asus N55S series Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von gogoog, 28.02.2012.

1. #1 gogoog, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    gogoog

gogoog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir im November 2011 den Laptop Asus N55S gekauft. Er hat 8 GB Ram und eine Intel Core i7-2670QM, 2,2GHz Graka.
    Er läuft flüssig, ausser beim zocken. Ich habe mir Beispielsweise vor kurzem Battlefield 3 geholt, welches eigentlich flüssig läuft. Damit meine ich, dass es nicht stockt. Doch nach bereits knappen 4 Minuten kratzt das Spiel ab und ich muss es beenden. Ist das normal, das das Spiel für den Asus N55S nicht geht :confused: Da habe ich im Internet schon mal etwas anderes gelesen...
    Auch bei anderen Spielen passiert das. Dort geht es allerdings länger.

PS: Ich weiss nicht, ob ich das mit der Grafikkarte richtig angegeben habe. Vielleicht ist es auch: Geforce Gt 555M. :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 28.02.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Richtig, die 555er ist deine Graka, das andere die CPU !

Und beide sind der Grund für das Versagen des Rechners nach bereits kurzer Zeit. Die entwickeln (bes. die CPU) eine solche Abwärme, dass das qualitativ sehr schlechte Kühlkonzept deines läppis komplett versagt (ist bei Asus leider völlig normal) und dann takten beide Komponenten runter um nicht zu schmelzen.

Ändern kannst du da gar nix, ausser demnächst ein Book kaufen, bei dem du nicht nur nach Billig-und-trotzdem-Hammerhardware schielst ! ;)

4. gogoog

gogoog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für deine Antwort. Aber, ist das sicher? Ich glaube gelesen zu haben, dass das Spiel bei anderen mit dem gleichen Laptop funzt... Das wäre ja ein Gag. Und da lässt sich nix dran machen? Schade, dass ich das nicht schon vor dem Kauf wusste. :(

5. gogoog

gogoog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe nun eine Lösung (per Zufall) gefunden, die funktioniert. :D
    Für alle die es interessiert: Diese hohe Leistung, ist für die neuesten Games nicht unbedingt vonnöten. Daher einfach die Leisung etwas runterdrehen (-20%) oder in den Energiesparmodus wechseln zum zocken, und voila: Der Computer überhitzt nicht und man kann einwandfrei spielen!

6. #5 Epiphone, 03.03.2012
    Epiphone

Epiphone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ähnliches Problem

Guten Tag, ich habe mir auch vor ca. 3 Monaten diesen Laptop auf Empehlung von mehreren Leuten gekauft und hatte anfangs auch so meine Probleme.
    Nach ca. einem Monat kam von Windows eine Benachrichtigung, ich solle eine Windows Update starten. Nun gut, ich dachte mir nicht viel dabei und hab die Anweisungen befolgt und das Update gestartet, aber schon nach wenigen Minuten musste ich feststellen, dass kein Fortschritt beim Installieren eintraf. Habe dann auch diverse Dinge ausprobiert, wie unnützte Programme deinstallieren und CCleaner durchlaufen lassen, bin aber zu keinem Erfolg gekommen. Das Einzige was geholfen hat war, dass ich das gesamte System ( Windows 7 natürlich ) neu aufgesetzt habe. Wieso kann denn so etwas mit einem solch neuen Laptop und mit der Leistung von diesem neuen Prozessor passieren ?

7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Es ist schon etwas fragwürdig, aber allzu viel bedeuten braucht es auch nicht unbedingt. Wenn es öfter passieren sollte, dann kann man sich eventuell Sorgen machen.

Man könnte in solch einem Fall auch „nur“ mal versuchen, durch eine Systemwiederherstellung oder eine Windows Reparatur weiterzukommen, falls du diese Möglichkeiten noch nicht zur Problemlösung ausprobiert haben solltest und du mal wieder in solch eine Situation kommst.

8. #7 Epiphone, 04.03.2012
    Epiphone

Epiphone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab mein kommentar hauptsächlich dazu geschrieben, dass eventuell andere Personen mit dem selben Problem wissen was man im "worst case" machen kann :)

9. gogoog

gogoog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe zwar geschrieben, dass ich das Problem behoben habe, och dem ist doch nicht so. Irgendwie kommt es nicht drauf an ob im Energiesparmodus oder nicht. Der Comp kratzt auch bei Spielen mit niedriger grafik (Bsp: Minecraft) nach einer Weile aus heiterem Himmel ab. Es ruckelt kein bisschen, bis der Comp einfriert.
    Nun stellt sich die Frage, ob mein Computer kaputt ist. Ich habe keinen Beitrag gefunden, bei dem jemand das selbe Problem hatte... -.- Alle redeten davon, wie gut sich der Lappi zum gamen eigne und so weiter und so fort. Aber bei mir: Nix von all dem...

