Asus G71v Promleme

K

Kjeld

Forum Benutzer
Hallo,

Ich habe mich im netz breit gemacht und gesucht und gesucht aber irgendwie komm ich zu keiner lösung....

also fang ich mal an wo das problem angefangen hat....

Vor etwa einer woche fing es an das meine usb maus (razer krait) aufeinmal nicht mehr funktionierte...

2 tage später lies sich der laptop nur noch nach dem 2 ten versuch hochfahren.

danach dachte ich mir: ngut dann setzen ma ihn mal zurück mit der recovery cd.

gut getan während der instalation kam dann kurz ein blauer bildschirm mit BUGCODE_USB_DRIVER, danach gings ohne probs weiter...

...aber! der oled bildschirm zeigte nichts mehr an und man konnte unter dem controle pannel auch nicht mal der die einstellungen anklicken... die cpu konnte man auch nicht mehr hochtakten.

das hochfahren verschlimmerte sich und mit jedem 4-5 mal hat ers dann doch irgendwie geschafft...

nebenbei kam immer wieder usb gerät wurde nicht erkannt... obwohls ned angesteckt war.


also sitz ich jetzt hier und frag mich was der ganze scheiss eigentlich soll den das prob kam aus dem nichts heraus... kein update is schuld oda sonst was.

sp2 is auch oben und ja es ist vista home premium :O

nun die frage was soll ich tun :(

bin für jeden tipp äußerst dankbar
 
Einschicken zu Asus. Die G71 Serie ist nix was für Stabilität und Problemlosigkeit bekannt ist...
 
Hallo,

vielleicht solltest du mal näher beschreiben, was beim Bootvorgang passiert, bzw. nicht passiert.

2 tage später lies sich der laptop nur noch nach dem 2 ten versuch hochfahren.
etc.

Es könnte sein, dass im BIOS was falsch eingestellt ist, oder aber deine Recovery CD (wenn selbst erstellt) ist fehlerhaft. Vielleicht keins von beiden, vielleicht auch beides :D

Einschicken würde ich ihn erst, wenn sich gar nichts mehr machen lässt.

MfG
 
hmm 2 jahre?

na dann :D wisst ihr wie lang sowas dauern kann... glaub das werden sicher ein paar wochen : /
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch 2 Jahre Garantie... d.H. Einschicken und ganz machen kostet dich nix, ausser evtl 12,90€ für den Versand
 
Das klingt für mich nach einem augewachsenen Hardwareproblem.

Die plötzlichen Probleme mit dem USB sind wohl nur Symptome für einen Defekt auf dem Mainboard.

Einschicken und hoffen, dass Asus seinem Ruf als wirklich schlechter Servicepartner nicht gerecht wird.
 
danke für die tipps :D

das notebook wird morgen abgeholt, bin gespannt wie lange es dauert und werde natürlich gleich mal über den service berichten...

aber ich sehe dem positiv entgegen.
Zumindest wurde ich verlässlich 2 tage nach ausfüllen des formulars angerufen und gefragt wann es mir recht wäre das gerät den leuten von dhl zu übergeben :D
 
Hab das notebook bereits heute bekommen :D

Nach 5 Tagen kam mein asus wieder nach hause und das gut gepflegt und Gereinigt zurück !

alle probleme beseitigt und funktioniert wie am ersten tag.

Der service is verdammt gut und äußerst zufriedenstellend :)


das einzige was ich gern gewusst hät ist was das für ein problem war... den bei dem beiliegenden zettel stand nur oben das alles geprüft wurde und danneben ein OK.
 
Der service is verdammt gut und äußerst zufriedenstellend :)

Dann ab zu diesem Thread und ein wenig Leben eingehaucht!

das einzige was ich gern gewusst hät ist was das für ein problem war... den bei dem beiliegenden zettel stand nur oben das alles geprüft wurde und danneben ein OK.

Das macht mich ein wenig stutzig, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Die haben nichts von einem "Mainboardtausch" oder so geschrieben?
 
najo stand wie gesagt nur ne checkliste und ein OK daneben oO ^^

njo sollt ja jez ab dem zeitpunkt wieder 2 jahre garantie haben also is mas wurscht ^^ wenns noch 2 jahre haltet bin ich zufrieden dann kommt eh wieda n neues xD
 
Seit wann hat man nach ner Rep. wieder 2 Jahre garantie?
Wenn! Nur auf das getauschte teil.
 

Ähnliche Themen

Asus Tastatur verstellt

ASUS Eee PC 1005HA

Asus A6J kaputt?

Vaio FZ vaio FZ21E problem

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben