Asus G71v Erfahrungen

J

JuggerScout

Forum Newbie
HI,

wie ich gesehen hab, sind wohl schon einige G71v Besitzer hier im Forum aktiv. Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit dem G71v posten? Insbesondere würde mich interessieren:
- was ihr von dem Keyboard haltet
- ob das spiegelnde Display stört
- wie sich die Lüfter verhalten. Subjektiv laut oder leise?
- lassen sich für den Office Betrieb die Lüfter ganz ausschalten, in dem man die CPU runtertaktet bzw. undervoltet? Stichwort Notebook Hardware Control und RMClock

ja und wenn ihr schon dabei seit, alles was ihr für bemerkenswert haltet, positiv wie negativ :))


Danke Maddin
 
Hi Maddin,

hab das NB (G71V-7S033C) jetzt knapp 2 Wochen und kann Dir folgendes drüber sagen......

Keyboard - gibt es mit Sicherheit bessere, was mir nicht gefällt ist der etwas klapprige Anschlag :eek:. Sehr gut ist das Touchpad.....wobei ich weiss das nicht sehr viele User das Teil benutzen. Ich schon, von daher bin ich absolut begeistert. Mittlerweile hab ich mich auch an die Tastatur gewöhnt.

Display - Privat hatte ich ein Dell, geschäftlich habe ich mit Lenovo und Siemens NB's zu tun, alle nicht gespiegelt. Im Vergleich kann ich sagen, das gespiegelte vom G71V ist wirklich brillant. Klasse Farben, gute Ausleuchtung. Bei Zimmerbeleuchtung stört das Spiegeln verhältnismäßig wenig.....was auch mich gewundert hat. :rolleyes:

Lüfter - Ich hab es tatsächlich hin bekommen, mein NB läuft unter XP und hier verhält sich die Geräuschkulisse absolut moderat. Nur beim Zocken, kommt bei mir nicht so oft vor, hört man den Lüfter arbeiten.

Officebetrieb - Das hab ich noch nicht hinbekommen, das sich die CPU im Idle Modus runter taktet. Wär aber klasse wenn das funzen würde.

Hab einiges an Tüftelei in die XP Installation stecken müssen, aber mit etwas Geduld und einer Prise Google geht auch das.
Allerdings funktioniert nicht alles...die Direct Console z.B. geht nicht (hab noch keine Treiber gefunden)

Positiv - Sehr gut verarbeitet, gutes Display, WLAN 802.11 "N", P8600 CPU, DDR3 RAM, leise HD, HDMI, sehr gut zu bedienendes Touchpad, Performante Graka

Negativ - Gewöhnungsbedürftige Tastatur, Akkulaufzeit (ist aber normal bei Laptop um die 17 Zoll und dieser Performance) und das ASUS keine XP Treiber zur Verfügung stellt :)

Gruß Tim
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Asus Notebook und Windows 7

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony Vaio FZ31S / Lüfterproblematik

Zurück
Oben