Asus G71v Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von JuggerScout, 15.12.2008.

1. #1 JuggerScout, 15.12.2008
    JuggerScout

JuggerScout Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HI,

wie ich gesehen hab, sind wohl schon einige G71v Besitzer hier im Forum aktiv. Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit dem G71v posten? Insbesondere würde mich interessieren:
    - was ihr von dem Keyboard haltet
    - ob das spiegelnde Display stört
    - wie sich die Lüfter verhalten. Subjektiv laut oder leise?
    - lassen sich für den Office Betrieb die Lüfter ganz ausschalten, in dem man die CPU runtertaktet bzw. undervoltet? Stichwort Notebook Hardware Control und RMClock

ja und wenn ihr schon dabei seit, alles was ihr für bemerkenswert haltet, positiv wie negativ :))

Danke Maddin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kulifax, 22.12.2008
    kulifax

kulifax Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Maddin,

hab das NB (G71V-7S033C) jetzt knapp 2 Wochen und kann Dir folgendes drüber sagen......

Keyboard - gibt es mit Sicherheit bessere, was mir nicht gefällt ist der etwas klapprige Anschlag :eek:. Sehr gut ist das Touchpad.....wobei ich weiss das nicht sehr viele User das Teil benutzen. Ich schon, von daher bin ich absolut begeistert. Mittlerweile hab ich mich auch an die Tastatur gewöhnt.

Display - Privat hatte ich ein Dell, geschäftlich habe ich mit Lenovo und Siemens NB's zu tun, alle nicht gespiegelt. Im Vergleich kann ich sagen, das gespiegelte vom G71V ist wirklich brillant. Klasse Farben, gute Ausleuchtung. Bei Zimmerbeleuchtung stört das Spiegeln verhältnismäßig wenig.....was auch mich gewundert hat. :rolleyes:

Lüfter - Ich hab es tatsächlich hin bekommen, mein NB läuft unter XP und hier verhält sich die Geräuschkulisse absolut moderat. Nur beim Zocken, kommt bei mir nicht so oft vor, hört man den Lüfter arbeiten.

Officebetrieb - Das hab ich noch nicht hinbekommen, das sich die CPU im Idle Modus runter taktet. Wär aber klasse wenn das funzen würde.

Hab einiges an Tüftelei in die XP Installation stecken müssen, aber mit etwas Geduld und einer Prise Google geht auch das.
    Allerdings funktioniert nicht alles...die Direct Console z.B. geht nicht (hab noch keine Treiber gefunden)

Positiv - Sehr gut verarbeitet, gutes Display, WLAN 802.11 "N", P8600 CPU, DDR3 RAM, leise HD, HDMI, sehr gut zu bedienendes Touchpad, Performante Graka

Negativ - Gewöhnungsbedürftige Tastatur, Akkulaufzeit (ist aber normal bei Laptop um die 17 Zoll und dieser Performance) und das ASUS keine XP Treiber zur Verfügung stellt :)

Gruß Tim

Thema:

Asus G71v Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Asus G71v Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Asus G71V Grafikkarte defekt ?!

Asus G71V Grafikkarte defekt ?!: Hallo zusammen ! Habe das Problem dass mein Notebook beim Starten extrem hell ist und bei Anschluss eines externen TFT die Farben verfälscht...
  2. Anleitung für AsusG71V

Anleitung für AsusG71V: hallo! brauche einen tip, wie das dvdlaufwerk beim oben genannten notebook ausgebaut wird.:confused:
  3. Asus G71v Promleme

Asus G71v Promleme: Hallo, Ich habe mich im netz breit gemacht und gesucht und gesucht aber irgendwie komm ich zu keiner lösung.... also fang ich mal an wo das...
  4. Asus g71v-7s112k

Asus g71v-7s112k: Hallo liebe Community, Das "ASUS G71V-7S112K [QuadCore-Gamer]" sticht mir besonders ins Auge und das schon seid einiger Zeit. Hier der link...
  5. Asus g71v-7t025c

Asus g71v-7t025c: Moin, wollte mir ein Notebook kaufen und bin auf das ASUS G71V-7T025C gestoßen und wollte mal fragen was Ihr dazu sagt. Hat vielleicht schon...