ASUS G60JX042 aufrüsten mit core i7 920xm??

dareef

dareef

Forum Freak
Hi Leute, habe o.g. Book. Weiß einer von Euch ob ich das gefahrlos auf einen Core i7-920XM aufrüsten kann?

Danke
 
Nö!
Wird vom Sockel her nicht Passen.

Serie Intel Core i5
Codename Arrandale
Socket BGA1288, PGA988

Serie Intel Core i7
Codename Clarksfield
Socket RPGA989

Und macht keinen sinn, selbst wenn er vom sockel her passen würde, dann würdest du deine Kühlung überfordern.
vom Preis mal abgesehen.

Da du ja deine Konfig nicht gepostet hast gehe ich mal lt. inet von nem I5 aus der bei dir verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
is jetzt nen Core i7-720QM verbaut. sollte demnach also passen. da die cpu doch selbst in turbo modus wechselt sollte das doch mit der lüftung auch funzen oder nicht? so wie ich das verstanden habe wird der i7 720qm ja auch je nach bedarf übertaktet oder? gruß
 
Selbst wenn er passen sollte (vom sockel) bedeutet das aber nicht das dein Kühlsystem damit klarklommt.
Notebook kühleinheiten sind speziell auf die jeweilige CPU abgestimmt.
Was versprichst du dir mit ner anderen CPU?
Und ob das Bios die CPU überhaupt richtig erkennt ist ja auch noch die frage.
Und für unter 700€ hab ich die CPU noch nicht gesehen.
Dann sollte man sich lieber überlegen das jetzige gerät zu verkaufen und gleich in ein leistungsstärkeres gerät zu unvestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
is jetzt nen Core i7-720QM verbaut. sollte demnach also passen
Bliebe noch der Punkt, daß es wirtschaftlicher Unsinn ist, da der Chip offensichtlich um die 1.000 Euro kostet.

CPU Tausch ist eigtl. meistens Schmarrn - sobald sich die Frage überhaupt stellt, weisst Du, daß Dein Notebook nicht mehr zu Deinen Anforderungen passt. Dann heisst es: nichts mehr in das Gerät investieren, sondern für den Nachfolger sparen.
 
naja die frage der wirtschaftlichkeit überlasst mal mir und meinem geldbeutel ;). ich wollte keine beratung bezgl sinn oder unsinn und oder der preise für einen xm. (wirtschaftlich ist das natürlich nicht) ich wollte lediglich eine sachliche antwort auf meine frage: ist es grundsätzlich möglich. hat das schon einer getestet. gibts darüber was zu lesen etc.

trotzdem schonmal danke für die bisherigen antworten.
:D
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es grundsätzlich möglich. hat das schon einer getestet. gibts darüber was zu lesen etc.

Das wird hier im Forum wohl keiner wissen.
Und ich glaube auch nicht das du darüber auch ausserhalb des forums was lesen wirst.
Da keiner, aber auch wirklich keiner so eine aktion durchführen wird.
Immerhin ist es ne Stange geld und wenn doch kann ich es mir eher bei Ailienware/Deviltech o.ä. vorstellen.
Verkauf die Kiste und kauf dir was gescheites.
Aber auf meine Frage bezüglich deiner vorstellung das Upgrade betreffend hast du ja nicht geantwortet.
Und die Frage mit dem BIOS steht dann auch noch im Raum.
 
naja die frage der wirtschaftlichkeit überlasst mal mir und meinem geldbeutel ;). ich wollte keine beratung bezgl sinn oder unsinn und oder der preise für einen xm.
auch wenn Du es nicht hören willst wird genau die fehlende Wirtschaftlichkeit aber wohl der Grund sein, warum es entsprechend selten probiert wird :rolleyes: :p

es sind auch die wenigsten Anwendungen so derart rein CPU-lastig, daß die Aktion einen zum Preis passenden "Performance Kick" geben würde
 
Verkauf die Kiste und kauf dir was gescheites.
Aber auf meine Frage bezüglich deiner vorstellung das Upgrade betreffend hast du ja nicht geantwortet.
Und die Frage mit dem BIOS steht dann auch noch im Raum.

nun ja, ich teste eben gerne sachen aus. unter anderem habe ich die möglichkeit eine solche cpu zum test zu bekommen, daher wollte ich eben wissen, da ich das book habe, ob man das ganze zusammen lauffähig bekommt.
falls ja, werde ich mir die cpu mal näher ansehen, falls nein, brauche ich mich da nicht weiter kümmern.

daher meine frage bzw der thread hier.

weiterhin ist oder wäre es ja nicht abwegig, wenn im notebookforum darüber etwas bekannt ist. wenn diese infos irgendwo existent sind, dann doch sicherlich hier zuerst........

Was ist denn Deiner Meinung nach was gescheites? Doch wohl kein Deviltech oder ein überteuertes Alienware oder?
Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis und Qualität ist bei dem ASUS noch mit am besten was die Fähigkeit angeht momentan aktuelle Spiele zu bewältigen.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema ASUS und dem ganzen Acer schrott, werd ich mich jetzt nicht näher äussern.
Das sind alles Bling,Bling geräte, die max 1,5 - 2 jahre halten und man jeden tag damit rechnen muss, das man mit dem jeweiligen support mitarbeiter per DU wird.
Was meinnste wohl warum diese möchtegern Gaming kisten so Günstig sind.
Diese geräte sind eigentlich Blender.Dir als kunde soll vorgegaukelt werden du hättest ein super teil.
Hast du ja eigentlich auch, bis der erste defekt auftritt.
Warum kostet zb.ein Dell in gleicher konfig wohl doppelt so viel?
A: Besser verarbeitet
B: Effizienteres Kühlmanagement
C: Support besser
usw.

Aber wenn du so eine CPU bekommen kannst dann mache es.
Das die Garantie erlischt beim Wechsel der CPU sollte dir aber klar sein.
Und wenn du dann nen Defekt hast, viel spass mit dem Service!

Edit:
Doch wohl kein Deviltech oder ein überteuertes Alienware oder?
Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis und Qualität ist bei dem ASUS noch mit am besten was die Fähigkeit angeht momentan aktuelle Spiele zu bewältigen.

Dazu fällt mir eigentlich nur ein satz ein.
GEIZ ist GEIL:D
 

Ähnliche Themen

Im Cinebench R23: Core i9-13980HX fast so schnell wie ein Core i7-13700K

Asus Zenbook 14 OLED (UX3405): Das schlanke 14-Zoll-Notebook kommt mit Intel Core Ultra 9

Intel Core i7-1370P: Im Notebook ist die 13. Core-Generation ein Mix

Core i7-12700H im XMG Neo 15 im Test: Mit 120 Watt TDP gegen den Aushänge-Core-i9

TDP bei Notebook-CPUs im Test: Wenn der Core i9 gegen den Core i7 verliert

Zurück
Oben