„Asus Gute Zeiten/Schlechte Zeiten“ Erfahrungs-Model,in Bezug auch auf andere Herstel

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von winrot, 28.03.2009.

1. #1 winrot, 28.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    „Asus Gute Zeiten/Schlechte Zeiten“ Erfahrungs-Model,in Bezug auch auf andere Herstel

hallo,
    Wie findet ihr Manfels Angebot: „Asus Gute Zeiten/Schlechte Zeiten“ Erfahrungs-Model, in Bezug auch auf andere Hersteller?

mir ist natürlich auch aufgefallen, dass einige mitglieder auch von anderen herstellern ihre wohl eher schlechteren erfahrungen gerne hier im forum mitteilen möchten. das das nicht unbedingt bei jedem (moderator, hausherrn) auf das absolute verständnis stösst, ist ja schon aufgefallen.

aber ihr, die user, die hier angemeldet seit und etwas schreibt, fühlt euch hier nun mal anscheinend gut aufgehoben und an der richtigen adresse. so kann es dann natürlich passieren, dass ihr im problemfall versucht, eurem ärger etwas luft zu machen, wenn ihr euch von dem z.b. firmen-sevices, frustriert fühlt.

so währe es dann doch auch vielleicht eine überlegung wert, für sämtliche hersteller einen beitrag für „frustrierte“ und einen für „glückliche“ zu schaffen?

was wahrscheinlich negativ sein wird, ist, dass es mehr negative berichte geben wird, denn wer eine schlechte erfahrung hat, wird motivierter sein darüber zu schreiben, als jemand, bei dem alles funktioniert?
    verständlich? ich meine ja -> wünschenswert? natürlich nicht. :D

aber da sind wir ja wieder bei dem problem. und da die herstellerfirmen auch ihren beitrag dazu geleistet haben, sollte es dann natürlich auch demendsprechend gewürdigt werden. ich finde, sie haben es sich dann ja auch verdient (sind wir da wieder bei dem problem?).

aber eine entscheidende frage ist ja auch: bringt das dann alles auch was?

vielleicht sollte man alle mitglieder dazu auffordern darüber abzustimmen, ob sie das wollen/brauchen oder gut finden würden?

was meint ihr also dazu?
    mfg.
    (inhaltlicher sachverhalt bei sachlichen ergänzungen/berichtigungen oder verbesserungen unter vorbehalt :D)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 28.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Sowas funktioniert nicht und wirds nicht geben.
    Warum?
    Wie willst du kontrollieren welche Beiträge echt sind?
    Woher willst du wissen ob das nicht einfach eine Hetzkampagne irgendeiner Firma is?
    Schon mal von übler Nachrede gehört? Da kriegt Manfel nur Probleme mit den Herstellern. Die User sind weitgehend anonym, der Hausherr aber nicht.
    Wir haben inzwischen eine Größe erreicht die auch eine gewisse meinungsbildende Macht hat. Aus diesem Grund können wir es uns nicht leisten ein Anlaufplatz für Frustbolzen zu sein, deren Behauptungen wir nicht überprüfen können.

4. #3 Darkshadow, 28.03.2009
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    dito, Thomas!

5. #4 ipanema77, 29.03.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Winrot, das ist großer Quark.
    Mach mal Dein eigenes "Mecker-Forum" auf und schau´ wie lange das dann offen bleibt...

Für Beschwerden bleiben die Hersteller selbst erster Ansprechpartner für den Nutzer.

Wie alt bist Du eigtl. ?

6. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ich danke euch für eure interessanten antworten :)
    @:ipanema77
    ich bin vor kurzem 47 geworden.
    mfg.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 30.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie wäre es denn wenn wir ein Unterforum "Serviceberichte" einführen, wo die Jeweiligen Service-abläufe mit Hersteller und Modellangaben 1:1 protokolliert werden sollen?
    Ein Fall wurde ja im Samsung Forum schon mitgeschrieben, einen hab ich selber mal für mein Thinkpad geschrieben usw.
    Wie gesagt: können wir die nicht zusammensortieren?

9. #7 Mikhail, 01.04.2009
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Eigentlich finde ich es gut einzelne Berichte über die Reparaturabläufe zu lesen.
    Es wäre vielleicht möglich die Berichte in neutraler form zu verfassen so dass am ende jeder für sich entscheiden kann, ob die Reparatur gut oder schlecht gelaufen ist.
    Eventuell wäre es möglich einen unterforum zu schaffen in dem diese Berichte verfasst werden und es so zu setzen, dass nur die stammuser da reinschreiben können?

Sollte mein Bericht über den Ablauf der Reparatur bei Samsung unerwünscht sein, dann bitte löschen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

„Asus Gute Zeiten/Schlechte Zeiten“ Erfahrungs-Model,in Bezug auch auf andere Herstel - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.

Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.: Die Frage geht an alle die sich mit Rechnung schreiben beschäftigen. Ist mir bis zum Kopf gestiegen. Könnt ihr mich davon erlösen, in dem ihr mir...
  3. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  4. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  5. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...