Achja, falls das irgend einen Zusammenhang haben könnte: Bei Minecraft steht jeweils "Out of Memory". Das ist ja wohl das unlogischste was ich je gehört habe. Minecraft läuft auch auf alten Computern und bei meinem mit 8 GB Ram nicht??? Ich meine What the Hacker???

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Epiphone, 19.03.2012
    Epiphone

Epiphone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht jetzt leider wieder nicht unbedingt etwas was dir weiterhilft aber im Punkto spielen läuft der Computer bei mir sehr gut ( MW3 auf höchster Grafik ), bloß braucht er anfangs, wenn ich den Computer neu hochfahre und das Spiel starte meiner Meinung nach zu lange um das Spiel zum laufen zu bringen, dieses Problem behebt sich aber im nach den ersten Minuten wieder ( weiß auch nicht wieso ) .
    Was mir jetzt in letzter Zeit noch aufgefallen ist, dass wenn ich im Modus "Battery Saving" bin, der Sound von YouTube aber auch von Windows Mediaplayer abkratzt und es teilweise zu sehr nervigen und immer wieder auftretenden Verzerrungen kommt. Wenn ich dann wieder auf "High Performance" wechsel funktioniert alles wieder bestens. Kennt das von euch jemand ?

12. #10 gogoog, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    gogoog

gogoog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was ich kenne ist, dass der Ton abkratzt weil der computer auf andere "Boxen" oder so was ähnliches wechseln will, von denen man aber nix hört. wenn man dann auf die Lautstärke unten rechts klickt sieht man auch 2 lautstärkenregler. dieses Problem habe ich aber irgendwie behoben.
    Gibt's hier irgendjemanden, der schon mal battlefield oder minecraft auf dem asus n55s gespielt hat? Dürfte ja ansich nicht ein >Problem sein, wenn MW3 auch läuft...
    Kann es sein, dass was kaputt ist? Ach ja, noch was: Ist dein Computer ephinas auch wie blöd am lüften wenn du was spielst. Ist diese Luft auch wahnsinnig heiss? Könnte es sein, dass meine Lüftung iwie verstopft, beziehungsweise verstaubt ist? Würde mich sehr über e antwort freuen!!!

Edit:
    Noch eine Frage. Auf meinem Computer steht Model N55S und Ver. N55SF. Was ist er nun? Ist ^N55S die Produkreihe und N55SF dser genaue Name des Prduktes? Entschuldigt meine dummen Fragen...^^

Thema: asus N55S series Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n55 Kühlsystem Problem

,
  2. asus n55s neu aufsetzen

,
  3. Asus Notebook N55S ans laufen bringen

,
  4. asus n55s sound problem,
  5. n55s grafik defekt,
  6. asus n55s lautstärketasten
Die Seite wird geladen...

asus N55S series Problem - Ähnliche Themen

1. Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10

Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10: Ich habe ein Problem mit meinen internen Lautsprecher seid ich Windows 10 benütze, und zwar wird bei der Installation von Windows 10 der Realtek...
  2. Asus N55SF Tastatur

Asus N55SF Tastatur: Hallo, Ich suche für das Asus N55SF-S2411V die Tastatur in Weiß. Die jetzige ist in Silber . Die Modelle N55SF-S2217V + S1411V Sind in...
  3. Asus n55sf-s1232v

Asus n55sf-s1232v: Hallo alle zusammen, der Notebookkauf steht bei mir mal wieder kurz bevor. Nun habe ich mir o.g. Book ausgesucht. Allerdings finde ich es...
  4. Nachrüsten beim Asus N55SF

Nachrüsten beim Asus N55SF: Hey guys, ich habe ne frage. was kann man in der regeln bei einem notebook alles nachrüsten - speziell, wenns schon jemand weiss, beim asus...
  5. ASUS N55SF-S 1124 V - Erfahrungsberichte - Spieletauglich?

ASUS N55SF-S 1124 V - Erfahrungsberichte - Spieletauglich?: Guten Mittag liebe Forumcommunity, ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und bin dabei immer wieder auf das ASUS N55SF-S 1124V...