Asus N50 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von tiggar, 15.02.2009.

1. tiggar

tiggar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe mir vor einem Monat dieses Notebook hier gekauft;
    NILSTECH multimedia onlinestore
    auch bei diesem Anbieter.

Nun habe ich zum erworbenem Produkt einige Fragen und hoffe hier Hilfe zu finden.

1) Bis vor kurzem war es ohne Probleme möglich das Wlan über FN + F2 zu aktivieren, nun ist dies nicht mehr der Fall. Habe jedoch meines Wissens nichts relevanes verändert. Andere Kombinationen mit FN klappen nachwievor. Ein Blick unten auf die Leiste zeigt mir Wireless Console 2 - OFF, bin jedoch ratlos wie ich diese wieder anbekomme. Das Handbuch hilft mir hier nicht weiter.

2) Ich habe auf meinem Desktop ein Symbol nahmens "Personalsave" , was schon beim kauf des Notebooks vorhanden war und sich nicht löschen lässt.

3) Ich bin mit Vista nicht wirklich zufrieden und hätte gerne wieder XP ist der Wechsel problemslos möglich oder sind eine Funktionen des Notebooks an Vista gebunden? Klappt die Treibercd und deren enthaltenen Treiber auch bei XP

4) Ich habe vor kurzem den Laptop, bzw das Display mit einem Speziellen Tuch welches mitgeliefert wurde vorsichtig abgewischt, da es staubig war. Trotzdem habe ich nun oben rechts einen Grünen Punkt auf dem Display. Ich habe wirklich nicht fest gewischt, sondern mich an die Bedienungsanleitung gehalten. Ich glaube das das Display an dieser Stelle kaputt gegangen ist.
    Der Punkt nicht groß, er stört mich aber trotzdem. Ist dies ein Grund das Notebook einzuschicken?
    Vllt sollte ich noch sagen das der Punkt nicht immer angezeigt wird, bzw zu erkennen ist. Auf hellem Hintergrund ist er nicht zu sehen.

5) Zum Notebook habe ich eine Recovery CD erhalten. Enthält diese eine vollstädige Version von Windows Vista, die ich Beispielsweise nach dem formatieren neu aufspielen kann oder ist diese lediglich zum reparieren der jetzigen Version gedacht?!

Ich hoffe das ihr mir einige Fragen beantworten könnt.
    Vorallem der 4te Punkt stört mich, ich finde es nur auf der einen Seite leicht lächerlich Notebook wegen so einem kleinem Grünen Punkt einzuschicken, aber da ich weiss das er da ist springt er nunma immer ins Auge :-(
    Und bei so einem teuren Notebook sollte dies auch nicht passieren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Liebe Grüße
    tiggar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 15.02.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Dabei wird es sich um einen Pixelfehler handeln, den Du wahrscheinlich hinnehmen musst, da er nicht unter die Garantie oder Gewährleistung fällt.

Pixelfehler ? Wikipedia

Das Handbuch wird bestimmt irgendwo etwas über die Fehlerklasse des Displays sagen. Wahrscheinlich wird es Fehlerklasse II entsprechen. Somit müsstest Du bis zu 5 ständig leuchtende Subpixel hinnehmen, bevor Du reklamieren kannst.

Sehr ärgerlich, ist aber leider so.

4. tiggar

tiggar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe nicht mit einer so schnellen und vorallem guten Antwort gerechnet.
    Für mein Notebook brauche ich mind. 3 Subpixel, um in Fehlerklasse 2 vorzurücken, d.h ich werde damit leben müssen.
    Ich hoffe zu den anderen Problemen, welche die Software des Notebooks betreffen, finden sich ebenfalls schnell Lösungen.
    Grüße
    tiggar

5. tiggar

tiggar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das erste Problem mit dem W-lan ist nun auch geklärt ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asus N50 - Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wireless console 2 off

Die Seite wird geladen...

Asus N50 - Probleme - Ähnliche Themen

1. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  2. Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA

Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA: Hallo, habe bereits schon ganz google ausgegooglet :-( Habe Windows 10 direkt nach dem Kauf gegen Windows 8.1 ausgetauscht (aus...
  3. Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme

Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme: Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat seinen Laptop von win8 auf win10 aktualisiert und wegen unzufriedenheit win7 neu aufgesetzt....
  4. ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen): X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen) Hallo, habe folgendes Problem. Ich wollte einen X5ID mit einem zusätzlichen Speicherriegel...
  5. Asus S301LA Touchpad Probleme

Asus S301LA Touchpad Probleme: Hi Leute. Ich bin Jan, 28 Jahre aus Hamburg. Habe mir vor kurzem ein Asus S301LA gekauft. Bin nach einem Jahr Macbook wieder zu Windows...