Asus G1S von Reperatur zurück jetzt kann Windows nichtmehr installiert werden

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von WhiskeyJack07, 07.10.2010.

1. #1 WhiskeyJack07, 07.10.2010
    WhiskeyJack07

WhiskeyJack07 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi liebe Community,

folgendes Problem ich habe gestern meinen Laptop Asus G1S nach dessen Reperatur zurück bekommen. Bei der Reperatur wurde das Mainboard ausgetauscht.
    Jezt habe ich aber das Problem das ich Windows 7 oder Vista nichtmehr installieren kann.
    Als ich mich heute mit einem Admin aus der Firma meines Vaters unterhalten habe meinte dieser zu mir das es daran liegt das gewisse notwendige Treiber noch installiert werden müssen.
    Als Lösung schlug er mir vor eine eigene Windows Installations DVD mit den noch notwendigen Treibern zu erstellen nun weis ich aber nicht welches Programm ich zum erstellen dieser DVD benötige und noch viel schlimmer ich weis nicht welche Treiber ich genau benötige.

Bitte um Hilfe da ich meinen Laptop momentan garnichtmehr benutzen kann.

P.S. Wenn ich versuche Windows zu installieren läuft diese erst ganz normal ab, aber nach dem Neustart hängt sich die Installation bei dem Punkt "Installation wird abgeschlossen" auf.

Bedanke mich schonmal im Vorraus;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nutzt du zur Installation Standard Windows Vista / 7 DVDs oder die RecoveryDVDs von Asus?
    Eigentlich sollte sich auch mit den Standarddvds das System problemlos installieren lassen.
    Die Beschreibung hört sich eher so an, als wäre das Notebook nicht einwandfrei aus der Reparatur zurück gekommen.

4. #3 WhiskeyJack07, 07.10.2010
    WhiskeyJack07

WhiskeyJack07 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich nutze ganz normale Installations DVD´s.
    Habe auch erst gestern mit dieser DVD Windows 7 auf dem Laptop meiner Eltern installiert, diese haben ebenfalls einen Asus G1S und da hat die Installation gerademal 30 Minuten gedauert und hat auch ohne Probleme Funktioniert.

Habe vorhin mal das Bios der beiden Rechner verglichen und gemerkt das es da einen kleinen Unterschied gibt.
    Beim Laptop meiner Eltern habe ich vielmehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Festplatte, wohingegen ich gerademal eine Einstellung vornehmen kann.
    Könnte das vielleicht der erste Schritt in die richtige Richtung sein:confused:

Könnte es sein das vielleicht Treiber für die Festplatte fehlen?

5. #4 singapore, 08.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    XP fehlen die SATA Treiber. Windows Vista und Windows 7 bringen die entsprechenden Treiber mit und sollten deshalb unabhängig davon welcher Modus im Bios eingestellt ist, installierbar sein.
    Du kannst die anderen Modi ausprobieren, bevor du das Notebook wieder zu Asus einschickst.
    Wenn sich die Biose unterscheiden, handelt es sich vermutlich um unterschiedliche Versionen. Ein Biosupdade ist nicht verkehrt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus G1S von Reperatur zurück jetzt kann Windows nichtmehr installiert werden

Die Seite wird geladen...

Asus G1S von Reperatur zurück jetzt kann Windows nichtmehr installiert werden - Ähnliche Themen

1. Asus Reperaturservice braucht ewig >.<

Asus Reperaturservice braucht ewig >.<: Hey com. Also genau am 7 Oktober habe ich meinen lapi am MM (mediamarkt abgegeben.Und sie meinten : 10-14 tage . Heute haben wir den 29...
  2. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  3. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  4. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...