Asus G1S

N

Nordman

Forum Newbie
Hallo Leute bin neu hier,

ich hab ein Asus G1S welches nach dem einschalten nicht hoch fährt.
Lampen leuchten Festplatte läuft kurz an und dann wars das.
Die statuslampen bleiben an der Lüfter läuft,Festplatte ist nicht mehr zuhören und der Bildschirm bleibt schwarz.

Kennt jemand solche symptome und kann mir was dazu sagen?:(
 
Also für mich hört sich das so an, als wäre deine Display Beleuchtung kaputt. Der Rechner startet normal und bleibt im Windows Anmeldefenster stehen und es wird auf die lokale Festplatte nicht mehr zugegriffen.

Hast du noch die Bios Anzeige oder von Anfang an garnichst?
 
leider hab ich von anfang an gar kein bild der bidschirm wird noch nicht einmal angesteuert.selbst wenn ich einen anderen bildschirm anschliesse passiert nichts.
 
Hmm, hast du nicht zufällig noch einen hdmi kompatiblen Monitor den du anschließen könntest?

Falls das auch nicht funzt, dürfte die Grafikkarte etwas abbekommen haben.

Hast du dein Notebook übertaktet?
 
Hm, also mein vaio hat leider auch kürzlich aufgegeben. Da kommt kein Bild mehr, aber es fährt noch hoch.
In meinem Fall war es so, daß ein extern angeschlossener Bildschirm NICHT automatisch genutzt wird. Vielmehr muß man das Windows blind hochfahren und dann per Hotkey den Bildschirm wechseln. Erst dann sieht man tatsächlich ein Bild (was auf dem internen Display nicht mehr geht)
 
Ja genau das könntes mal versuchen. In usnerem Fall die blaue FN Taste drücken und den externen Bildschirm ansteuern. Oder hast das auch schon vergebens versucht?

@ Brunolp12
Das ist aber auf Dauer auch lästig und im Bios kannst das warscheinlich auch nicht einstellen das der externe Monitor bei jedem Start automatisch aktiviert wird.
 
Das ist aber auf Dauer auch lästig und im Bios kannst das warscheinlich auch nicht einstellen das der externe Monitor bei jedem Start automatisch aktiviert wird.
Ich kann hier keinen Hinweis herauslesen, dass diese Methode als Dauerlösung empfohlen wurde. Hier gehts nur mal darum den Defekt einzugrenzen.
 
vielen dank für die umfangreiche hilfe ich habs jetzt nem kumpel gegeben der schaut sich das mal an.
Ich bin gespannt was draus wird.
Ich sag dann mal bescheid woran es gelegen hat.
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben