Asus Garantieanspruch ohne Rechnung

D

dev78rim

Forum Newbie
Hallo liebe Comunity,

folgendes habe ein Asus X72jr-xxxxxxxx erworben,der Vorbesitzer sagt das das Gerät 6 Monate Jung ist,von daher gehe Ich aus das Garantie drauf ist.
Leider hat er die Rechnung nicht mehr,nur noch eine Garantiekarte die vom Händler auch nicht ausgefüllt ist.
Vom Typ von dem Ich das Notebook erworben habe bekomme Ich auch keine weiteren Informationen darüber wo und wann das Gerät gekauft wurde.
So Ich möchte aber wissen ob das Gerät Garantie hat oder nicht.
Nur wie bekomme Ich das auf die Reihe ?????
Währe lieb wenn Mir da Jemand weiterhelfen könnte.

THX im voraus :)
 
Vielleicht ist das Gerät online beim Hersteller registriert worden oder noch registrierbar?

Aber mich beunruhigt eher, daß der Vorbesitzer nicht bereit ist, seine Bezugsquelle für das Gerät zu benennen oder zu belegen.
Ein Grund, möglicherweise Hehlerware zu vermuten?!?
 
Ich habe es versucht auf Asus zu registrieren hat auch irgendwie geklappt,nur bekomme Ich irgendwie keine Garantiestatus abfrage hin.
So denn habe Ich aus neugier versucht einen Reparaturauftrag zu machen und habe von Asus eine Bestätigung mit RMA <Nummer und so weiter bekommen.
Von daher gehe Ich aus das das Gerät Garantie hat nur wie lange???
Auf die Frage woher er denn den Laptop hat kam lediglich die antwort (wörtlich)"Ich glaube Media Markt" angeblich hat er die Rechnung nicht mehr.
Naja soll Ich das Notebook einsenden???
 
Nein es arbeitet einwandfrei und der Zustand ist wie Neu sorry unüberlegte Frage.
Ich versuche nur herauszufinden wie lange Garantie drauf ist.
Aber irgendwie komme Ich nicht weiter.
THX
 
Wie wärs, wenn du beim Support anrufst und nachfragst? Da du ein Ticket aufmachen kannst, gehe ich davon aus, dass dir eine Seriennr. des Geräts vorliegt. Irgendwo muss die Kiste bei ASUS zwecks Garantiebeginn beim Kauf ja registriert worden sein.
 
hab ne Mail zum Support gesendet unter angabe de S/N und so weiter und als Antwort kam das "
Bitte sehen Sie sich die Garantiekarte genau an. Diese muss abgestemplet und unterschrieben mit Datum sein, ansonsten gehen wir nach Produktionsdatum 30.09.2010. Die Garantie endet in dem falle am 29.09.2012"
Hab grad nochmal mit dem Typ gemailt von dem Ich das Notebook erworben habe und seine Aussage:Das Notebook hat sein Freund gekauft und Er müsste die Rechnung noch haben und da klemmt Er sich jetzt ran denn das Notebook hat Er bezahlt nachdem sein Freund es für Ihn gekauft hat.
Mann Mann das kommt Mir alles Spanisch vor,glaube hätte vor dem Erwerb des Notebooks auf die Rechnung bestehen sollen,aber der Deal war einfach zu verlockend hmmmm
Trotzdem danke für eure Unterstützung !!!!!
 

Ähnliche Themen

Asus X72JT-TY176v - ein Phantom?!?

ASUS Service Reparatur

Asus Notebook und Windows 7

[VERKAUFE] Asus W5F G003P 12,1"

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben