Asus g73sw-ty118v oder -tz802v

B

bodely

Forum Newbie
Hi,
ich habe beschlossen, mir das Asus g73sw-ty118v zu kaufen.
Heute habe ich entdeckt, dass es das Asus g73sw-tz082v mit i7, mehr RAM und mehr Festplatte gibt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich das Geld lohnt oder ob das ty118v genau so gut ist.
Ich Suche ein Multimedia Notebook für Video- und Bildbearbeitung, Filme schauen und gelegentliches spielen(Minecraft, FIFA, Need for Speed)
Lohnt es sich das tz082v zu kaufen?
Danke

Bodely
 
Hi Bodely,

wenn deine Wahl schon fest auf ein Asus gefallen ist, sag ich mal nur so viel: der Aufpreis für einen i7 lohnt sich für dich auf keinen Fall. Ein i7 verschlimmert das Notebook eigentlich nur.
 
Warum ist i7 schlechter?
Ich dachte, das ist so das beste, was man zur Zeit kriegen kann.
Außerdem möchte ich eigentlich ein Notebook, das ein paar Jahre "mithalten" kann.

Bodely
 
Warum ist i7 schlechter?
Ich dachte, das ist so das beste, was man zur Zeit kriegen kann.
sein Performancevorteil wird Software- seitig seltenst ausgeschöpft.
Dafür braucht er mehr Strom und wird heisser, bringt also Eigenschaften mit, die man im Notebook garnicht haben will. Dazu ist er auch noch teurer, was dazu führt, daß an entsprechenden Geräten woanders gespart wird.

Warum ist i7 schlechter?
Außerdem möchte ich eigentlich ein Notebook, das ein paar Jahre "mithalten" kann.
das ist eh so ne Sache und hängt stark von der Entwicklung deiner Anwendungsfälle ab. Selten wird die CPU der Flaschenhals werden.
 
Außerdem möchte ich eigentlich ein Notebook, das ein paar Jahre "mithalten" kann.

Brunolp hats ja schon angedeutet. Mithalten wird ein Notebook immer nur sehr kurz. Vill solltest du mal definieren, wie lang du das Gerät nutzen möchtest. Denn Asus ist hier Forum leider auch kein Synonym für Qualität.
 
Nutzen will ich's eig. schon so 5 Jahre.
Wegen Asus, was könnt ihr mir denn so mit 900- max. 1000€ empfehlen? Soll wie gesagt ein Multimedia Notebook werden, aber das habe ich ja schon oben geschrieben. Andere Ansprüche hab ich sonst erst mal keine.
 
5 Jahre ist schon wirklich lang und selbst für hochwertige Markennotebooks nicht selbstverständlich zu erreichen.

Schau dir mal ein Dell XPS an, das dürfte deinen Ansprüchen entsprechen.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Zurück
Oben