Asus G71V 32-64bit ich bin sauer,ist asus dumm oder taktik

A

AsusG71V

Forum Newbie
Hab mir vor ner woche das g71v gekauft bei mediamarkt.
vorinstalliert ist 32 bit.

jetzt stell ich mal ne frage in den raum:
ich kauf mir ein notebook mit 4 gb ram,es wird aber ein vorinstalliertes vista 32 bit mitgeliefert.
Ich bezahle also für 4 gb ram aber kann wegen der 32 bit version nur 3 gb nutzen,wovon 1 gb von vista verschluckt wird,wären wir bei 2 gb die ich effektiv nutzen kann.
ok aber es gibt ja vista 64 bit und da der mitarbeiter vom mediamarkt gesagt hat das wäre kein problem,das würde man von asus kostenlos bekommen genau so ähnlich wie das downgrade packet für xp,habe ich mich darauf verlassen.
auf meine anfrage per email kam zurück das ich mein notebook mit der lizens für 32 bit erworben habe.
also rief ich bei asus an,denn verarschen kann ich mich selber.

der mitarbeiter verstand mein problem und die nicht vorhandene logik von asus dahinter,jedoch konnte er mir nicht weiterhelfen.

ein punkt war wohl der ,wie der mitarbeiter behauptete : der viel höhere preis der dann verlangt werden müsste,worauf ich ihn gefragt habe ob noch alles in ordnung bei ihm wäre,das teil hat 2000€ gekostet,da kann ich ja wohl ein betriebssytem verlangen mit dem ich alle hardwarekomponenten ansprechen kann für die ich schliesslich bezahlt habe.

achja,der hammer ist,ich habe ein 2tes notebook (lg s1pro) wo ich leider keine chance mehr habe mich einzuloggen aus welchem grund auch immer spielt hier keine rolle.Und die 32bit version von asus ist auch wirklich NUR für asus gedacht,also habe ich nicht mal ne richtige vista 32 bit version die ich zb auf meinen 2´t laptop schmeissen könnte?

witzigerweise wird bei dem kleinen bruder dem g70 64 bit mitgeliefert.
bin ich blöd oder haben die bei asus einfach den knall nicht gehört?
selbst wenn ich vista 64 kaufen würde,hätte asus nix davon,also steckt nicht mal dahinter ne taktig die für mich einleuchtend wäre.

die bekommen auf jeden fall noch eine beschwerde mail von mir und ich bleib da mal dran,denn ich brauche nunmal 64 bit.
 
1) Ich bezweifele, dass du ein 64 Bit os wirklich brauchst
2) Hast du mal geschaut was 2 Gb Ram kosten? Wegen den 20€ Materialkosten für den Ram würd ich mich bei einem 2000€ Gerät echt nicht aufregen.
3) Soweit ich weiss, kannst du deinen Vista-Key sowohl für die 32 als auch 64 Bit Version nutzen, solange du im gleichen Produkt bleibst (Home Premium/Business/Ultimate)
4) Bevor du blinden Aktionismus an den Tag legst, empfehle ich dir, dass du zuerst versuchst alle 64 Bit Treiber für dein Gerät zusammenzubekommen und Vista 64 erstmal in eine VM lädst und die Treiber testest.
Denn was bringt dir ein System mit Vista64 wenn die Treiber doch nciht laufen?

PS: Wenn dich das Gerät dermaßen aufregt empfehle ich dir von deinem Rückgaberecht gebrauch zu machen. Gleichwertige oder bessere Alternativen gibts zu Hauf. Grade bei einem Preisrahmen von 2000€ kann man auf einen ordentlichen Support achten, wenn man ein NB auswählt; Asus ist da mit Abstand das Schlusslicht.
 

Ähnliche Themen

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus r052c 64bit

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Zurück
Oben