Asus N10e HV-013 kein Ton mehr, aber über extern schon ! Hilfe

D

Desiderio

Guten Abend,


Katastrophe ! Mein Netbook bringt kein Ton mehr. Über die Kopfhörerbuchse, bzw. spdif funkt alles perfekt und so fing auch alles an:

Ich stöpselte ein optisches Toslinkkabel mit 3,5mm Klinkenadapter in mein Netbook, um mein SPDIF digitalen Tonausgang am AV Receiver nutzen zu können. Funktionierte auch einwandfrei ! Top Klang.

Nun entfernte ich das Kabel und normalerweise schaltet der Laptop ja dann wieder auf die internen Lautsprecherboxen. Diesmal jedoch nicht ! Es kommt nichtmal mehr nach einem Neustart beim Asus-Symbol kurz nach start ein Klang...

der Stecker mit dem Adapter ging etwas schwer hinein. Vielleicht hat der den Sensor kaputt gemacht, der dem Laptop sagt, dass ein Stecker eingesteckt ist und somit die internen Lautsprecherboxen deaktiviert werden. Hab die Treiber schon neu installt und ne Systemwiederherstellung gemacht. Hat nix gebracht. Früher kam auch immer die Meldung,wenn ich in die Kopfhörerbuchse nen Kabel eingesteckt habe "Ein Stecker wurde eingesteckt" und jetzt kommt diese Meldung nicht mehr.

Ich habe WinXp SP3. Mir kommt es so vor, als ob diese Theorie zutrifft:

durch das einstecken des Kabels, welches nicht auf anhieb wie Butter reingegangen ist wurde da irgendwie was zerstört und der Laptop denkt nun dauerhaft,dass ein Kabel eingesteckt wäre auch wenn dies nicht der Fall ist. Somit sind die internen Boxen deaktiviert und nur über extern hat man Ton.

Was sagt ihr dazu ? Könnt ihr mir helfen ? Oder muss ich ihn einschicken ? :-(
Dankeschön.
 
wow so wie bei meiner psp

genau das selbe nur funktionierte das ganze nicht mehr in stereo sondern extern nur noch 1 lsp

intern gar nix

ist sicher etwas kaputt
aber das mit dem schwer rein kriegenwar bei meinem sv auch schonmal

ob die boxen funzen weiß ich nicht habe 2 anschlüsse

einen für kh und einen für kh oder lsp


die nokia kh funzen nicht mehr beim ersten der beiden
 

Ähnliche Themen

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

Bekomme Kein Ton ASUS G2S

kein Ton unter Windows!

Kein Ton über SPDIF beim Samsung R510

Zurück
Oben