Asus G72GX stürzt bei MW2 immer ab

B

Bladsch

Forum Newbie
Hallo

Ich hab ein Problem, mit dem ich mich jetzt schon länger rumschlage, aber keine Lösung finde, vll. weiß einer von euch Rat:

Ich habe ein Asus G72GX, Prozessor dual core 2.8 ghz, 6GB DDR2 RAM, Grafik Nvidia GTX260M, OS ist Windows 7 64 bit.

Wenn ich call of duty - modern warfare 2 zocke stürzt es in unregelmäßigen Abständen ab, mal geht es 20 min, mal 2 Stunden. Der Bildschirm wird schwarz, es gibt keinen BSOD und im Windowsprotokoll steht auch nichts, außer daß das System unerwartet heruntergefahren wurde. Ich hatte das Notebook auch schon bei Asus in Reperatur, aber die haben nur ein Bios-Update gemacht und Windows neu aufgesetzt, das hatte ich selber schon getan (Gerät ist gerade mal 2 Monate alt).
Die Temperaturen von CPU und GPU sind normal, Treiber für Grafik hab ich erst vor ein paar Tagen auf den aktuellsten upgedated.


Google hatte keine Treffer bezüglich des G72GX und Problemen mit diesem Spiel ergeben, überhaupt scheint niemand mit diesem Notebook irgendwelche Probleme zu haben, nur ich. Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen...
 
Hat hier niemand außer mir dieses Notebook?

Sagt mir wenigstens ob ihr auch Probleme habt oder nicht wenn ihr Call of Duty - Modern Warfare 2 zockt. Wenn nicht hab ich ein Montagsgerät, falls doch werd ich mich von dem Notebook trennen.
 
Hallo Bladsch!

Ich kenne ein ähnliches Problem.
Hab das G60J jetzt ebenfalls seit 2 Monaten. Bei mir gab es ein Problem mit The Saboteur. Auf einmal stürzte das Spiel ab und jedesmal, wenn ich mich bei xfire neu anmelden wollte, blieb das komplette System hängen und es reagierte nichts mehr.

Nachdem ich den vorinstallierten Virenschutz runtergeschmissen und Kaspersky installiert habe, fand dieser auch gleich zwei ansässige Trojaner und bereinigte meine Platte davon. Seitdem funktioniert auch wieder alles!

Also: Lass mal einen vernünftigen Antivirenscanner drüber laufen und guck dann mal, was passiert...

Ansonsten: Ist denn MW2 auf dem aktuellsten Stand? Bei mir funktiert zumindest dieses Spiel einwandfrei? Passiert das Problem beim Multi- oder Singleplayer spielen??

Gruß Fun
 
Hallo Fun

Danke für deinen Tip, aber ich habs auch mit einer anderen Festplatte (SSD) und einem selbstgekauftem Windows 7 Professional 64 Bit versucht, darauf war dann auch der Kaspersky installiert, mit exakt dem selbem Ergebnis. Ich hab dabei auch das meiste der Asus-Software weggelassen, nur was unbedingt nötig war, immer wieder das Selbe...
Den Single-Player hab ich gar nicht versucht, da ich diesen schon auf dem vorherigen Notebook durchgezockt hatte, hab nur noch den MP gespielt.
Ich hab es jetzt nochmal eingeschickt und es wurden Mainboard, Grafikkarte und Lüfter getauscht. Gegen Ende dieser Woche werd ich es wohl testen können, dann wird sich zeigen obs was gebracht hat.

Zu einem G60: Daß dieses Notebook Probleme macht ist mir schon länger bekannt, deswegen hab ich es nicht gekauft (außerdem wollte ich ein 17" Notebook).

Link: bsod need correct symbols - Windows 7 Forums

ebenso wie sein Vorgänger, dem G51, für das es bis heute keine Lösung gibt.
Link: An Optimization Guide for the Asus G51

Was mir aufgefallen ist: alle diese Notebooks haben die 200M Serie von Nvidia verbaut. Ob möglicherweise hier der Hund begraben liegt?!?
 
