Asus g60vx schaltet schnell zwischen den Stromquellen

missidiablo

missidiablo

Forum Freak
Hallo

Hab ein seltsames Problem mit meinem Asus g60vx.
Ich habe das Gerät 2009 für 1399€ erworben und es gab bis gestern nie Probleme...
Also er schaltet ständig zwischen Akku und Netzbetrieb und das im Sekundentakt.
Allerdings nur sobald der Akku geladen ist
Entfernt man den Akku während des Betriebs läuft er ganz normal weiter im Netzbetrieb
Auch wenn man im Betrieb den Netzstecker zieht läuft er ganz normal im Akkubetrieb weiter.
Ich hatte eigentlich vor das Gerät bei Ebay zu verkaufen da es noch auf der älteren core 2 duo Technologie basiert und die gpu packt aktuelle Spiele einfach nicht mehr aber das kann ich wohl erstmal vergessen^^

Woran kann das liegen? solch einen Fall hatte ich noch nicht.

mfg missidiablo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich es mit einem BIOS Update probieren, sollte das den Fehler nicht beheben, mit einer Live CD den Rechner starten und schauen ob das Problem dort ebenfalls besteht. Wenn unter Livesystem keine Probleme, ist irgendwas mit dem Windows, sprich neu aufsetzen. Sollte es auch unter der Live CD so sein, dann stimmt etwas mit der Ladeelektronik nicht.
Da wäre dann halt die Frage, ist es der Akku selbst, oder liegt ein Defekt am Gerät vor. Liesse sich am einfachsten mit einem anderen Akku feststellen. Ist es der Akku, logischerweise nur diesen ersetzen, ist es das Gerät, würde wohl nur eine fachkundige Reperatur helfen und da stellt sich dann die Frage, ob sich das lohnt.

MFG Lyrathor
 
Huhu
Ich habe nun einen anderen Akku eingesetzt und das Problem besteht auch außerhalb von Windows also scheint wohl die Ladeelektronik hinüber zu sein, echt schade.
eine Reparatur würde sich glaube nicht mehr lohnen da diese sicher sehr teuer ist und das Gerät ja auch nicht mehr das Neuste ist.
Danke für ihre Antwort.
naja mal sehn ich werds wohl trotzdem verkaufen denn es funktioniert ja ansonst noch und das ist kein Grund das Gerät zu entsorgen finde ich.
 
Auch schon das BIOS Update probiert? Auch wenn es keine neuere Version ist, so kann ein BIOS Update Wunder bewirken. Erst wenn auch das keine Besserung bringt, würde ich die Flinte ins Korn werfen (oder aber evtl. hat hier noch wer anders einen Tip parat).

Zum Verkauf, auf ebay wird das nach meiner Erfahrung kaum etwas am Erlös schmälern (Sofern das Gerät sonst in einem guten bis sehr gutem Zustand ist), von daher würde ich auch von einer Reperatur absehen.

MFG Lyrathor
 
oki das mit dem Bios update werde ich noch versuchen...kann man denn einfach die biosversion mit der selbigen ersetzen?
Ja, da das Gerät eher ein Desktopersatz ist wird es vielen wohl nicht wirklich stören aber es wäre natürlich besser wenn man das Problem noch beheben könnte.

mfg

missidiablo
 
Ja das sollte eigentlich ohne weiteres möglich sein, Ausnahmen gibt es zwar immer wieder mal, doch die sind wirklich sehr selten.
 
so das biosupdate wurde durchgeführt leider besteht das Problem weiterhin :(
naja da kann man wohl nix mehr machen aber vielen Dank für ihre Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6510

X5DIJ friert oft beim booten ein

ASUS X70KR schaltet sich ab

Vaio FZ 21S schaltet sich von selbst ab

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben