Asus Hardware fehler was tun?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von E.Lind, 25.10.2012.

  1. E.Lind

    E.Lind Forum Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sehr geehrte Damen und Herren
    habe folgendes Problem mit meinen Asus G73Sw und zwar seit eigener zeit macht die Grafikkarte schlapp habe mich an Asus gewendet und bekam ein Antwort das es "Send-In-Fall" ist.
    Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen weil ich kann ja schlecht die Grafikkarte aus Laptop raus nehmen und zusenden sollte es nicht ein Abhol-Service geben. Und mein Laptop bringt seine 5kg auf die Waage. Kann ich da was ändern?
    Und man erwähnte das falls es kein Garantie fahl ist, dass ich 80 Euro zu den Reparatur kosten beitrage. Sieht das nach einem Hardware Fehler aus [​IMG] ? und Garantie habe ich noch über 1 Jahr wen ich richtig denke da ich mein Laptop am 04.11.2011 gekauft habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 25.10.2012
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Häää!
    Sorry aber kannst du mal in einem verständlichem Text schreiben!

    Du musst das Gerät einsenden, das ist anscheinend ein Dead on Arival Defekt (DOA).
    Das passiert leider schonmal, und wenn du eh noch Garantie hast dann solltest du es auch zur Rep. schicken.
     
  4. #3 4eversr, 25.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012
    4eversr

    4eversr Ultimate Member

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück & Haselünne
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jo,

    also nochmal generell zur Info, es gibt drei gängige Arten von Notebook-Garantien.

    - "Bring in"-Garantie - Hier muss der Kunde das Notebook auf eigene Kosten zum Hersteller einschicken bzw. auf eigene Kosten in eine Reparaturwerkstatt bringen - Diese Garantieart ist bei LowBudget-Notebooks üblich, also sehr sehr günstigen Notebooks. - Die eigentliche Reparatur kostet den Kunden allerdings nichts, es sei denn der Kunde hat den Schaden mutwillig herbeigeführt (Laptop vom Tisch geschmissen, Wasser drauf gekippt usw.)

    - "Pickup and return"-Garantie
    - Bei dieser Garantieart lässt der Hersteller das Gerät von UPS (oder einem anderen Paketdienst) auf Kosten des Herstellers abholen (und schickt es natürlich auch zurück) - Dies ist die "normale" und übliche Garantie im mittleren und oberen Preissegment.

    - "Vorort"-Service - Bei dieser Garantieart schickt der Hersteller einen Techniker samt Ersatzteilen an den Wunschort des Kunden (zu Hause oder Arbeitsstelle), wo das Gerät direkt vorort repariert wird. - Typischerweise ist dieser Service z.B. bei Geräten des Herstellers DELL bei fast allen Geräten inklusive. - Ansonsten findet sich dieser Service eher im hochpreisigen Segment wieder.

    ---------------------------------------------------------

    Was deine Garantiezeit angeht, bist du sicher das auf deinem Laptop 2 Jahre Garantie sind ? (Gesetzlich ist nur eine zweijährige "Gewährleistung" vorgeschrieben) - Allerdings ist Gewährleistung nach 6 Monaten nichts mehr wert, da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift, dass heißt du müsstest im Falle der Gewährleistung beweisen, dass der Fehler schon bei Kauf des Notebooks bestandt. -Da du das nicht kannst ist die Gewährleistung also quasi nix wert. - Hier gilt nur die Herstellergarantie, und diese ist je nach Hersteller/Modell auch mal nur 1 Jahr lang.

    ---------------------------------------------------------


    Zu deinem Fall: Du musst das Notebook auf deine Kosten einsenden (sollte bei der Post/DHL 6,90€ kosten). - Sofern du kein Wasser reingeschüttet hast, oder dein Notebook sonstwie außergewöhnlich schlecht behandelt hast sollte das locker als Garantiefall durchgehen, zumal der Fehler wie auf dem Bild ersichtlich relativ häufig bei Notebooks vorkommt. - würde mir in der Hinsicht keine Sorgen machen. - Worüber man sich Sorgen machen müsste, ist die Asus-Reparaturabteilung an sich. - Die hat einen relativ schlechten Ruf, da sie häufig sehr lange für Reparaturen braucht und man teilweise die Notebooks mehrfach einschicken muss, da dass Problem bei der ersten Reparatur nicht gelöst wurde (siehe CT Notebook Serviceumfrage 2012, oder 2011 oder 2010)... - Nicht umsonst werden Asus Notebooks hier im Forum sehr sehr ungern empfohlen...
     
  5. #4 eraser4400, 25.10.2012
    eraser4400

    eraser4400 Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Und mein Laptop bringt seine 5kg auf die Waage. Kann ich da was ändern?

    Was würde dir denn da so vorschweben , hm ? :D

    Etwa Helium in den Corpus einleiten ? Jetzt mal ehrlich: Natürlich kannst du da nix ändern !
     
  6. E.Lind

    E.Lind Forum Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich danke für die schnelle Antwort. Ich versuch das nächste mal mich deutlich besser zu ausdrücken. Eigentlich meinte ich ob ich die die Möglichkeit habe Asus das Gerät abholen zu lassen oder wenn es sich um send in handelt dann kann ich da nichts ändern?
     
  7. #6 eraser4400, 26.10.2012
    eraser4400

    eraser4400 Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Richtig. Du mußt es schon nach AsusTEK einsenden.
     
  8. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus Hardware fehler was tun?

Die Seite wird geladen...

Asus Hardware fehler was tun? - Ähnliche Themen

  1. Asus Support-Forum auf Hardwareluxx.de

    Asus Support-Forum auf Hardwareluxx.de: Hardwareluxx hat ab dem 30.11 zeitlich beschränkt bis zum 4.12 ein Asus Supportforum eingerichtet. Der Zeitrahmen ist nicht besonders Groß, für...
  2. Problem mit Support/Hardware Asus A6JM

    Problem mit Support/Hardware Asus A6JM: Hallo, ich habe da ein größeres Problem mit meinem Asus Notebook und weiß mittlerweile nicht mehr wie ich vorgehen soll. Und zwar habe ich mir...
  3. Asus Power Gear oder Hardware Control (NHC)???

    Asus Power Gear oder Hardware Control (NHC)???: 17763 Mal eine allgemeine Frage: Mein Asus hat ein eigenes Energie-Schema, wo ich selbst die Rechenleistung (minimal 25%) einstellen kann....
  4. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

    Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  5. Asus N752VX GC189T

    Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...