Asus M51 Bluetooth wie installieren/einschalten?

C

Carstyle

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich möchte bluetooth bei meinem Notebook installieren! Ich habe XP drauf, aber leider funktioniert das alles nicht. Mit FN+F2 schalte ich zwischen WLan AUS und Ein um, im Benutzerhandbuch sollte auch unter der Tastenkombination auch Bluetooth aktivierbar sein!!!! Doch ich kann nichts auswählen?

Fehlt mir ein Treiber? Bluetooth Software kann ich auch nicht installieren, eine Fehlermeldung erscheint: bitte schließen Sie ihr Bluetooth Gerät an!

Mein Notebook hat einen integrierten Bluetooth Sender!!! Auf der ASUS Seite, unter den Treiber konnt ich nix finden


Bitte um hilfe!!!

Notebook ist 2 Wochen alt, nur das klappt nicht
 
(...) Fehlt mir ein Treiber? Bluetooth Software kann ich auch nicht installieren, eine Fehlermeldung erscheint: bitte schließen Sie ihr Bluetooth Gerät an! (...)

Klingt für mich wirklich fast so, als ob Dir da der Bluetooth-Treiber fehlt. Darum wird von der Bluetooth-Software kein passendes Gerät gefunden. Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob da Geräte mit gelben Fragezeichen sind. Wenn ja, dann fehlen da noch Treiber.

Welches Asus M51 hast Du denn genau?
 
Gib mal auf der Asus Hompage ins Feld "Download" (oben links) als Suchbegriff "M51Kr" ein. Wähle dann Windows XP aus. Dann findest du den Bluetooth Treiber von ASUS. Danach geht's evtl.

Außerdem ist unter "Utilities" ein Tool namens "Wireless Console Utility". Damit solltest Du W-LAN und/oder Bluetooth aktivieren/deaktivieren können.
 
Die Console mit der du Wlan bzw auch Bluetooth wählen könntest ist längst installiert, doch leider wie gesagt kann ich nur dann Wlan an und aus schalten!
 
Ist auch der Bluetooth-Treiber von der Asus-Webseite installiert? Oder irgend ein anderer Bluetooth-Treiber?
 
Hallo Danke für eure Hilfe,
ich habe bei Asus angerufen! Meine Seriennr hab ich angegeben und das Modell was ich bestellt habe, darauf hin hat mir die Frau am Telefon erzählt, dass Bluetooth optional ist! also zubuchbar, wenn man will...

Das ist doch echt Abzocke! Schreiben Bluetooth in die Beschreibung, habens dann aber wirklich nicht drin! Was soll das? Die Beschreibung bei MyBy ist doch eindeutig.


Was kann ich nun tun? Der Kauf ist doch eigentlich rechtswidrig
Hab das Recht auf Nachbesserung oder Umtausch?
Notebook ist halt jetzt schon 3 Wochen in Gebrauch und mit Gebrauchsspuren
 
Wirklich seltsam, selbst bei denen auf der Website steht was von Bluetooth. Ok, es steht "provides", aber eigentlich sollte es an Bord sein.

Interessant ist das Kleingedruckte:

All specifications are subject to change without notice. Please check with your supplier for exact offers. Products may not be available in all markets.

Melde dich mal bei myby, evtl. müssen die dafür gerade stehen.
 
(...)
Das ist doch echt Abzocke! Schreiben Bluetooth in die Beschreibung, habens dann aber wirklich nicht drin! Was soll das? Die Beschreibung bei MyBy ist doch eindeutig.


Was kann ich nun tun? Der Kauf ist doch eigentlich rechtswidrig
Hab das Recht auf Nachbesserung oder Umtausch?
Notebook ist halt jetzt schon 3 Wochen in Gebrauch und mit Gebrauchsspuren

Hi!
Also Myby schreibt, dass in dem Notebook Bluetooth mit dabei ist (druck dir die Seite mit der Beschreibung zur Sicherheit am besten mal aus). Darauf hast Du einen Rechtsanspruch.
BGB §459 schrieb:
(2) Der Verkäufer haftet auch dafür, daß die Sache zur Zeit des Überganges der Gefahr die zugesicherten Eigenschaften hat.
Ich würde mich an Myby wenden und darauf bestehen, dass eine Nachbesserung erfolgt. In welcher Form das dann von Myby gelöst wird, das kann ich Dir nicht beantworten. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Dir einfach einen USB-Bluetooth-Dongle schicken weil damit ja mit dem Notebook Bluetooth verfügbar ist. Auch eine Nachrüstung durch Asus (auf Kosten Mybys) ist denkbar. Einen kompletten Umtausch halte ich für unwahrscheinlich. Aber das ist nur Spekulation.
Wichtig ist jetzt erstmal, dass Du bei Myby das fehlen des Bluetooth meldest.
Wäre schön, wenn Du uns wissen lässt, wie es weiterging.
 
Notebook wird zurückgeschickt und ich bekomme das Geld zurück!
Habe bei Myby angerufen, wohl ein Fehler in der Produkbeschreibung
 
Notebook wird zurückgeschickt und ich bekomme das Geld zurück!
Habe bei Myby angerufen, wohl ein Fehler in der Produkbeschreibung

Der Fehler liegt aber nicht bei myby sondern bei Asus. Auf deren Website steht ja auch was von Bluetooth und bei Geizhals wird das auch mit Bluetooth gelistet.

Haben die Mannen bei Asus bei One abgekupfert? :D
 
Ich frag mich nur ob ich das Notebook auch wirklich zurückgeben soll, Immerhin hab ich effektive 590Euro dafür gezahlt(mit Gutschein) = billig

Dafür jetzt 3 wochen auf ein Notebook zu verzichten!?
Bluetooth an sich nutze ich ja nicht so oft, und wenn dann könnte
man sich so einen BlueStick dran stecken...
 
Musst Du wissen. Aber USB-Bluetooth Dongles bekommst Du schon für unter 10€.
Du kannst auch mal bei Myby anfragen, ob die Dir sowas aus Kulanz zuschicken wenn Du das Notebook behälst. Schließlich verdient ja MyBy mehr an dem Notebook als das Bluetooth-Dongle kostet.
 
edit edit edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habs Riesenproblem: Hab nen Asus M51Vseries Laptop. Von Anfang an waren Bluetoothfunktionen drauf. Jetzt aber (nach einem Jahr und installation von w7) funktioniert es nicht einwandfrei. Wenn ich den Schalter für Bluetooth/Wireless auf ON lege, sucht sich der PC willkürlich eine Funktion die angeht. Ergo: Wenn Bluetooth angeht, kann man Wireless nur noch über tastenkombo an/aus schalten. Und wenn Wireless angeht, geht Bluetooth nicht an(auch nicht mit Tastenkombo da diese es nicht gibt).
zweite Problem: Seit Installation von W7 funktioniert auf einmal die serienmäßige Webcam (USB 2.0 1.3M UVC Webcam) nicht mehr. Wenn ich probiere Treiber zu aktualisieren sagt er mir alles sei optimal. Bei manueller suche gabs auch kein erfolg. Was mach ich falsch??
Merci Grüße euer DR.Knorx
 

Ähnliche Themen

ASUS N73SV

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

ASUS N750JV - WIN7 Downgrade

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

asus n75sf - Probleme bei WLAN installation unter w2k8r2

Zurück
Oben