ASUS -> Kaufen: JA NEIN JA NEIN ?!??!

O

_oO_

Forum Newbie
Brauche dringend Rat bei meinem Kauf!!!

Hallo!

Ich habe jetzt ein tolles Notebook gefunden, und jetzt stellt sich die Frage, ob ich es wirklich nehmen soll?

LINK

Wie sieht es überhaupt mit der Garantie aus?
Ist ASUS gut? Garanie, Reparaturen...
Hat schon jemand dort bestellt? (Erfahrungen)
Eure meinung zum Notebook?

Bitte gebt mir massig Feedback!!!

Gruss
oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezügl. Garantie/Reparaturen hier die große CT-Leserumfrage Notebookreparaturen 2006:

http://notebook.samsung.de/ct_testergebnisse2006.asp

Gericom und Asus gelang es am wenigsten, die Geräte zur Zufriedenheit der Kunden zu reparieren

IBM/Lenovo bietet seinen Kunden einen erstklassigen Support, auch die Hotline von Dell, HP und Samsung bekam gute Noten. Asus stürzt auf Gericom-Niveau ab und hinterlässt verärgerte Kunden.

Nur ein Drittel der Acer- und Asus-Kunden wollen der Marke treu bleiben


Wobei man sagen muss, das diese Umfrage gemacht wurde,als Asus seinen Support nach Holland ausgelagert hat. In dieser Umstellungsphase läuft natürlich einiges schief. Mittlerweile soll der Asus Support schon wieder einen Ticken besser sein. aber nicht zu vergleichen mit z.B. Samsung oder Dell Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ihn spitze, nur das einzige das mich stört ist das glänzende Display.

Ist es wirklih so schlimm, mit diesen Display?

mfg
 
Das musst du selbst wissen. Geh mal in den nächsten Computerladen und vergleich mal spiegelnde und matte Displays. Es wird zwar mit Sicherheit auch unter den spiegelnden gute und schlechte geben, aber ein Trend wirst du schon feststellen können, ob es DIR gefällt oder nicht.
 
Also ich habe das A6JM selber und muss sagen, dass es echt genial ist! Ein super Gerät und vom Display bin ich auch total begeistert! Sicher, es spiegelt, aber mich stört es nicht... Muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich würde das Notebook jedem empfehlen, ich mag es von Tag zu Tag lieber!
 
Weißt Du denn, ob die billgeren Modelle wie das A6JA-Q0064H prinzipiell anders sind oder trennt die Modelle nur die Leistung? Die Verarbeitung müßte doch dieselbe sein, die Akkulaufzeit höchstens länger, denn der Akku ist ja auch derselbe.
Bist Du zufrieden mit Akku und der Verarbeitung?
 
Das A6JM ist mein erstes Notebook, ich kann dir also nicht sagen, wie die anderen ASUS-Modelle so sind, aber ich bin total zufrieden mit der Verarbeitung, die Tastatur gibt ein kleeeeeeein wenig nach, wenn man eher links oben tippt, aber das ist mir egal... Die Akkulaufzeit liegt bei ca. 2,5 Stunden, finde ich ziemlich gut, muss es aber noch austesten, habe den Akku noch nie ganz entladen, ich habe das Notebook noch nicht so lange... :D
Aber wie gesagt, ich finde es wahnsinnig gut!
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook für Ausbildung

Zurück
Oben