Na da bin ich erstmal gespannt, was der Umbau bringt...

Hab gedacht, dass es vielleicht vom Mp-Server kommt. (wenn sich jmd beim Online-zocken reinhackt und dein Laptop aus der Ferne ausschaltet...)

Naja. Hab den SP auf meinem G60J auch durch. Hat wunderbar funktioniert... Kann mir also nicht vorstellen, dass es am GPU liegt. :confused:

Wie gesagt, bin gespannt, was die Reperatur bringt. Wär schade, wenn du die Marke wechselst, da ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Schleppi bin! :D
 
Hallo Fun

Und ich bin erst gespannt, das kann ich dir sagen! Ich will die Marke eigentlich nicht wechseln, weil mir das Notebook sehr gut gefällt, ausstattungstechnisch wie auch optisch.

Ich werd hier auf jeden Fall gescheid geben, was der Test ergeben hat. Wenn es mindestens 2.5 Stunden ohne absturz durchhält denke ich hat sich das Problem erledigt.
 
So, hat jetzt etwas länger gedauert, aber es hat sich wohl gelohnt. Nach einer dreistündigen Zocktour hat das gute Stück keine Mucken gemacht.
Werd das aber weiter beobachten und nach ca. 5 Stunden nochmal berichten.
 
hallo, habe mich mal hier registriert um dir zu helfen, zumindest versuch ich das mal.
ich habe ebenfalls dieses notebook mit Core2Quad.
ich kann dir mal folgendes ans herz legen, benutz eine normale Win7 dvd nicht die originale. falls du keine andere hast, deinstalliere alles was du von Creative installiert hast, danach dürftest du die abstürze nicht mehr haben.
jedes problem das ich bisher damit hatte, war ausschliesslich auf die creative software zurück zu führen.

bei mir war es ganz genau so.
dann habe ich win7 ult. von meinem pc insstalliert. war alles super, nachdem ich tool für tool getestet hatte, hatte ich sofort wieder das problem, wenn ich die creative software von der soundkarte installiert hatte.
welche du im übrigen eh nicht brauchst.
und lad die neuesten treiber runter.

hoffe das hat dir geholfen. sag bescheid obs geklappt hat.
grüsse aus der schweiz.

arisolas
 
Hallo und sorry für die späte Antwort:

Also, ich habe das Notebook nach der 2. Reperatur in genau der selben Weise getestet wie nach der 1. Reperatur, es funktioniert jetzt einwandfrei!
Windows 7 original Asus sowie mein eigenes Win 7 Prof (jeweils 64 bit) machten keine Probleme, weder auf der originalen Festplatte noch auf meiner SSD Platte. MW2 macht auch keine Zicken mehr, egal ob SP oder MP, 3, 5 oder mehr Stunden zocken warn kein Problem.

Fehler somit behoben und alles in Butter :D
 
Ja Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich müsste mir ernsthafte Gedanken machen...
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass meiner in unregelmäßigen Abständen bei Battlefield Bad Company 2 abstürzt. Hab aba schon ein Forum gefunde, worin beschrieben wird, dass das Game mit der Hardware nen Problem hat... Mal sehen, was das noch gibt!
Ja gut, dann hoffentlich noch viiiiiieeeeel Spaß mit dem Asus!!!
 
Oh, Spaß hab ich bis jetzt auf jeden Fall, aber gestern bin ich in nen Hack-Host gestolpert (MW 2) und jetzt bin ich bei lvl 70 und hab alle Titel und Embleme ohne was gemacht zu haben... da ich natürlich kein Steam-Backup gemacht hatte bleibt mir nur damit zu leben oder wieder komplett von vorn anzufangen, also lvl 1 ohne prestige... :(

Hat aber nix mit dem Notebook zu tun, damit bin ich bis dato voll zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Asus X53S - Windows Explorer schmiert ab

Acer oder Asus

Necos E705III stürzt nur bei CS:S ab!

Vaio CS stürzt ab

ASUS X64JV -> Grafikkarte umstellen!?

Zurück
Oben