Asus k51ac-sx037d

F

Feent

Forum Newbie
hallo,

ne bekannte moechte sich n notebook kaufen.
inzwischen hab ich ihr erklaeren koennen das sie n 17" nicht fuer unter 400 euro bekommt.

ich hab mich mal auf geizhals umgeschaut und auch n paar gefunden. anschliesend bin ich zum freundlichen um die ecke und hab ihm gesagt er soll mir fuer die 5 verschiedenen geraete ein angebot machen.
als er sich die liste angeschaut hat meinte er nur, das er mir fuer das ASUS eines macht da es der einzige hersteller ist wo generell auch auf billige notebooks 2 jahre hersteller garantie gibt und nicht nur 1 jahr da sonst er ziemlich stress hat wenn im 2ten jahr was kaputt geht und dafuer gerade stehen muss.

nun wollte ich mal eure meinung zu dem ASUS K51AC-SX037D K51AC-SX037D ATH/QL65-2.1G 2GB günstig im Angebot kaufen hören.
und was ganz wichtig ist, hat es jemand und weis ob man da problemlos ein WinXP aufspielen kann ??
ich frage weil mein cousin hat ein HP DV-7 mit Win Vista gekauft und wir haben es nicht geschafft ein XP aufzuspielen.

so, vielen dank schonmal fuer die antworten und bemühungen.

MfG Feent
 
Also!
Samsung/Dell usw. bieten 2 jahre garantie!
Und die frage ist wieviel soll ausgegeben werden?
Und xp wird genau wie bei deinem cousin nicht wirklich was werden.
Überleg dochmal, warum soll ein hersteller xp support machen wenn im Consumer bereich der xp support seitens MS eh eingestellt wird.
Und die hersteller ihre geräte lieber mit Vista/Win7 verkaufen wollen.
XP ist alt. Neue Programme und anwendungen sind und werden für Vista/win7
programmiert und optimiert es wird kein hersteller noch groß was für xp machen da es sich vom kosten faktor her einfach nicht lohnt,
deswegen wird xp auf ner neuen kiste nie bis garnicht laufen, da die neuen geräte ja nun auch für neue anwendungen konzipiert wurden.
Schnelle CPU´s großen Ram usw. usw.
 
der preis sollte unter 450 bleiben.

dell bietet bei den kleinen auch nur die standart garantie, und die betraegt ein jahr....
wenn man 2 jahre will kostet es aufpreis.

bei samsung hab ich keine ahnung aber denke das viele hersteller die günstigen geraete mit nur einem jahr verkaufen.

sie will einfach nur n wenig surfen und office nutzen. und da denke ich ist XP noch lange nicht das schlechteste.
das die neuen maschinen vista/win7 haben ist ja oke, und auch verstaendlich das die hersteller nix mehr in XP investieren wollen. aber XP ist meiner meinung nach haltdoch noch eines der besseren. ich hab daheim n Win7 drauf und es stürzt ab ohne das ich was mache. es hat probleme mit treibern usw.
und vista ist nicht besser...
daher wuerde ich ihr einfach gern n XP aufspielen da ic hdenke das es am wenigsten probleme macht.

MfG Feent
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Akku nicht mehr zugänglich, ASUS X555L zerlegen aber wie? komm nicht an HDD ran

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

ASUS EEE - "Feuchtigkeitsschaden" ohne Schaden/Gewährleistungsausschluss

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben