Asus G71v Promleme

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Kjeld, 25.10.2009.

1. Kjeld

Kjeld Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus G71V
    Hallo,

Ich habe mich im netz breit gemacht und gesucht und gesucht aber irgendwie komm ich zu keiner lösung....

also fang ich mal an wo das problem angefangen hat....

Vor etwa einer woche fing es an das meine usb maus (razer krait) aufeinmal nicht mehr funktionierte...

2 tage später lies sich der laptop nur noch nach dem 2 ten versuch hochfahren.

danach dachte ich mir: ngut dann setzen ma ihn mal zurück mit der recovery cd.

gut getan während der instalation kam dann kurz ein blauer bildschirm mit BUGCODE_USB_DRIVER, danach gings ohne probs weiter...

...aber! der oled bildschirm zeigte nichts mehr an und man konnte unter dem controle pannel auch nicht mal der die einstellungen anklicken... die cpu konnte man auch nicht mehr hochtakten.

das hochfahren verschlimmerte sich und mit jedem 4-5 mal hat ers dann doch irgendwie geschafft...

nebenbei kam immer wieder usb gerät wurde nicht erkannt... obwohls ned angesteckt war.

also sitz ich jetzt hier und frag mich was der ganze scheiss eigentlich soll den das prob kam aus dem nichts heraus... kein update is schuld oda sonst was.

sp2 is auch oben und ja es ist vista home premium :O

nun die frage was soll ich tun :(

bin für jeden tipp äußerst dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Einschicken zu Asus. Die G71 Serie ist nix was für Stabilität und Problemlosigkeit bekannt ist...

4. flashb

flashb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

vielleicht solltest du mal näher beschreiben, was beim Bootvorgang passiert, bzw. nicht passiert.

etc.

Es könnte sein, dass im BIOS was falsch eingestellt ist, oder aber deine Recovery CD (wenn selbst erstellt) ist fehlerhaft. Vielleicht keins von beiden, vielleicht auch beides :D

Einschicken würde ich ihn erst, wenn sich gar nichts mehr machen lässt.

MfG

5. #4 Kjeld, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Kjeld

Kjeld Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus G71V
    hmm 2 jahre?

na dann :D wisst ihr wie lang sowas dauern kann... glaub das werden sicher ein paar wochen : /

6. #5 2k5.lexi, 25.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    du hast doch 2 Jahre Garantie... d.H. Einschicken und ganz machen kostet dich nix, ausser evtl 12,90€ für den Versand

7. #6 SchwarzeWolke, 25.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Das klingt für mich nach einem augewachsenen Hardwareproblem.

Die plötzlichen Probleme mit dem USB sind wohl nur Symptome für einen Defekt auf dem Mainboard.

Einschicken und hoffen, dass Asus seinem Ruf als wirklich schlechter Servicepartner nicht gerecht wird.

8. Kjeld

Kjeld Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus G71V
    danke für die tipps :D

das notebook wird morgen abgeholt, bin gespannt wie lange es dauert und werde natürlich gleich mal über den service berichten...

aber ich sehe dem positiv entgegen.
    Zumindest wurde ich verlässlich 2 tage nach ausfüllen des formulars angerufen und gefragt wann es mir recht wäre das gerät den leuten von dhl zu übergeben :D

9. Kjeld

Kjeld Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus G71V
    Hab das notebook bereits heute bekommen :D

Nach 5 Tagen kam mein asus wieder nach hause und das gut gepflegt und Gereinigt zurück !

alle probleme beseitigt und funktioniert wie am ersten tag.

Der service is verdammt gut und äußerst zufriedenstellend :)

das einzige was ich gern gewusst hät ist was das für ein problem war... den bei dem beiliegenden zettel stand nur oben das alles geprüft wurde und danneben ein OK.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 04.11.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Dann ab zu diesem Thread und ein wenig Leben eingehaucht!

Das macht mich ein wenig stutzig, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Die haben nichts von einem "Mainboardtausch" oder so geschrieben?

12. Kjeld

Kjeld Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus G71V
    najo stand wie gesagt nur ne checkliste und ein OK daneben oO ^^

njo sollt ja jez ab dem zeitpunkt wieder 2 jahre garantie haben also is mas wurscht ^^ wenns noch 2 jahre haltet bin ich zufrieden dann kommt eh wieda n neues xD

Thema:

Asus G71v Promleme

Die Seite wird geladen...

Asus G71v Promleme - Ähnliche Themen

1. Asus G71V Grafikkarte defekt ?!

Asus G71V Grafikkarte defekt ?!: Hallo zusammen ! Habe das Problem dass mein Notebook beim Starten extrem hell ist und bei Anschluss eines externen TFT die Farben verfälscht...
  2. Anleitung für AsusG71V

Anleitung für AsusG71V: hallo! brauche einen tip, wie das dvdlaufwerk beim oben genannten notebook ausgebaut wird.:confused:
  3. Asus g71v-7s112k

Asus g71v-7s112k: Hallo liebe Community, Das "ASUS G71V-7S112K [QuadCore-Gamer]" sticht mir besonders ins Auge und das schon seid einiger Zeit. Hier der link...
  4. Asus g71v-7t025c

Asus g71v-7t025c: Moin, wollte mir ein Notebook kaufen und bin auf das ASUS G71V-7T025C gestoßen und wollte mal fragen was Ihr dazu sagt. Hat vielleicht schon...
  5. Asus G71v Erfahrungen

Asus G71v Erfahrungen: HI, wie ich gesehen hab, sind wohl schon einige G71v Besitzer hier im Forum aktiv. Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit dem G71v posten?...