Asus G53SW Grafikkarten-Problem

A

Andi_2112

Forum Newbie
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also hab gestern meinen Asus G53 bekommen und hab das Spiel Aion installiert während dem spielen wurde der Bildschirm manchmal für ungefähr 5sec schwarz und dann stand "Display Driver Nvidia Windows Kernel Mode Driver Version xxx.xx stopped responding and has successfully recovered."
Nach ein wenig googlen hab ich gelesen das einige leute dieses problemm mit einem treiberupdate gefixt haben und ich wollte einfach ausprobieren meine treiber neuzuinstallieren.
Also hab ich meine Grafikkartentreiber deinstalliert und dann hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm also habe ich den laptop abgedreht und wieder aufgedreht dann war wieder ein Bild da(mit sehr niedrieger Auflösung wegen der fehlenden Grafiktreibern).
Dann hab ich die Treiber die am Laptop vorhanden waren wieder installiert und er hat sich von selbst neugestartet aber nur mit SCHWARZEM BILDSCHIRM!
Ich weiß nicht was ich jetz machen soll. Nicht mal das Bios ist zu sehen.

Es liegt auch sicher an der Grafikkarte weil man hört noch den Ton vom Windowsstart.

Laptop info:
-Prozessor: i7-2630qm
-Grafikkarte: GTX 460m
-Arbeitsspeicher: 8GB

Hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal nen externen Bildschirm.
Und ansonsten nimm mal die aktuellen treiber von Nvidia.
Beim Booten F8 das sollte noch funzen.
Ich kenne dein gerät nun nicht aber ich denke mal (wenn es das hat) hast du dir wohl irgendwie die optimus geschichte zerschossen, und nun schaltet er zwischen intel und nvidia hin und her.
 
Danke, aber ich hab jetz wieder ein Bild.
Grafikkarte: Standart VGA Grafikkarte

Kann ich jetz einfach wieder die Treiber für die GTX 460m installieren oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Hab folgende Treiber versucht zu installieren: Downloads - nVidia Notebook Treiber / driver v270.61 (win7 / vista 64bit whql)
Dieses Programm prüft dann auf Systemkompatibilität und dann kommt eine Fehlermeldung: Das NVIDEA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.
Und ich sollte neustarten und es erneut probieren aber ich will es nicht riskieren das ich wieder kein Bild habe.
 
dann nimm mal den neuesten von der asus seite für dein gerät.
 
Der ist von asustreiber.de ich kann nur die von der Nvidea Seite versuchen, aber dort steht eigentlich ich soll die von der asus seite nehmen.

Hab grad gesehen das die Grafikkarte im Geräte Manager wieder als GTX 460m erkannt wird soll ich versuchen die Treiber über den Geräte Manager zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein lass es so!
Und wenn gehen nur die Asus treiber.
 
Danke nochmal für deine Hilfe,
und jetz gehts wieder und ich weiß leider nicht warum. ^^
Ich kann nur schreiben was ich gemacht hab:

Wie schon oben erwähnt hat der Geräte Manager die Graikkarte wieder erkannt obwohl ich aber noch keine neuen Treiber installiert habe, da die auf der seite von asus nicht bei mir funktionieren.
Hab dann neugestartet und es war wieder mal kein Bild zu sehen also hab ich einen externen Bildschirm angeschlossen und plötzlich war auf beiden Bildschirmen wieder ein Bild also hab ich ihn wieder abgeschlossen und hab jetz wieder Full HD Auflösung und die Grafikkarte funktioniert wieder.

Nur ist meine Treiberversion jetz 266.86 und die Treiber von der Asus-Treiber seite sind 270.61 aber ich kann das Programm noch immer nicht ohne Fehlermeldung ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben