Asus G73SW Docking Station

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Yamm, 26.06.2011.

1. Yamm

Yamm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Da ich auf dem Notebook-Gebiet absoluter N00b bin, möchte ich mich erst ein wenig schlau machen, bevor ich etwas falsches kaufe. Ich will mir das G73SW kaufen, überwiegend als Desktop-Ersatz. Es sollen also meistens normaler Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen sein, und eben die 100 anderen Dinge, die momentan an meinem Desktop-PC hängen. Damit die Handhabung möglichst einfach läuft, brauche ich eine Docking Station.

Asus bietet zwar eine Universal DS an, aber ich glaube das ist nicht das, was ich eigentlich will. Ich glaube was ich will, ist eher mit dem Produkt zu beschreiben:

Asus Power Station II B53: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider bin ich da etwas verunsichert, zumal ich das Produkt nicht mehr auf der Asus-HP gefunden habe. Ist dass das Richtige für mich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yamm

Yamm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht kann mir jemand wenigstens ein paar generelle Tipps geben. Kann man jede DS zu jedem Notebook nehmen? Gibt es da Standards oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes, versalzenes Süppchen?

4. #3 sprinttom, 27.06.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Richtige Dockingstationen sind Herstellerspezifisch...und diese auch nur im Professionellen Bereich zu finden (Dell, HP, ...).

5. Yamm

Yamm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Info. Heißt dass, das Asus nicht professionell ist?

Was würdest du mir zum oberen Notebook empfehlen?

6. #5 sprinttom, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Das wird Dir jeder bestätigen, der sich hier schon etwas länger im Forum aufhält.

Schlecht designtes Kühlsystem, Hi-Tech-Hardware die ihre Leistung wg. dem Kühlsystem nicht ausspielen kann, mieser Service und miese Garantieabwicklung...ich glaub viel schlechter geht es wohl kaum noch.

Ein anderes kaufen :) z. B. Dell XPS oder Samsung, HP Probook...

Die Kaufberatung findest Du hier:
    Fragen vor dem Notebook Kauf - Notebookforum

Vorher aber unbedingt das lesen und beantworten:
    http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

7. Yamm

Yamm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm... zumindest im Desktop Bereich hatte ich bisher mit Asus sehr gute Erfahrungen. Garantie und Service habe ich nie gebraucht, kann es also nicht beurteilen.

Gerade bei den G73ern wurde das Kühlsystem, vor allem in Verbindung mit der Lautstärke, in Tests doch sehr gelobt, weshalb ich mich auch für das Notebook begeistern konnte. Wenn du mir aber einen konkreten Vorschlag (mindestens gleiche Leistung, geringe Lautstärke zum gleichen Preis) und einen Vorschlag für eine DS machen kannst, schaue ich es mir gerne an. Bin ja kein "Fanboy". ;)

8. #7 2k5.lexi, 27.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Asus hat im Profibereich einen Marktanteil von "null Prozent". Asus kann man kaufen, wenn man weiss worauf man sich einlässt. Ich würds nicht kaufen.
    Ich frage mich auch warum man ein Consumernotebook als Desktopersatz kauft statt sich einen deutlich stärkeren µATX PC zu bauen.

9. #8 sprinttom, 27.06.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Schau bitte in der Kaufberatung vorbei (Links sind in meinem letzten Beitrag zu finden), dort sind die Spezialisten unterwegs...;)

Die sind da besser informiert. Ich spiele nicht mit meinem Notebook...nur Office...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yamm

Yamm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke. Die Fragen habe ich schon für mich beantwortet, weshalb ich überhaupt beim G73 gelandet bin. Na ja, es wird nichts schaden, es ein zweites mal zu tun. :cool:

12. #10 eraser4400, 27.06.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Das ist halt der Irrtum, dem die Meisten unterliegen. Im Desktopbereich ist Asus wirklich hervorragend, quasi das genaue Gegenteil zu deren Mobil-Sparte !

Eine ware Goldgrube dieser über Jahrzehnte schon bestehende gute Ruf für das Unternehmen...

Thema: Asus G73SW Docking Station
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus b53 probleme mit dockingstation

Die Seite wird geladen...

Asus G73SW Docking Station - Ähnliche Themen

1. ASUS Notebook G73SW

ASUS Notebook G73SW: ASUS Notebook G73SW BIOS Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe!! ich habe ein ASUS Notebook G73SW, bei dem ich das Bios aktualisiert...
  2. ASUS G73sw / Win 8 / USB 3.0

ASUS G73sw / Win 8 / USB 3.0: Hallo zusammen, nutze einen ASUS G73sw. Aufgrund eines Trojaners habe ich das System neu aufgesetzt und bei dieser Gelegenheit gleich vom...
  3. Asus G73sw Übertakten

Asus G73sw Übertakten: Hallo Ich würde gerne wissen ob ich die möglichkeit habe aus dem Asus g73sw noch mehr rauszuholen. z.b seine grafikarte gtx460m zu übertakten,...
  4. Asus g73sw-ty118v oder -tz802v

Asus g73sw-ty118v oder -tz802v: Hi, ich habe beschlossen, mir das Asus g73sw-ty118v zu kaufen. Heute habe ich entdeckt, dass es das Asus g73sw-tz082v mit i7, mehr RAM und mehr...
  5. ASUS G73SW Webcam verschwunden

ASUS G73SW Webcam verschwunden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die eingebaute Webcam nicht mehr funktioniert. Die Webcam taucht auch nicht mehr im...