Asus L50VN Problem mit e-sata unter Windows XP Pro

L

Lichtschalter

Forum Newbie
Ich habe auf meinen L50VN Windows XP Pro 32bit installiert, und soweit läuft auch alles problemlos und stabil.
Nur ärgere ich mich schon seit Wochen, um endlich das Problem mit der e-sata Schnittstelle in den Griff zu bekommen.

Es ist folgendes:
Ich habe auf meinen L50VN Windows XP Pro installiert, dazu habe ich die sata/e-sata Treiber mittels N-lite in die Windows XP CD integriert, danach lies sich XP problemlos installieren.
Nun habe ich mir vor dieser Aktion ein externes Festplattengehäuse gekauft (Fantec MR-35DUS2, mit integrierten Silicon Image 5744 Controller, USB2 und e-sata Anschluss)
Nun ist folgendes, sobald ich die Festplatte via e-sata ans Notebook anschließe bleibt das ganze System stehen. Es lässt sich dann nix mehr machen, sozusagen friert das ganze System ein und die HDD Led beginnt dauerhaft ins leuchten. Wenn ich dann allerdings das Gehäuse wieder abstecke und ne Minute warte läuft das System wieder ganz normal
Da ich noch eine externe 2,5“ Platte mit e-sata ohne irgendeinen integrierten Controller habe, so habe ich diese auch getestet, und die Platte funktioniert ohne weitere Probleme unter e-sata und ich komme dabei auf Übertragungsgeschwindigkeiten von ca 80 – 90 MB/sek.

Ich denke, dass es eigentlich nur an den Treibern liegen kann, da es ja unter Vista mit beiden Platten über e-sata keine Probleme gibt.


Bin über jegliche Hilfe zum Lösen meines Problems sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

ASUS A53SV Sound Problem

Asus X55 F55A-SX048D

ASUS X5DIJ-SX155L Windows XP Home Problem

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben