Asus G1s vs. Vista Ulimate"Problem"

M

moritz1

Asus G1s vs. Vista Ulimate"Problem" Hilfe!!!!!!

Hallo an alle!

Nutze mein G1s zum Gaming, Videobearbeitung und teils beruflich.
Habe jedoch festellen müssen, das sich gewisse Programme(Games sowie Anwenderprogramme) trotz Vista-kompatilität nicht installieren lassen.
Folgende Problem sind aufgetreten:
--> Inst. Game Farcry, beim booten der Cd kommt blauer Bildschirm
--> De.Inst. Videobearbeitungsprogramm --> kommt blauer Bildschirm
usw................

Habe dann bei Microsoft angerufen und die Situation geschildert bzw. den Fehlercode analysieren lassen. Ergebniss = Kann Softwareproblem(Vista od. Progamme) oder Hadwarefehler sein.
Wir haben dann noch ein bisschen Smalltalk geführt und redeten über den auf dem Notebook inst. Norten Security. Lt. Microsoft ist dieser besch....n. Ok ich de.inst. dieses Programm --> Neustart Notebook --> funktioniert immer noch nicht.
Daraufhin weist mich der Supportmitarbeiter von MS darauf hin, das mit der einfachen Deinstallation von Norten sich nicht alles entfernen lässt.
Hierfür gibt es ein Removetool von Symatec auf der Seite www.mshelper.de.
Gesagt getan --> Games und Programme lassen sich installieren.:)

Nach 14 Tagen musste ich mir unebdingt einen Flugsimulator kaufen und wollte diesen Installieren. Installer lädt und dann stüzt das ganze System wieder ab.:mad:

Das einige alte Spiele und Prog. nicht auf Vista laufen ist mir klar, aber die Installation sollte doch wenigstens funktionieren.:confused:

Hat von euch jemand Erfahrung mit solche Problemen oder weiß jemand eine Lösungen?

Bitte um Hilfe.


PS: Kann es sein das meine Brennsoftware "Nero" probleme macht?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben