Asus G2S Wlan Modul

lötie

lötie

Forum Freak
Hi
In diesem gerät ist ein - Intel Wifi Link 4965AGN - Modul verbaut und hat drei Anschlüsse wo drauf steht 1,2,3 vom Display kommen drei Kabel Weiß , Schwarz , Grau , kann mir einer sagen welche Farbe an welcher zahl angeschlossen wird ?

MFG .
 
Schwarz zu 1 (Wlan-Main)
Weiß zu 3 (Wlan-Aux)
Grau zu 2 (Bluetooth)
 
Danke für die Antwort .
Eine Andere Sache habe ich noch mit diesem gerät , und was auch schon zich mal in anderen Foren diskutiert wurde aber bei mir irgend wie nicht reparabel ist und ich auch schon einiges unternommen habe um diesen Fehler zu beheben .
Der Fehler ist das ich kein Ton über die Internen Lautsprecher habe nur über die Kopfhörer ist alles super .
Ich habe die klinken Buchse 4x schon gewechselt , denn Sound Chip ( IC ) habe ich auch schon getauscht , aber es kommt einfach kein Sound , kann mir da einer sagen wo da eventuell die Unterbrechung sein kann ?
Was für ein Bauteil mich da ärgern tut .

Mit freundlichen Grüßen
 
Es könnte folgende Fehler:

1. die Lautsprecher sind defekt
2. den Sound-Chip ist auch defekt bzw. fehlerhaft durch Löten.
3. Mainboard-Defekt (den Sound-Chip bekommt kein Strom vom Mainboard). Multimeter checken !
 
Hi Danke für dein Interesse mir zu Helfen .

Lautsprecher sind definitiv heil , Sound Chip defekt - kann ich mir nicht so richtig vorstellen , weil der Ton funktioniert einwandfrei über Kopfhörer , Nun Ja Mainboard defekt könnte sein - aber wo - oder wo soll man anfangen zu suchen ?
Wen ich ein Schaltplan hätte vom Sound Chip dann könnte ich Messen an welchem PIN welche Spannung anliegen müsste aber denn wird es wohl nicht geben , Oder ?
Was mir noch so aufgefallen ist wen ich die Kopfhörer in die Buchse stecke dann wurde das immer unten rechts angezeigt das was reingesteckt wurde , aber das wird auch nicht mehr erkannt .
MFG 20130908_091859.jpg20130908_092235.jpg

Das was auf denn Bildern zusehen ist habe ich schon gemacht .
 
Hi Danke für dein Interesse mir zu Helfen .

Lautsprecher sind definitiv heil , Sound Chip defekt - kann ich mir nicht so richtig vorstellen , weil der Ton funktioniert einwandfrei über Kopfhörer , Nun Ja Mainboard defekt könnte sein - aber wo - oder wo soll man anfangen zu suchen ?
Wen ich ein Schaltplan hätte vom Sound Chip dann könnte ich Messen an welchem PIN welche Spannung anliegen müsste aber denn wird es wohl nicht geben , Oder ?
Was mir noch so aufgefallen ist wen ich die Kopfhörer in die Buchse stecke dann wurde das immer unten rechts angezeigt das was reingesteckt wurde , aber das wird auch nicht mehr erkannt .
MFG Anhang anzeigen 2862Anhang anzeigen 2863

Das was auf denn Bildern zusehen ist habe ich schon gemacht .

Ist der Sound-Chip vorher durchgebrannt geworden?

Ja, ohne Schematic ist schlecht !!! ich habe es für G2S auch nicht gefunden.
 
Hi , Der Sound Chip ist nicht durchgebrannt , der sieht vielleicht so aus sind nur Reste von Flussmittel , aber ich habe ein gleichen eingelötet und der hat denn gleichen Effekt das da kein ton aus den Lautsprechern kommt .
Also Chip ist auch heil .
Ach man dumme Sache mit denn Lautsprechern .
Man kann noch nicht einmal so richtig von den Lautsprechern zurück verfolgen wo diese Leiterzüge hin gehen , weil diese einfach ins Mainboard eingearbeitet sind :( .
Vielleicht hat noch irgend einer einen Idee ? .

Mit freundlichen Grüßen .
 
Es bleibt nur noch 2 zweit möglichen Fehlern:

1. Die Lautsprechern 90%
2. Das Mainboard 10%

Hast du die Lautsprechern wirklich "in Ordnung" geprüft oder nur deine Vermutung?
 
Hi Laptoptechniker , die Lautsprecher sind ganz sicher heil , weil ich habe noch von der gleichen Baureihe welche zu liegen , die mit Sicherheit heil sind .
Ja Mainboard mmmmh ? von der GPU kann der Fehler nicht kommen , oder ?

MFG
 
Ich habe eine Sache noch beobachtet , der klinkenstecker vom Lautsprecher hat damals im Inneren immer rot geleuchtet , das ist auch nicht mehr da .
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Vaio (diverse) Alternative zu Intel Wifi Link 5100 AGN WLAN-Modul

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vostro Serie Piept Viermal

Zurück
Oben