Asus K52JT Touchpad Problem

H

HansaShady

Forum Newbie
Hallo Leute.
Ich bin neu hier, und hab gleich mal ein Problem.
Und zwar ist mir bei meinem ca 2 Monate alten Asus K52JT (mit Win7 Home Premium) aufgefallen, das das Touchpad spinnt.
Hab den Treiber schon neu installiert.
Das Problem sieht folgender Maßen aus:
Wenn man den Finger über das Pad bewegt, bewegt sich der Mauszeiger unkoordiniert und klickt, mit linker und rechter Maustaste.
Auf der Anzeige von ELANtech oder so, sieht man drei Punkte auf dem Pad, als würde man es mit 3 Fingern berühren.
Jetzt das kuriose: Das passiert nur, wenn das Netzteil eingesteckt ist.
Auch mit der Live CD von Linux äußert es sich so.
Das ist nicht immer so gewesen, sondern erst als ich einmal im Auto per FM Transmitter für Musik gesorgt habe. Nach dem nächsten Neustart trat das Problem auf.
 
Passiert das auch, wenn du den Akku rausnimmst und nur das Netzteil angeschlossen hast ?

Da du durch die Linux-Live-CD ja schon vorbildlich ausgeschlossen hast, dass es sich um ein Treiberproblem handeln könnte, bleibt ja nur noch ein Hardwaredefekt. (Hast du das Notebook im Auto eigentlich mit einem KFZ-Netzteil betrieben, oder rein auf Akku ? - Ist das Notebook im Auto auch mal gekippt/gefallen, oder rumgerutscht, so dass dadurch eventuell das Mainboard Schaden genommen haben könnte?)

Am besten bei der Asus-Hotline anrufen, das Touchpad/Netzteil-Problem genau schildern, sagen dass es auch direkt nach dem Windows-Recovery und unter Linux ebenfalls auftritt. - Ich denke dann musst du es einschicken, und die tauschen dann entw. das Touchpad selbst, oder gleich das ganze Mainboard (da das Verhalten ja nur bei angestecktem Netzteil auftritt). Diesen Hinweis am besten auch nochmal groß auf einen Zettel am Notebook schreiben, nicht das der Reparateur nachher denkt: Touchpad geht doch super, und das Book unrepariert zu dir zurücksendet.
 
Danke für die Antwort.
Das Notebook ist ja relativ neu und deshalb passe ich ganz gut drauf auf, und schließe Schläge und Stöße während der Fahrt aus, hatte es ja auf dem Schoß.
Wenn es ohne Akku betrieben wird treten soweit keine Probleme auf.
USB Stick verursacht auch keine Probleme, USB Tastatur schon.
Auch wenn ich meinen Verstärker an den Audio AUsgang anschließe tritt das Problem auf.
Scheint wohl doch ein Hardware-Problem zu sein.
Naja dann werd ich warten bis ich am 8.4. zu Hause bin und meine Garantiesachen suchen.
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Asus notebook Touchpad problem

Asus X57VN-AP061C Touchpad & Netzwerk Problem

Asus Notebook und Windows 7

Z9202JA Erfahrungsbericht

Zurück
Oben