Asus G1S nur mit original Graka Treiber spielbar

K

kc_m

Forum Newbie
Hallo liebe Asus Fans,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Notebook (G1S) funktioniert nur mit dem 3 Jahre alten original Nvidia Treiber (ForceWare 101.38, Treiberversion 7.15.11.138) der mit CD mitgeliefert wurde. Sobald ich einen anderen bzw. neueren Treiber installiere, fängt das NB in 3D Spielen an zu ruckeln. Egal welches Spiel ich spiele.

Und das artet wie folgt aus:

Ich starte ein Spiel und kann es ca. 5 min. lang komplett flüssig spielen. Danach kommen synchron so " Bildhänger". Das Spiel friert nicht komplett ein, sondern es sieht so aus als würde man alle halbe Sekunde einen Schieberegler mit Slowmotion aktivieren und dann wieder auf normal Geschwindigkeit umschalten. Und das immer wieder im selben Rhythmus. Halbe sek. normal halbe sek. langsam. Die Framerate schließe ich bewusst aus weil ich kontinuierlich zwischen 40 und 60 Frames habe.
Ebenfalls schließe ich thermische Probleme aus, da der originale Treiber einwandfrei funkt, abgesehen davon das die Performance gegenüber neueren Treibern schlechter ist und er uralt ist.

Das die 8600m gt einen Serienfehler hat, las ich heute das erste mal. Obwohl ich mich schon unzählige Stunden mit dem Thema befasse.

Ich bitte um eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serienfehler im Zusammenhang mit der 8600m gt bedeutet, dass die Karte aufgrund mangelnder Qualitätskontrolle bei der Produktion ein deutlich höheres Ausfallrisiko hat.
Zu deinem seltsamen Treiberproblem kann ich wenig sagen.
Hast du das System mal mit einer plain-vanilla Windowsversion und den aktuellem Treibern getestet?
 
Hallo singapore,

die Probleme hatte ich mit vista 64 und jetzt mit win 7 64.

Was ist eine plain vanilla version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "originale" Windows Version, keine Recoverversion des Notebookherstellers.
 
ja, da ich jetzt eine originale win 7 pro 64 bit besitze. Ist zwar auch "nur" eine OEM aber eine allgemeine Version, die nicht auf ein spezielles System zugeschnitten ist.
 
also bei diesem problem kann cih dir auch nicht weiterhelfen, sry.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben