Asus g53jw Datenträgeraktivität zu hoch

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von gustavgans89, 04.11.2011.

1. #1 gustavgans89, 04.11.2011
    gustavgans89

gustavgans89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal zu meinem System
    Asus G53Jw
    Intel Core i7 740qm
    Nvidia Geforce 460m
    8GB Ram
    2x500gb segate momentus xt
    win 7 64bit

so jetzt zu meinen Problem seit einigen Wochen ist meine Datenträgerauslastung zu hoch ständig auf 100%.Treiber sind alle aktuell, System hab ich schon neu aufgesetzt,usw. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Was mir aufgefallen ist das ständig C:\$LogFile (NTFS-Volumeprotokoll) ganz oben dran steht.
    Richtig nervig ist es wenn ich das neue Formel 1 2011 spielen will wo das System ständig frezzt und ich den Boliden nur noch in der Mauer versenken kann. Hier noch ein Bild hoffe es kann mir jemand helfen.
    Pic-Upload.de - logfile.png

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 04.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    evtl. der Indizierungsdienst oder eine automatische Defragmentierung, die ggF im Hintergrund startet.
    Kompletter Virenscan, Windows Defender, Windows Updates könnten es auch sein.

Platz 2 scheint Chrome einzunehmen. Dafür wärest du doch wohl theoretisch selbst verantwortlich? Wenn du surfst oder was downloadest, dann produzierst du nunmal Traffic, auch auf der Platte.
    Wie siehst bei der CPU aus? Evtl. könnte es dort auch Hinweise geben, wer die Aktivität produziert.

4. #3 gustavgans89, 04.11.2011
    gustavgans89

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also die Indizierung hab ich schon rausgenommen ,Virenscan ist aus,Updates stehen auch keine an. Das Problem besteht weiter auch wenn Google Chrome nicht gestartet ist. Automatische Defragmentierung weiß ich jetzt nicht wo ich da gucken könnte um sie ggf. abzustellen

5. #4 Brunolp12, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    so, wie ich das verstehe ( NTFS - Wikipedia, the free encyclopedia ) sind die Zugriffe auf $LogFile wiederum ein Hinweis auf andere Aktivitäten. Welche das sein könnten, das musst du selbst rausfinden. Meinen Hinweis, daß man eventuelle Auffälligkeiten auch bei der CPU Last sehen könnte, den hast du ja schon.
    Ansonsten vielleicht mal das System entmüllen, wenn ich dort schon wieder diese Tools wie "TuneUp", "DriverGenius" usw. ... sehe, dann kann ich mir schon vorstellen, daß du dir selbst noch ne Menge anderes Zeug aufs System installiert hast.
    Also eventuell mal die Autostarts entschlacken.

6. #5 gustavgans89, 05.11.2011
    gustavgans89

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So also ich hab ihn nochmal komplett neu aufgesetzt. Ja habe versucht mit driver genius usw treiber zu aktualisieren, klammer mich halt an alles fest was helfen könnte. Pic-Upload.de - cpu.png hab da mal wieder was mit angehängt weil du ja sagtest CPU jetz hab ich aber keine Ahnung wie und was ich tun soll.

7. #6 2k5.lexi, 05.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kannst du mal bitte HDTune über deine Festplatte drüberjagen? Mit den Bildern von HD Tune kann ich mehr anfangen.
    Ich hab die Vermutung, dass du einfach nur ganz viel unnützen Scheiss auf der Platte hast die bremst.

8. #7 Brunolp12, 05.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und?
    ist das Problem jetzt da oder nicht?

Auf dem Screenshot sehe ich, daß die CPU sich langweilt (besser wäre die obere Tabelle nach CPU sortiert) und Mozilla schreibt (logisch, wenn du surfst und den offen hast - check mal, ob der vielleicht AddOns oder sich selbst aktualisieren will und deshalb Daten bewegt).
    Würde hieraus erstmal keinen Handlungsbedarf erkennen.

9. #8 gustavgans89, 05.11.2011
    gustavgans89

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Also, dass die Linie nach hinten abfällt ist soweit normal und liegt an der Bauweise von normalen Festplatten.
    Dass leichte Zacken in der abfallenden Linie drin sind ist soweit auch normal wenn es sich um eine Systemplatte handelt. Da jeder Zugriff auf die Platte Wartezeiten und Umschaltzeiten verursacht werden dann keine Daten übertragen, dass ist dann die Ursache für die Zacken.
    Die gelben Punkte symbolisieren jeweils einen Steuerbefehl an die Festplatte und die zugehörige Zugriffszeit.
    In der Praxis heisst das: Je tiefer die Zacken, desto mehr Prozesse greifen auf die Festplatte zu. Das ist erstmal nicht schlimm - wir müssen nur versuchen zu verstehen was da los ist.

Du hast geschrieben, dass du 2 Festplatten im Gerät verbaut hast mit jeweils 500GB - stimmt das?
    Welche Festplatte hast du grade getestet? Ist das die Systemplatte auf welcher Windows installiert ist?

12. #10 Brunolp12, 05.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ist sie das?
    ich kenne diese Ansicht nicht.
    die "87% maximale Frequenz" könnte man so oder so deuten...
    ich glaube, du machst dir eher zu viel Gedanken und installierst zu hektisch Dinge, die du nicht verstehst. Das ist eher kontraproduktiv.
    (sortiere die Liste trotzdem mal nach CPU statt nach "Thread")

Thema: Asus g53jw Datenträgeraktivität zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträgeraktivität 100 Batterie notebook

,
  2. datenträgeraktivität logisch

Die Seite wird geladen...

Asus g53jw Datenträgeraktivität zu hoch - Ähnliche Themen

1. Asus G53JW-IX159V Lüfter schalten plötzlich auf volle Leistung

Asus G53JW-IX159V Lüfter schalten plötzlich auf volle Leistung: Hallo, wie schon im Titel beschrieben kommt es seit 3 Tagen ab und zu vor das meine Lüfter einfach so auf volle Leistung schalten, was sehr...
  2. Asus G53JW - Wandlung möglich?

Asus G53JW - Wandlung möglich?: Hallo, ich bin seit Dezember 2011 im Besitz eines Asus G53JW mit dem ich Anfangs noch ganz glücklich war (Obwohl nur 2GB anstatt 4GB RAM...
  3. ASUS G53JW-SZ098V Probleme mit Übertragung zum Fernseher

ASUS G53JW-SZ098V Probleme mit Übertragung zum Fernseher: Hi zusammen, bin seid einigen Tagen Besitzer eines neuen Notebooks. Leider habe ich mit diesem Teil auch gleich ein Problem. Ich möchte...
  4. ASUS G53JW-SZ098V - Probleme mit Brenner Slimtype BD E DS4E1S

ASUS G53JW-SZ098V - Probleme mit Brenner Slimtype BD E DS4E1S: Hi zusammen, bin seid einigen Tagen Besitzer eines neuen Notebooks. Leider habe ich mit diesem Teil auch gleich ein Problem und zwar erkennt...
  5. Asus g53jw-sx083v

Asus g53jw-sx083v: hi zusammen hab vor mir ein Gaming Notebook zu kaufen so für 1400-1500€! hab mir das ASUS G53JW-SX083V ausgesucht nur stellt sich jetz die...