Asus G73JH reagiert langsam und mehr

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von inesde, 12.05.2012.

1. inesde

inesde Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Forumleser

ICh habe hier einen Asus G73Jh und seit ca 3 wochen spinnt das teil voll rum.

Probleme: wenn ich was schreibe verzögert es sich und ich kann es erst ein paar sekunden später lesen. Wenn ich mir einen Film angucke kommen kleine kästchen und es stockt hier und da mal. Wenn ich mir musik anhöre fangen Lieder teilweise zu stocken an. wenn ich ein bild/ datei aufmache braucht es ne zeit lang. Diese probleme sind immer unterschiedlich mal extrem häufig mal auch nicht.

Was ich schon gemacht habe:
    Dachte zuerst an nen virus. habe die Festplatte gescannt/ Patitionen nichts gefunden ( Avira). Hab mir dann Testversionen geladen d a ich dachte vielleicht findet der sie nicht . naja auch nichts gefunden.

Dachte dann an arbeitsspeicher, hab den getestet aber nichts... genau so die graka.

nach mehreren anderen versuchen hab ich die c festplatte neu gemacht wo das windows bei mir oben ist und das problem besteht immer noch. ( Hab C und D)

Das ganze fing plötzlich an und ich hab keine ahnung was ich nun noch machen soll.

Achja Cpu und Ram sind nicht erhöht auch wenn ich nen film angucke oder nichts mache immer so bei 0- 3 % cpu auslastung und Ram bei ca 1. 45 . temperatur liegt so bei 50 bis 60 grad.

Hier zu den Daten :

Asus G73Jh
    Intel core i7 CPU Q720 Q 1.60GHz
    4.00 GB Ram
    Windows 7 Home Premium
    ATI Mobility Radeon HD 5870 Graphics

vielleicht fällt euch ja was ein

LG und danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn du die "C"-Festplatte neu gemacht hast, sprich dein Notebook auf Auslieferungszustand zurückgesetzt hast, und das Problem besteht immer noch muss es ja irgendeine Hardwarekomponente sein die "Defekt" ist, da im Auslierferungszustand ohne Fremdsoftware ja alles laufen sollte.

Arbeitsspeicher und Grafikkarte hast du schon überprüft, das ist sehr gut. - Teste nochmal die Festplatte mit dem Oberflächenscan und dem Benchmark-Test des Programmes "HDTune". - Vielleicht liefert das noch Erkenntnisse.

Insgesamt hört es sich aber nach einem Hardware-Defekt an (da Fehler nach Recovery von C weiterhin besteht), also ein klassischer Garantiefall.

PS: Man könnte noch versuchen die neueste BIOS-Version einzuspielen.

Edit: Frage zur Sicherheit: Das Problem tritt auf, ohne das noch irgendeine externe Hardware (Drucker, USB-Maus, etc.) angeschlossen ist?

4. inesde

inesde Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo danke für die schnelle antwort.

Hab mir das HD tune runtergeholt und durchlaufen lassen aber weiss nicht wirklich auf was ich nun achten muss hier die daten:

Transfer rate: Minimum 33.2mb/ sec
    Maximun 106.0 MB/ sec
    Average 74.7 MB/sec

Access time 17.5 ms
    Burst rate 90.9 MB/sec
    Cpu Usage -1.0 %

Temperatur 40 grad

keine ahnung ob das nun gut ist

was meinst du mit oberflächenscan bzw wie kann ich den machen ?

LG und Danke

5. #4 Brunolp12, 12.05.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    HD Tune kann auch die SMART Werte auslesen (= Gesundheitszustand der Platte) und einen besagten Scan bietet es auch an. Einfach mal die Optionen lesen. Ich habs grad nicht vor mir.

6. #5 Sebo730, 12.05.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

SpeedFan kann auch die S.M.A.R.T-Werte lesen ;)

7. inesde

inesde Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

hab nun das gemeinte geprüft und es zeigte keine fehler der Festplatte an. sonst noch wer nen Tipp. habe nur angst w enn ich den zur reperatur gebe das die da gucken und sagen das da nichts wäre da die probleme leider ja nicht immer sind.... noch jemand ne Idee?

Lg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brunolp12, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: na und?
    Warum sollte er hektisch noch ein Tool mehr installieren (das zudem für Notebooks nicht richtig funktioniert)?
    "nicht für jede Kleinigkeit was neues installieren" - das kann auch zur Stabilität beitragen.

Vermutlich hast du dir die Maschine bloß zugemüllt.

10. inesde

inesde Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

also zugemüllt ist sie definitiv nicht habe ei wenig musik oben 3 spiele paar bilder und das wars. und von de programmen her ist es auch nicht schlimm da ich ihn ja neu aufgesetzt habe. ( skype winamp vcl player antivirenprogramm ) ... meine festplatte ist fast leer.

Thema: Asus G73JH reagiert langsam und mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g73jh langsam

Die Seite wird geladen...

Asus G73JH reagiert langsam und mehr - Ähnliche Themen

1. Asus g73jh

Asus g73jh: Hallo liebe Asus Gemeinde, Wollte mein Asus G73JH auf Windows 8.1 Upgraden aber leider gibt es keine Treiber dafür. Asus Support konntaktiert...
  2. Asus G73JH-TY206V Wertschätzung

Asus G73JH-TY206V Wertschätzung: Hallo, Wieviel ist ungefähr dieses Notebook wert. Es ist voll funktionsfähig. Technische Daten: CPU: Intel Core i7 720QM / 1.6 GHz Max....
  3. Akkuladung fehlerhaft Asus G73JH-TY206V

Akkuladung fehlerhaft Asus G73JH-TY206V: Hallo zusammen, foglendes Problem liegt vor: Wenn ich den Akku einsetze zeigt er mir unter Windows an, dass er geladen wird, dennoch bleibt...
  4. Asus G73JH-TZ014V - schwerwiegendes Problem!

Asus G73JH-TZ014V - schwerwiegendes Problem!: Hallo! Ich besitze ein Asus G73JH-TZ014V Notebook und hatte seit einigen Monaten Überhitzungsprobleme. Sowohl CPU als auch GPU bewegten sich...
  5. Asus G73JH Motherboard/ Power Jack Problem

Asus G73JH Motherboard/ Power Jack Problem: Hi, Leute ich komme aus Deutschland und habe mir von ungefaehr einem Jahr den Asus G73JH aus Amerika gekauft, vor ein paar Tagen ist die Batterie...