Asus G1S von Reperatur zurück jetzt kann Windows nichtmehr installiert werden

W

WhiskeyJack07

Forum Newbie
Hi liebe Community,

folgendes Problem ich habe gestern meinen Laptop Asus G1S nach dessen Reperatur zurück bekommen. Bei der Reperatur wurde das Mainboard ausgetauscht.
Jezt habe ich aber das Problem das ich Windows 7 oder Vista nichtmehr installieren kann.
Als ich mich heute mit einem Admin aus der Firma meines Vaters unterhalten habe meinte dieser zu mir das es daran liegt das gewisse notwendige Treiber noch installiert werden müssen.
Als Lösung schlug er mir vor eine eigene Windows Installations DVD mit den noch notwendigen Treibern zu erstellen nun weis ich aber nicht welches Programm ich zum erstellen dieser DVD benötige und noch viel schlimmer ich weis nicht welche Treiber ich genau benötige.

Bitte um Hilfe da ich meinen Laptop momentan garnichtmehr benutzen kann.



P.S. Wenn ich versuche Windows zu installieren läuft diese erst ganz normal ab, aber nach dem Neustart hängt sich die Installation bei dem Punkt "Installation wird abgeschlossen" auf.


Bedanke mich schonmal im Vorraus;)
 
Nutzt du zur Installation Standard Windows Vista / 7 DVDs oder die RecoveryDVDs von Asus?
Eigentlich sollte sich auch mit den Standarddvds das System problemlos installieren lassen.
Die Beschreibung hört sich eher so an, als wäre das Notebook nicht einwandfrei aus der Reparatur zurück gekommen.
 
Ich nutze ganz normale Installations DVD´s.
Habe auch erst gestern mit dieser DVD Windows 7 auf dem Laptop meiner Eltern installiert, diese haben ebenfalls einen Asus G1S und da hat die Installation gerademal 30 Minuten gedauert und hat auch ohne Probleme Funktioniert.

Habe vorhin mal das Bios der beiden Rechner verglichen und gemerkt das es da einen kleinen Unterschied gibt.
Beim Laptop meiner Eltern habe ich vielmehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Festplatte, wohingegen ich gerademal eine Einstellung vornehmen kann.
Könnte das vielleicht der erste Schritt in die richtige Richtung sein:confused:

Könnte es sein das vielleicht Treiber für die Festplatte fehlen?
 
XP fehlen die SATA Treiber. Windows Vista und Windows 7 bringen die entsprechenden Treiber mit und sollten deshalb unabhängig davon welcher Modus im Bios eingestellt ist, installierbar sein.
Du kannst die anderen Modi ausprobieren, bevor du das Notebook wieder zu Asus einschickst.
Wenn sich die Biose unterscheiden, handelt es sich vermutlich um unterschiedliche Versionen. Ein Biosupdade ist nicht verkehrt.
 

Ähnliche Themen

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Zurück
Oben