtliche XP Treiber von der Asus Support Seite runtergeladen und nach erfolgreicher XP Installation aufgespielt.
Allerdings gibt es laut Gerätemanager immer noch ein durch ein gelbes Ausrufezeichen gekennzeichnetes Problem mit dem Modemgerät auf High Definition Aufio-Bus.
Ich habe zuerst den auf der Supportseite bereitgestellten Windows UAA Treiber (kb888111) installiert, danach erst die Realtek HD Treiber (so wie es empfohlen wurde).
Dadurch bekam ich auch Sound, nur das Problem ging nicht weg.
Ich habe ebenfalls versucht, den Modemtreiber von der Asuspage zu installieren, allerdings bricht die Installlation immer mit der Meldung "Kann nicht installiert werden" ab.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, eine ausgedehnte Googelei brachte auch keine Ergebnisse.
Ich hoffe einige von euch haben das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt und können mir weiterhelfen.
Alles andere hat wunderbar funktioniert.

Danke schonmal im Voraus,

Sisco
 
Problem hat sich erledigt.
Offensichtlich lag es and er Versiond er Modemsoftware. Entweder hat Auss die zwischenzeitlich geändert oder aber jeder Link führt zu einer anderen Version.
Habe vom "Global" Link runtergeladen anstelle vom "Europa" und bekam eine ältere Version welche wunderbar funktionierte.
Jetzt äuft alles glatt. Dachte ich tue dies kund, für den Fall das jemand mal ein derart Problem hat in Zukunft.

MfG

Sico out.
 

Ähnliche Themen

inspiron 1525 treiberproblem

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

Bluscreen ASUS X50

Vaio FZ Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation

HP Pavilion 9773eg Win XP treiber

Zurück
Oben