Asus g73sw-ty118v oder -tz802v

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bodely, 27.11.2011.

1. bodely

bodely Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich habe beschlossen, mir das Asus g73sw-ty118v zu kaufen.
    Heute habe ich entdeckt, dass es das Asus g73sw-tz082v mit i7, mehr RAM und mehr Festplatte gibt.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich das Geld lohnt oder ob das ty118v genau so gut ist.
    Ich Suche ein Multimedia Notebook für Video- und Bildbearbeitung, Filme schauen und gelegentliches spielen(Minecraft, FIFA, Need for Speed)
    Lohnt es sich das tz082v zu kaufen?
    Danke

Bodely

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jego

Jego Forum Freak

Mein Notebook:
    ThinkPad X220
    Hi Bodely,

wenn deine Wahl schon fest auf ein Asus gefallen ist, sag ich mal nur so viel: der Aufpreis für einen i7 lohnt sich für dich auf keinen Fall. Ein i7 verschlimmert das Notebook eigentlich nur.

4. bodely

bodely Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum ist i7 schlechter?
    Ich dachte, das ist so das beste, was man zur Zeit kriegen kann.
    Außerdem möchte ich eigentlich ein Notebook, das ein paar Jahre "mithalten" kann.

Bodely

5. #4 Brunolp12, 29.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sein Performancevorteil wird Software- seitig seltenst ausgeschöpft.
    Dafür braucht er mehr Strom und wird heisser, bringt also Eigenschaften mit, die man im Notebook garnicht haben will. Dazu ist er auch noch teurer, was dazu führt, daß an entsprechenden Geräten woanders gespart wird.

das ist eh so ne Sache und hängt stark von der Entwicklung deiner Anwendungsfälle ab. Selten wird die CPU der Flaschenhals werden.

6. Jego

Jego Forum Freak

Mein Notebook:
    ThinkPad X220
    Brunolp hats ja schon angedeutet. Mithalten wird ein Notebook immer nur sehr kurz. Vill solltest du mal definieren, wie lang du das Gerät nutzen möchtest. Denn Asus ist hier Forum leider auch kein Synonym für Qualität.

7. bodely

bodely Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nutzen will ich's eig. schon so 5 Jahre.
    Wegen Asus, was könnt ihr mir denn so mit 900- max. 1000€ empfehlen? Soll wie gesagt ein Multimedia Notebook werden, aber das habe ich ja schon oben geschrieben. Andere Ansprüche hab ich sonst erst mal keine.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jego

Jego Forum Freak

Mein Notebook:
    ThinkPad X220
    5 Jahre ist schon wirklich lang und selbst für hochwertige Markennotebooks nicht selbstverständlich zu erreichen.

Schau dir mal ein Dell XPS an, das dürfte deinen Ansprüchen entsprechen.

10. bodely

bodely Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da dann auch i5 oder?

Thema:

Asus g73sw-ty118v oder -tz802v

Die Seite wird geladen...

Asus g73sw-ty118v oder -tz802v - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...