Asus K52JC-EX352V - Probleme mit Spielen

M

Miriamiyavi

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mir letztens das Asus K52JC-EX352V gekauft. Aufgrund der vorher gelesenen Testberichte, Bewertungen etc. war ich sehr optimistisch. Ich bin auch immernoch zufrieden mit dem Teil, allerdings muckt es beim zocken rum. Woran das liegt weiß ich nicht und daher suche ich hier Hilfe. Games ruckeln und laggen sowohl offline als auch online sowohl über wlan als auch über Kabel.
Besonders stört mich ein Ruckeln beim Spiel Warcraft 3, welches sich so äußert, dass in unregelmäßigen Abständen (durchschnittlich alle 5 Minuten), das Bild für ca. 3-4 Sekunden hängt. Danach geht es normal weiter. Wenn ihr noch Infos braucht scheut euch nicht es zu schreiben. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich absolut ahnungslos bin.
mfg
 
das neue windows ist mit älteren games nicht kompatibel

wenn bei dir das ruckeln nur bei älteren games ist kannst eig nicht viel machen

kompatibilitätsmodus starten

(rechte maus auf z.b: warcraft3.exe "behandeln von kompatibilitäts problemen" dann kommt n fenster wo du verschiedene dinge machen kannst (wie mit win xp ausführen oder dgl.)

falls das problem bei neueren games auch besteht sollte es n treiber problem der graka sein
 
Hab bisher eigentlich nur 2 Games ausprobiert. wc3 und cod4. cod war evtl. schon wieder etwas zu neu ; ). Werd dann erstmal ein paar andere Games ausprobieren und die Treiber checken. Danke jedenfalls schonmal.
 
Hi,

die Möglichkeit Games aus "älteren Tagen" zu spielen gibt es aber auch mit 7. Entweder "Dosbox" oder "Virtuell PC" ;)
 
Soo alt ist das Game jetzt ja net ^^ 2002 glaub ich. War übrigens tatsächlich noch ein älterer Treiber von einer Graka. Damit hab ich zumindest den 3-sekündigen Spike beheben können, was mir erstmal das wichtigste war.
Kompatibilitätsmodus hab ich auch ausprobiert, das hat allerdings scheinbar nichts bewirkt. Es gab auch keine Einstellungen bezüglich Laggs. Habs dann einfach mit win-xp ausgeführt, weil es da bei mir immer gut lief, aber wie gesagt ohne sichtbaren Erfolg.
Dosbox und virtuell PC sagt mir jetzt nichts, hört sich aber eher an als wenns für wirklich ALTE Spiele wäre. Meinst du das könnte bei nem Game von um 2002 rum helfen?
 
falls du cod4 meinst

des is von 2008 also sollten eig keine probleme auftreten

wenn du bei cod4 auch das problem mit dem schwarzen bilschirm hast der alle 5 min aufflimmert ist es ein problem der graka

wenn dies nur bei w3 ist dann ist es nicht kompatibel

(hab mit win7 wbc gezockt und es ist der gleiche müll, allerdings funktioniert empire age prima)
 
HI,

"Dosbox" ist wirklich für Spiele aus naja Dos-Zeiten :p ; Aber mit Virtuell Pc kannst du, wie der Name schon sagt, einen Pc im Pc erstellen und somit jedes andere Betriebsystem aus diesen virtuellen Pc installieren. Erspart einem lässtige Fehler bei Doualboot´s.

Warcraft 3, CS und auch andere Spiele laufen dort. 3D- Spiele wie COD4 Laufen dort leider wegen fehlender virtuellen 3D-Grafikkarte nicht. Aber es gibt auch andere "virtuell Pc Anbieter" mit 3d.

mfg
 
Hallo nochmal,
hab das Problem jetzt größtenteils in den Griff bekommen und wollte mich einfach nochmal für die Hilfe bedanken.
(Topic kann geclosed werden falls das hier üblich ist.)
 

Ähnliche Themen

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

alle spiele ruckeln auf mein notebook

Asus n75sl v2g tz081v

Asus Notebook und Windows 7

Gamer Notebook - Asus, Samsung, Acer?

Zurück
Oben