Asus N53SV / X5MS Series - 2ter SATA Port

F

FaxMax

Hallo zusammen,

mein Problem: der 2te SATA Port funktioniert nur sporadisch.
Ich habe mein Notebook neu installiert und dabei bemerkt, dass das Blu-ray Laufwerk nicht funktioniert. (Es wird nur sporadisch im BIOS erkannt) Dann dachte ich, dass das Laufwerk defekt ist. Ich habe mir eine neue SSD und ein Einbaurahmen für die SSD/HDD gekauft. Die Festplatte, die einwandfrei funktioniert habe ich dann in den Einbaurahmen gesteckt und anstelle des Blu-ray Laufwerks eingebaut. Die SSD an die Stelle wo die HDD eingebaut war. Seit dem wird die HDD nicht richtig erkannt, genauso wie das Blu-ray Laufwerk.

Manchmal aber auch nicht immer wird die Festplatte erkannt, wenn man den Akku entfernt und durchs drücken des Power-Schalters den Strom aus dem Kreislauf entfernt. Dann kann man den PC Herunterfahren (via Software/Betriebssystem) und danach erkennt das BIOS die Festplatte nicht mehr.

Ich habe das Aktuelle BIOS 215 installiert, ein reflash mit Winflash /nodate sowie ein downgrade auf 214 hat mein Problem nicht gelöst.

Habt ihr noch Tipps? hattet ihr schon mal so ein Problem?
Welche BIOS Version würdet ihr mir empfehen?

Grüße

FaxMax
 

Ähnliche Themen

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

welcher Laptop ist der beste?

Windows 7 Installation auf Dell D430

Intel SSD X25-M - Übertragung des Festplatten-Images ?

Zurück
Oben