Asus g73jw

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von tetex, 03.04.2011.

1. tetex

tetex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche den ASUS G73JW (Intel® Core™ i5 460M Prozessor 2x 2,53 GHz und 4096 MB Arbeitsspeicher) gekauft.

Meinen letzten Laptop habe ich vor ca 4Jahren gekauft (Athlon 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz und 2048MB Arbeitsspeicher).

Nun zu meinem Problem: mein neuer Laptop braucht beim Laden von Spielen and manchen Programmen genau so lang bzw. ist nur minimal schneller als mein Alter Labby.
    Ist das normal oder habe ich nur vergessen etwas zu aktivieren/aktualisieren? Ich selber kenne mich mit Rechner leider nicht so gut aus das ich die Ladegeschwindigkeit anhand der Zahlen schätzen könnte...

Ich habe gleich am Anfang alle Treiber aktualisiert und wichtige Programme wie flash player etc. installiert.

Für eine kurze Antwort auf mein Problem bin ich sehr dankbar.
    Sollten noch weitere Daten notwendig sein, damit man eine Aussage treffen kann einfach reinschreiben :).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Die Ladezeit von Programmen/Spielen hängt maßgeblich von der Lesegeschwindigkeit der Festplatte ab. - Es wäre also möglich, dass die Festplatte deines alten Laptops ähnlich schnell war, wie die deines neuen Laptops jetzt ist. - Um einen deutlich spürbaren Ladevorgang bei Programmen/Spielen zu haben, müsstest du statt einer herkömmlichen Festplatte (HDD) eine Festspeicherplatte (SSD = Solid State Disk) einsetzen. Dadurch würdest du dann extrem schnelle Ladezeiten hinbekommen. Allerdings sind diese SSDs aktuell noch sehr teuer (>250€) und recht klein, was den Speicherplatz angeht.

Um die Geschwindigkeit deiner aktuellen Festplatte zu testen könntest du mit dem kostenlosen Programm "HDTune" einen Benchmark durchführen und die Ergebnisse im Internet mit anderen Festplatten/SSDs vergleichen.

4. #3 Mr. Tom, 03.04.2011
    Mr. Tom

Mr. Tom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Ideapad S12
    Hallo,
    würde ich als "normal" bezeichnen und hat nichts mit einer "Einstellungssache" zu tun. Der i5 ist zwar ein ganzes Stück schneller und besser aber deine Programme werden jetzt nicht 10 mal schneller laden. Viele Programme unterstützen auch keine Dual-Core Prozessoren, so das nur ein Kern genutzt werden kann. Es spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle wie z.B. die Geschwindigkeit der Festplatte.

Gruß
    Thomas

Thema:

Asus g73jw

Die Seite wird geladen...

Asus g73jw - Ähnliche Themen

1. Asus G73JW freezes

Asus G73JW freezes: Hallo liebe Leute, ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung wie ich diese Lags/freezes weg bekomme, bekomm es aber einfach nicht hin....
  2. Asus G73JW-TZ092V oder Sandy Bridge Asus G73SW-TZ083V

Asus G73JW-TZ092V oder Sandy Bridge Asus G73SW-TZ083V: Liebe Forengemeinde, Tatsächlich ist bereits ein Sandy Bridge Modell der Serie G73 erschienen!! Dabei hat es mich zutiefst überrascht, dass...
  3. ASUS G73JW vs mySN XMG P700 PRO

ASUS G73JW vs mySN XMG P700 PRO: Morgähn, Frage an die Experten: zu welchem NB würdet Ihr greifen, wenn bei nachezu identer Ausstattung auch noch nahezu der gleiche Preis...
  4. Notebookberatung Asus G73JW-TY098V

Notebookberatung Asus G73JW-TY098V: Hallo. Also ich suche zurzeit einen Gamer-Notebook für maximal 1500€. Er soll zum Spielen (Starcraft2) und für CAD-Programme genutzt werden....
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...