Asus g2sv

F

floki

Forum Newbie
Hallo,
habe mir vor ca 2 Jahren das Notebook Asus G2SV gekauft:

Core 2 Duo T9500 2x 2.60GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9650M GS 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 4.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Nun habe ich das Probelm,dass er beim Spielen (egal weches Spiel ob Trackmania, Counterstrike oder Battlefield Bad company 2) immer ruckelt.
Die ersten 20 min schafft mein Lapptop Problemlos. Danach ist er ziemlich warm und das Spiel hängt total. Das seltsame an der ganzen Sache ist aber, dass wenn ich die Auflösung umstelle (egal ob auf bessere oder schlechtere Auflösung) alles wieder flüssig läuft:confused:. Habe das Gerät bereits eingeschickt gehabt, jedoch habe ich nur 2 Monate keinen Computer gehabt, und der Fehler wurde nicht behoben...
Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
mfg Flo
 
Hastes mal aufgeschraubt und sauber gemacht?
 
Ja hab ich schon ein paar mal. Vor dem einschicken war auch sicher 1cm dick Staub am Vent. aber danach (also jetzt) ist alles komplett saube. Hab mir auch so eine kühlung für den laptop gekauft, auf welche man ihn draufstellt.
Ausserdem ist es komisch, dass der Laptop vor der Einsendung auf der rechten Seite, also dort wo auch die Lüftung ist heiß wurde, und nachdem er zurückgekommen ist, bleibt er rechts kühl, aber davür wird er links heiß.
 
mich würde mal interessieren, was da für Bauteile sind an den Stellen wo er heiss wird. Evtl hat Asus unsauber gearbeitet und Wärmeleitpaste vergessen oder sowas. Kannst du mal nachschauen oder ggf ein Bild machen und in Paint die stellen markieren was wo warm wird und was nicht?

Es sollte so sein, dass die Stelle am Lüfter wo die Wärmetauscher (Kühlrippen) sind am wärmsten sind. ggf. auch noch die Stelle wo der Ram sitzt (weil der meist nicht gekühlt wird) oder die Stellen wo die Grafikkarte und CPU sitzen.
 
Danke für die Antwort. Habe das Notebook auseinander gebaut. Siehe Fotos! Der rot markiert Bereich ist jener, welcher meiner Meinung am heißesten wird. Die silbernen Kühlrippen haben Abschürfungen (auch rot markiert). Was mich auch interessieren würde ist, was das von mir grün und gelb umrahmte sein soll.
Hab den Laptop inzwischen neu aufgesetzt. Er läuf zwar schon besser, aber mit der Zeit überhitzt er immer noch total.
Gpu temperatur liegt nach dem zocken bei 120°, Core 1 und 2 bei ca 80° (laut speedfan)

hab mit Everest einen Bericht gemacht, wobei übeim Starten die fehlermeldung gekommen ist, dass ich irgend einen southbridge habe, un mein System nicht vollkommen erkannt wird...
hoffe ihr könnt mir helfen.

und warum wird auf meinem PC kein Bios gefunden???:

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
Berichtsart Kurzbericht
Computer FLO-PC
Ersteller Flo
Betriebssystem Windows 7 Enterprise Media Center Edition 6.1.7600
Datum 2010-12-24
Zeit 16:41


--------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Unbekannt
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt

Probleme und Hinweise:
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
 

Anhänge

  • Report.zip
    26,8 KB · Aufrufe: 163
  • BILD0245.jpg
    BILD0245.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 193
  • BILD0244.jpg
    BILD0244.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 216
  • BILD0238.jpg
    BILD0238.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 197
  • BILD0237.jpg
    BILD0237.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer oder Asus

Asus G73Jh-ty048v

2xNotebooks Asus F8SN und HP Pavilion DV5 1x Android Smartphone TC Hero

Notebook bis 950€

Asus K70AD-TY060L

Zurück
Oben